vw teilemarkt

vibrationen zwischen 80 - 100km/h

poloschande
  • Themenstarter

mahlzeit!ich habe schon seit geraumer zeit ein höchst merkwürdiges "zittern" im lenkrad wenn ich mich im bereich der 80 - 100 km/h aufhalte!dazu kommt noch das dieses sich beim bremsen enorm verstärkt!kurios ist aber wenn ich 120 oder höher fahre ist nichts da und unter 80 auch nicht!?!irgendwelche tipps?



Bin mir ziehmlich sicher dass das ungleichmäßig abgefahrene Reifen sind!

War bei mir GENAU so!


tach

da musst du die reifen neu auswuchten lassen..
wenn es immernoch da ist, kann es sein das eine deiner felgen an der vorderachse nen höhenschlag hat

greetz gabo



gelöschtes Mitglied

    Eindeutig auswuchten lassen


    poloschande
    • Themenstarter

    hab alle felgen untereinander getauscht!meine aber das es vorne rechts ist da sich der beifahrer am meisten beschwert


    gehen wir mal vom schlimmsten aus
    der querlenker könnte auch ausgeschlagen sein, spurstangenkopf vielleicht auch....


    poloschande
    • Themenstarter

    mir hat mal einer erzählen wollen das ich ne unwucht in meiner bremsscheibe haben könnte?


    wenn du aber fährst, und nicht bremst, und es vibriert trotzdem, dann kann es nicht an der bremsscheibe liegen.
    wenn du bremst, und es wird schlimmer, dann wird es irgendein teil sein, was das rad mit dem gewicht der karosse verbindet, weil du beim bremsen die masse des fahrzeugs zu stehen kriegen willst.
    das zerrt eben an den gelenken und lagern..


    poloschande
    • Themenstarter

    mal ganz blöd!radnabe?



    die nabe glaub ich net... schau mal nach den radlagern.
    bock den wagen vorn rechts auf und wackel mal am rad in querrichtung, vielleicht hat dein radlager auch schon spiel...


    poloschande
    • Themenstarter

    schaut euch mal meine scheibe an!rückseite ähnlich


    CIMG0437.JPG
    CIMG0437.JPG

    gelöschtes Mitglied

      moin

      das selbe problem mit dem zittern in der lenkkung hab ich auch, aber bei mir ist es zwischen 70und80.....
      also ich denk auch das es an den radlagern liegen wird weil ich habe bei mir die bremsen komplett neu,spurstange und spurstangen kopf neu,beide querlenker neu,und domlager sind auch neu,das einzige was ich noch nicht gewechselt hab sind rad lager...

      mfg


      poloschande
      • Themenstarter

      da ich den müllhaufen sowieso gerade oben habe hab ich mal ein bisschen an den antrieswellen rumgefingert!rechts kann ich diese im gelenk rein und rausziehen(1mm)und verdrehen (minimal) ohne das sich das rad mit bewegt aber keine geräusche während der fahrt


      gelöschtes Mitglied

        ich weiß nicht ob es vielleicht auch daran liegen könnte weil meine haben auch n bischen luft.....

        aber das mit dem zittern in der lenkung hatte ich bei meinen alten polo den ich verkauft hab auch schon....

        habe mich auch schon mal mit n kumpel drüber unterhalten der auch n 2f fährt und der hat dieses problem auch...... :'(


        poloschande
        • Themenstarter

        hat er was unternommen?


        gelöschtes Mitglied

          ja er hat wohl auch alles neu gemacht an der vorder achse und dann wars weg,wissen halt nicht an welchen teil es genau lag weil er gleich alles gemacht hat da er eh zum tüv mußte....

          wie zb.querlenker, spurstange und spurstangen kopf, radlager, domlager, bremsen....


          poloschande
          • Themenstarter

          naja ich wollte nicht so viel investieren da es nur ein a-b auto ist(bring mich von a nach b)aber danke erstmal!


          gelöschtes Mitglied

            bitte bitte

            naja ich werde es bei mir mal mit neuen radlgern probieren hoffe dann ist es weg, die dinger kosten ja zum glück auch nicht mehr die welt


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen