vw teilemarkt

Allgemeine Fragen zu Sportsitzen ohne Zulassung de

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo wie schon oben beschrieben,stelle ich mir die ganze Zeit die Frage,wie es ist Sitze zu kaufen die nicht in STVZO zugelassen sind!?
Da die Sitze ja nicht TÜV oder GS geprüft sind,fehlen also die E-nummern
sprich nen Gutachten oder ABE...
Es heisst Ja von vielen Firmen wie DTS, Sandtler, Rieger, FK-automotive D&W usw.das solche Sitze Ohne Zulassung per Einzelabnahme §21 eingetragen werden müssen..
Bloss wie ist es dann wenn man sich beim Tüv vorstellt und kann die Teile nicht eintragen lassen nach §21 ,weil Nummer o.ä. fehlt
Habe nen Bekannten aus nem anderem VW Forum der Beim Tüv-Rheinland
ist,er sagte "ohne eine Nummer oder papieren wäre es sogar bei ner Einzelabnahme nach §21 nicht möglich,die Sitze eintragen zu lassen,da Die Teile nicht mal ne nummer etc haben.Es würde kein Tüver machen! Aber es gibt ja TÜV s sagte er die Tragen dir sachen ein wo du vor der Türe warten musst,halt schwarz abnehmen lassen..
Aber wie schaffen es einige Trotzdem Teile eintragen zu lassen die keine Papiere haben!?
Lg Dan



gelöschtes Mitglied

    die sitze müssen minimum eine fia zulassung haben , sonst ist es auf legalem wege definitiv nicht möglich diese einzutragen , da nicht gewährleistet ist , das die sitze im falle eines unfalls nicht einfach in sich zusamenbrechen.sitze wie die von fk etc sind im fale eines unfalls lebensgefährlich da billiger schrot aus fernost.sandtler sitze sind alle rennzugelassen und mit fia zulassung und daher sicherheitstechnisch unbedenklich


    Also habe mir wiechers Sitze ohne E-nummer eingebaut! Hab mir von Wiechers ne unbedenklichkeitsbescheinigung schicken lassen und bin dann zum Tüv! Alles in allem 75€ mit eintragen von Käfig, Felgen, Sitzen, Domlagern usw.! Also nur Sitze dürfte billiger sein! Die berechnen nach aufwand!



    polotreff.de
    #4 - 02.03.2009begutachtung eines sitzes mit fia – zulassung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen