vw teilemarkt

G40 ElektrikPRoblem

Biker4Life
  • Themenstarter

Hi Leute, ich entschuldige mich schonmal für den Roman der gleich kommt

Also ich fahre einen 1.3 G40 mit 68er Laderrad Chip und Nocke.

Hat eigentlich immer geschnurrt wie ein Kätzchen mit keinen Problem.
Wo es kälter wurde fing es langsam an, nach dem Starten leuchtete die Batterieleuchte, aber da hab ich nur einmal kurz aufs Gas getreten und war weg.

Seit gestern geht das Lämpchen nicht mehr so leicht aus, immer mal geflackert kurzzeitig länger angeblieben.

Und heute wollte es garnicht mehr ausgehen auf dem Weg zur arbeit, hätte ich die Drehzahl ruhig bei ca 3000-3500 halten müssen damit die Lampe konstat aus ist und wenn nur Standgas war, war die Lampe auch aus.

Und auf dem Heimweg war es wieder besser, durfte nur nicht beschleunigen, wenn ich sachte die Geschwindigkeit hochfuhr, ging die Lampe kaum an. Nur wenn man mal etwas mehr beschleunigte.

Ich weiß nicht ob es mit dem obrigen Problem zusammenhängt aber ich vermute es, weil es das Problem erst seit dem gibt.
Undzwar hat er manchmal einfach kein Gas angenommen, wenn ein Gang drin war und ich gefahren bin. Sobald ich gekuppelt hab nahm er sofort wieder Gas.

Und immer wenn das mit dem Gas auftritt, leuchtete auch wieder die Batterieleuchte.

Hat jemand ne Ahnung was da los ist?


danke schonmal



hmm.. könnte etwas mit der lichtmaschine zutun haben?!


wieso könnte? hat mit der lichtmaschiene zu tun ist doch logisch? entweder ist der riemen nicht gut gespannt wobei es sich ja um n G hält und der würde ja dann auch nicht den druck leisten den er soll. eher die lima selbst. weiß nicht mehr wie das teil heißt limaregler oder so der wird hinüber sein.



Biker4Life
  • Themenstarter

Und das hat auch mit dem Stottern zu tun ja?

So ein Regler is ja an sich nich soo teuer, jemand einen Anhaltspunkt, was es kostet dies in einer Werkstatt machen zu lassen?


Schau mal nach ob deine Keilriemen gut gespannt sind!
So wie sich das anhört, sind etwas zu lose!
Ansonsten würde ich auf eine defekte Lima schliessen!


Biker4Life
  • Themenstarter

Die Riemen hab ich mir angeschaut, also schlabbern tun die nicht.
Weiß ja nicht wie Stramm die wirklich sein müssten.

Meinste die ganze Lima?


ja lima regler kost nur paar euro kannst selber wechseln ist kein aufwand. würd das erstmal probieren.


Ja meinte auch erstmal nur den Regler!
Kannste aber bei VW testen lassen, sollte eigentlich Service sein!
Mal eben nen Batterietester ranhängen und Reglertest machen lassen!
Dann haste eine Absicherung!


Biker4Life
  • Themenstarter

Und die das der Wagen vorhin nich gut Gas genommen hat, oder gestottert hat
Hat das auch was mit der Lima zu tun?

WErd morgen mal zu VW fahren, mal gucken ^^



Also das ding was heir laderegler genannt wird schimpft sich Spannungsregler und Kost so um die 40 euronen Glaube ich zumindest hat das nen Kumpel für seinen Bezahlt fährt nen 1.3er Golf 2 kann ja nich so unterschiedlich sein.... der is mit 2 Schrauben festgemacht und recht easy zu wechseln.... Lima raus dann kannste die zwei schrauben lösen die den festhalten... beim Einsetzen drauf achten dass die kohlen nicht verkanten reinschieben Festzeiehen Lime einbauen Keilriemen Spannen fertig......

LG CArsten


gelöschtes Mitglied

    Hab auch schon genug theater gehabt mit lima, am schnellsen und einfachsten eben ölfilter raus, sonst wenn du die ausbauen willst, muss du den lader usw. alles ausbauen....


    Das stimmt!
    Hast ja leider nicht so viel Platz beim G!


    Antworten erstellen