vw teilemarkt

Dichtung bei frontscheibe Undicht

bunser
  • Themenstarter

hi,

hab gerade gesehen das im fahrerbereich der teppich im wasser steht.
Die Ursache liegt warscheinlich daran, dass unter der Dichtung der Frontscheibe (unten rechts) wasser steht bzw die karrosse rostet

nun meine frage,

wie krieg ich des dicht sodass kein wasser mehr eintritt?
möglichst ohne viel geld auszugeben und möglichst ohne viel aufwand

wäre es zum Beispiel möglich mit silikon abzudichten oder mit uhu?

danke schonmal
mfg bunser



mit nem uhu? soweit ihc weiß stehen die unter anturschutz....


am besten wäre nen bild wie des da ausschaut dann kann dir wer sagen ob vllt schweißen geht oder wirklcih silikon...aber beim besten willen nen uhu da rein stopfen das gibt nur ärger


bunser
  • Themenstarter

also ganz einfach beschrieben: unter der gummidichtung rostet es und wenn es regnet kommt da halt wasser durch
der misst ist nur wenn ich des schweißen soll muss ich ja den gummi wegmachen und die scheibe und des wäre zu teuer :(

weil der rost ja nur unter dem gummi ist .

mfg bunser



und was willst du dann da mit nem uhu?

ja mit silikon gehts wohl, wäre etwas pfusch....


eig müsste den die schiebe raus usw usw...

aber sonst nur so is aber pfuschen...


bunser
  • Themenstarter

ja aber wenn der geldbeutel sagst das er leer ist auserdem bei der wirtschaftskrise muss man sparen und im schwabenland erst recht

ne ich will ja nur wissen was ich da nehmen soll silikon, acryl oder kleber oder ob es da was fachmänisches gibt wie z.B dichtungs dichtmasse oder so...

danke schonmal,
vllt hat ja noch jemand ein tip wie man des machen könnte.

mfg bunser


bunser
  • Themenstarter

kann mir keiner weiterhelfen?
wäre echt wichtig weil es gerade die ganze zeit regnet :(


gelöschtes Mitglied

    Aber man weiß ja nicht, ob sich UHU, Acryl oder Silikon mit der Scheibendichtung verträgt!?

    Ich hatte das bei mir auch und habe es erst schön saubergemacht(abschleifen, entfetten) und dann erstmal mit Spachtelmasse dichgeschmiert! Ich habe vor kurzem ne neue Scheibe reingebaut, da meine Alte gerissen war und habe dann das ganze Ausmaß gesehen!
    Ein Loch von ca. 5x2cm!

    Habe da denn nochmal Spachtelmasse reingeschmiert und es hält nun erstmal!

    Am besten wäre einen Scheibenrahmen von nem Schlachtpolo dort einzuschweißen! Aber, dass ist mir im Moment zu aufwändig!

    Hier mal ein Bild von vorher!
    Eins von jetzt kann ich leider nicht machen, da meine Cam im Ar*** ist!

    Gruß Chris0071

    Auf dem Bild, sieht es nicht so schlimm aus, aber unter der Dichtung ist es am häftigstem!


    DSCI0003.JPG
    DSCI0003.JPG

    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      mit nem uhu? soweit ihc weiß stehen die unter anturschutz....


      ich habe es mit nem Finken versucht aber es klappt auch nicht

      Nee quatsch die scheibe Raus mit Dichtung,die Roststelle bearbeiten,wenns sein muss nen kleines stück blech rein oder mit Glasfaser abdichten..dann rostschutz druff und trocknen lassen.
      dann am besten ne neue Dichtung rein da die alte meistens zerstört werden muss da sonst die Scheibe ohne schäden nicht raus kriegst...
      und dann allöööös wieder einbauen und fertig..


      bunser
      • Themenstarter

      danke erstmal für die vorschläge

      aber bei mir ist des nicht ganz so schlimm, mach mal eben ein foto.

      meine frage war ja eigentlich ob ich des mit silikon oder änlichem vorübergehend dicht bekommen?



      Es gibt bei VW so eine Dichtmasse, die kommt in einer Kartusche wie auch beim Silikon, ist aber schwarz und sehr klebrig. Die bekommt man auch im Autozubehörladen, damit würde ich es versuchen, wenn ich das Auto eh nicht mehr lange fahren wollte.

      Aber wenn es richtig gemacht werden soll muss die Scheibe raus (denn der Hauptteil der Roststelle ist unter der Dichtung verborgen, wenns sichtbar wird ist es meißt schon "zu spät"), aber das wurde ja schon mehrfach gesagt.


      bunser
      • Themenstarter

      so hab jetzt mal 2 bilder gemacht vllt siehts man da besser.


      DSC01229.JPG
      DSC01229.JPG
      DSC01230.JPG
      DSC01230.JPG

      bunser
      • Themenstarter

      so hab jetzt eben mal den fußboden weggemacht da ich den gießkannentest gemacht habe...

      auf jedenfall kommt von der frontscheibendichtung eher weniger nässe

      nun hab ich festgestellt das unter dem teppich ein löch in der karosse ist (siehe bild) wo wasser rauskommt vorallem beim bremsen
      vllt könnt ihr dazu was sagen?
      bzw ob die nässe nur von dem loch kommt?

      danke schonmal für eure vorschlage

      mfg bunser


      DSC01233.JPG
      DSC01233.JPG
      DSC01234.JPG
      DSC01234.JPG

      *ui*
      Vielleicht sollte ich bei meinem auch mal den Teppich rausnehmen, ich hatte auch ein Wasserproblem, bei mir war es aber definitiv die Frontscheibendichtung (oben links die Ecke war undicht, da wurde die Scheibendichtung nicht richtig eingesetzt), von dort lief das Wasser bei mir richtung Kurbel vom Schiebedach und dort tropfte es dann runter. Das Problem hab ich aber durch diese schwarze Dichtmasse beseitigen können, einfach die obere Scheibendichtung etwas angehoben und großzügig druntergespritzt.

      Zu deinem Loch: Ich weiß es zwar nicht 100%, aber original ist das sicher nicht...


      bunser
      • Themenstarter

      naja ich frag mich jetzt halt wie ich des loch zu bekomme?
      bzw mit was

      hat jemand ne idee?


      polotreff.de
      #15 - 07.03.2009frontscheibe oben undicht silikon wasser unter der windschutzscheibe was kann man gegen rost an der windschutzscheibe machen acryl zum abdichten der windschutzscheibe acryl scheibendichtung pkw ihc seitenscheibe silikon windschutzscheibe acryl dichtung windschutzscheibe pkw undicht windschutzscheibe abdichten lupo wassereinbruch durch frontscheibe im polo windschutzscheibe undicht silicon dichtung der winschutzscheibe undicht scheibe dichtung akryl winschutzscheibe dichtung undicht windschutzscheibe vw abdichten unter windschutzscheibe vw polo gummidichtung windschutzscheibe undicht dichtung unter der windschutzscheibe frontscheibe undicht polo windschutzscheibe nicht dicht
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen