vw teilemarkt

Oberklasse Unterklasse - Meine Anlage!?

BlackRock
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe vor mir eine Anlage in meinen 2F einzubauen. Ich habe noch keinerlei Erfahrungen auf diesem Gebiet. Etwas theoretisches vielleicht, aber in der Praxis null Erfahrung.
Zur Anlage, da habe ich mir vorgestellt es soll in die richtung Oberklasse der Unterkasse gehen.
Ich habe eine weile recherchiert, auf folgendes gestossen und wollte mich mal vergewissern was ihr von der Zusammenstellung haltet.

Die Headunit:

Alpine CDE-9882Ri



Frontsystem:

Helix Precision P 234

10cm, 40/60W

Die Mitteltöner kommen in das Armaturenbrett in die originalen Öffnungen und die Hochtöner aufs Armaturenbrett direkt daneben bzw. ich muss gucken wo die denn am besten spielen.



Subwoofer:

Helix Dark Blue 12 S

geschlossen, 350/700W

Kommt dann innen Kofferraum.



Endstufe Frontsystem:

Carpower HPB 604

4-Kanal 700W



Endstufe Subwoofer:

Carpower HPB 1502

2-Kanal 750W



--------------------------------------------------------------------------------------------------

Dann natürlich auch noch Kabel und sowas, diese führ ich aber nicht mit auf, zumal ich mir darüber noch keine größeren Gedanken gemacht habe.

Ich kömme dann auf einen Preis von ca.:

Headunit ~ 200€
Frontsystem ~ 249€
Endstufe Front ~ 109€
Sub ~ 130€
Endstufe Sub ~ 100€
-------------------------------
~ 788€

Also wie schauts aus? Brauchbar? Wird gut klingen? Kann ich irgendwo noch sparen oder hab ich bereit schon zuviel gespart?


Viele Grüße



mittelklasse.

ist doch ganz gut .

das reicht dicke für den anfang.


also für den anfang is es ganz gut ! Radio is halt dnek ich ma mittel / oberklasse! der rest is mittelklasse! Also flasch machen kannste denk ich nix!
uck odhc ma bei google zu den produketen die testberichte! danach kannste dir vllt. deine eigene Meinung Bilden! Vllt. is die Kiste nen bisschen klein! aber musste ma gucken! muss jeder selber wissen

vllt. fehlt nochn powercap! hol dir einfach eins von ACR für 40€ oder so! Für die analge reicht es dicke!



Bau doch nen Doorboard, dann kriegst Du nen besseres Frontsystem unter.

Prinzipiell gute Sachen, die Du da hast nur wird die Ankopplung zwischen Sub und Frontsystem schwierig.

Marco


Ich denk bisschen Party kannst damit machen. Wertung würde ich als als untere Mittelklasse werten.

Zum Vergleich ich hab nur für meine Lautsprecher mehr gezahlt als du für dein ganzes Set und ich würde mich in der oberen Mittelklasse einwerten.


Zitat:

Zum Vergleich ich hab nur für meine Lautsprecher mehr gezahlt als du für dein ganzes Set und ich würde mich in der oberen Mittelklasse einwerten.

Und was fährt man dann spazieren wenn ich fragen darf?


Meine Lautsprecher sind alle von Audio Systems.

2 x 30 Woofer
4 x 16er
2 x 10
2 x Hochtöner

Ich muss dazu sagen, daß die Lautprecher 5 Jahre alt sind und davon 3 Tage in Betrieb waren.


Achso, du redest von allen Lautsprechern. Ok, alles klar.


Ja klar, einer wäre in der Preisklasse wäre dann wohl schon Oberklasse ^^



Sind alles solide Sachen,mit denen du auf jeden Fall Spaß haben wirst,nur stechen mir 2 Sachen gerade in's Auge:

1.) Wenn du dir vorher schon Gedanken über nen guten Klang usw. machst,warum dann nicht gleich nen 16er Combo statt des kleinen Systems für's Armaturenbrett?(wurde vom Teilegott ja auch schon angesprochen)

Edit:Mal ganz abgesehen davon,dass man von nem 16er ETON oder ähnlichem System für um die 170€ meiner Meinung nach mehr hat,als von dem 10er Helix für weit über 200€.

2.)Warum ne 2-Kanal für den Sub und dann noch ne 4-Kanal für das FS,wenn da ebenfalls ne 2-Kanal langen würde,oder halt insgesamt ne 4-Kanal für alles?
Wobei ich übrigens jederzeit die Variante mit den zwei 2-Kanal-Endstufen bevorzugen würde!


n preis sagt aber nicht immer was über die klasse aus ....

auch ein günstiges system kann unter bestimmten umstäden ganz oben mithalten ... kommt drauf an wie man das ganze angeht ...


hmm - die 4 kanal macht schon sinn - wenn denn doorboards verbaut werden!
nur die mittelhochtoneinheit + sub klingt ja wie anfang der 90er !
zisch-bumm-tralala
das hat mit klang nix zu tun, so kannst vielleicht telefonieren, aber nicht musikhören! egal welche musikrichtung!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen