vw teilemarkt

Problem mit FK Gruppe A Auspuffanlage.

6N=CRUISER
  • Themenstarter

Hi habe folgendes Problem meine FK Gruppe A ab Kat klappert. Wenn ich ihn morgens an mache klappert garnichts aber wenn ich so 5min gefahren bin fängt i was daran an zu klappern. Es ist der Auspuff das hab ich schon ma festgestellt.

Sie hängt auch frei unten drunter und hängt net aufer Karosse oder so.

Könnt ihr mir vllt helfen?

MFG



villeicht ist ne schelle ned richtig fest?!
wie klapperts denn? fangen wie mal so an


6N=CRUISER
  • Themenstarter

Also alles schellen sind fest hab ich schon kontrolliert. Ist auch i wie komisch das das klappern erst nach ca 5min anfängt. So wie ich das höre kommt es aus dem hinteren Teil aber vllt kann das auch täuschen. Es fängt an dann wenn ich gas gebe und wenn ich ihm im stand laufen lasse klappert nichts. Kann sein das i was im Auspuff lose ist oder im Kat?

MFG



vielleicht schlägt die anlage auf der achse auf? ist bei mir ab und an der fall. aber bei mir ist es grad umgekehrt. das passiert meistens nur wenn der wagen kalt ist und nach 5min ist ruhe

hab auch die gruppe a von fk.

gruß


kann schon sein bei mir war das mal beim auspuff von...ähm...glaub novus
naja ist ja jetzt auch egal aber bei war da drinne des sieb locker aber des hat immer geklappert^^


6N=CRUISER
  • Themenstarter

muss ich mal die tage gucken ob er aufer Achse liegt aber so wie ich letztes mal geguckt habe nicht. Vllt noch einer eine andere Idee?


also ich habs so rausgefunden numm mal n roh oder sowas und geh vorsichtig damit in den endtopf dann mal hoch runter... so hab ich gemerkt das dadrin as kaputt war!


bei mier hat er immer an der Heckstosstange geklappert , aber auch nur ab und zu


Moin

japp das mit der achse kenn ich weil die gruppe A ja nen 63,5er durchmesser hat, is da nichmehr viel platz oder sie schlägt auf dem ersten quärstück auf, natürlich könnte es au das zweite quärstück sein wo der halter dranne is.

es könnte au sein das ein halter zu lang ist und durch das fahren der auspuff gegenschlägt

wenn es das alles nicht is leg dich einfach ma drunter und klopfe mit der faust gegen die schalldämpfer, so wie sie es au ina werkstatt machen weil so merkst du ob inenen was locker is ( kann ja nen fertigungsfehler sein )

mfg.



Ich würde auch mal darauf tippen, dass er an der Achse anschlägt. War bei meiner Fk das selbe. Habe solange an den Haltern gebastelt, bis die Anlage perfekt hängt. seitdem klappert auch nichts mehr. Prüfe es am besten im warmgefahrenen zustand, da sie Anlage verzieht und erst dann anschlägt.


polotreff.de
#11 - 28.01.2009fox auspuff klappern fk edelstahl auspuff gruppe a gutachten auspuff gruppe a klappert fk gruppe a polo auspuff polo n6 klappert vw polo auspuff locker fk gruppe a gutachten polo g40 fk gruppe a klappert fk endschalldämpfer klappert fk auspuffanlage für polo g40 teil im auspuff lose was für schellen am auspuff n6 auspuff hängt auf achse vw polo 6n2 fk gruppe a polo 2 polo 6n auspuff klappert an achse gruppe a klappert polo 6n fk gruppe a polo 6n abgasanlage gruppe a http://www.polotreff.de/forum/t/152925
Antworten erstellen

Ähnliche Themen