vw teilemarkt

Höhenverstellbar nachrüsten?

Niederrhein-Polo
  • Themenstarter

Heyho!

Ich habe 6n2 Sitze (in meinem 6n2 )... sind super in Schuss etc. daswegen möchte ich mir nicht umbedingt neue kaufen.

Was mich jedoch stört ist das mir der Fahrersitz zu hoch ist d.h. keine Höhenverstellbarkeit.

Besteht die möglichkeit eine Konsole oder so mit Höhenverstellbarkeit nachzurüsten?

Grüsse Jan



gelöschtes Mitglied

    Nein, nur mit einem Tausch der Sitze kannst du sowas realisieren.

    Man könnte zwar sicherlich die Sitzkonsolen umschweissen, jedoch ist das n Aufwand und der TÜV mags auch nicht gern!


    Niederrhein-Polo
    • Themenstarter

    Also einfach gegen Sitzkonsolen die bereits höhenverstellbar sind klappt nicht :(

    Schade... naja ok kann man nichts machen. Danke!



    Das geht völlig Problemfrei. Hab letzte noch einem Freund von mir meine alte Höhenverstellbare Fahrersitzkonsole eingebaut (die ich selbst auch nachgerüstet hatte).

    Dauert ca 30 Minuten wenn man nicht 2 linke Hände hat.

    Du benötigst lediglich das blanke Sitzgestell unten, die Lehne ist nicht nötig.

    Sitz ausbauen

    Lehne demontieren (Plastikverkleidungen am Gelenk entfernen, Sicherungslasche abziehen, dann die beiden Flacheisen (eher -blech) auseinanderziehen um sie über den Metallpin zu bekommen).

    Dann kannste auch die Seitentasche ausbauen.

    Dann den Sitzbezug mit Polster abbeziehen vom alten Sitz (der Polsterdraht ist jeweils hinten einmal eingehakt). Kannste dann inklusive Polster in einem Stück abmachen. Wenn man etwas guckt, sieht man selbst was zu tun ist.

    Das ganze dann auf das höhenverstellbare Gestell draufsetzen und wieder fixieren.

    Weiterer Hinweis: Standard- und Sportsitzgestell unterscheiden sich lediglich durch zwei Metallbügel. Wenn du ein höhenverstellbares Sportsitzgestell kaufst, musste die Bügel abflexen (ist auch die VW-Werkstattlösung).

    Passen tun die Teile ausm 6N1 und 6N2.

    Würd mir nen billigen Fahrersitz vom Verwerter oder bei Ebay holen und gut ist. Die höhenverstellbaren Polositze haben den Griff zum Verstellen jeweils auf der Seite der Handbremse.

    Hab noch ein Beifahrersitzgestell in höhenverstellbar


    Niederrhein-Polo
    • Themenstarter

    Super danke für deine Antwort, werde mal gucken was sich da so machen lässt


    polotreff.de
    #6 - 03.03.2009höhenverstellbare fahrersitzkonsole polo 6n/2 höhenverstellbare sitzkonsole nachrüsten
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen