vw teilemarkt

airbagsystem airbag

JJ-Motorsport
  • Themenstarter

hallo,


ich habe mal ne frage bezüglich des airbag systems.

eins vor weg für die die meinen das es verboten ist: ist mir egal!

also nun zu meiner frage. ich baue zur zeit meinen motor um und wechsxek den innenraum kabelbaum auch. problem: mein alter innenraumkabelbaum hat airbags für fahrer, beifahrer und seiten aber der neue kabelbaum nur für fahrer und baifahrerseite. Kann ich mein altes Airbag Steuergerät trotzdem übernehmen?
Wenn nicht, wäre es sinnvoll den alten airbag kabelbaum zu übernehmen? Wo läuft der überall hin. also ich meine das er komplett einzelt ist aber eine litze zum Tacho läuft wegen der leuchte. Hat jemand sowas schon mal gemacht?



ob das sinnvoll ist musst du selber wissen aber ich kann dirsagen das es kein extra kabel zum tacho gibt wegen der lampe sondern der hat selber auch schon nen chipsatzdrinnen und läuft mit der pc sprache.

wenn du die seitenairbags behalten willst versuch ihn rauszutrennen.

aber alta pass auf es das ist echt nicht zum spaßen. ich wüste jezt aber keine andere möglichkeit auser nen anderen kabelbaum der währe bestimmt besser.


JJ-Motorsport
  • Themenstarter

Ja die seitenairbags sind mir egal ich hab die eh mit wiederstände tot gelegt wegen den Sportsitzen. Aber passt das steuergerät an den neuen Kabelbaum zumal der alte kabelbaum ja noch zusätlich seitenairbags hatte?



polotreff.de
#4 - 16.03.2009airbagsystem polo 6n2 airbag kabel polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen