vw teilemarkt

abrisskante oder keine?

polo_4040
  • Themenstarter
polo_4040's Polo 6N

Hallo leute, nach einiger Zeit an Forschung bin ich noch immer zu keinen Ergebniss gekommen! Hab ich jetzt eine Abrisskante oder Keine?
Bilder im Anhang



3.jpg
3.jpg
2.jpg
2.jpg

Immernoch Probleme beim Bilderupload!


Wenn es um den Polo in deinem Profil geht, JA du hast eine

Gruß



polo_4040
  • Themenstarter
polo_4040's Polo 6N

hat mit den bildern uploadn nicht funktioniert! Aber im im Profil is eh eins
Danke!


jup is mit kante!


mal ne blöde frage aus interesse - woran erkennt man das denn nun ?!


Bei der Abrisskante ist die obere Fläche geschwungen, eine art Mulde ist zu erkennen wonach es abrubt "abreisst" und nach unten zur Scheibe weitergeht.

Bei der normalen Hecklappe ist einfach nur eine ebene Fläche, die die Form des Dachs weiterführt und nach unten gezogen zur Heckscheibe führt.

Hoffe man versteht das


Ist an der Dachkante des Kofferraumdeckels ein kleiner Spoiler bzw. eine Wölbung eingefasst, dann ist Deine Heckklappe mit Abrisskante.

Verläuft die Linie von Dach zur Heckklappe ohne Wölbung dann ist Deine Heckklappe ohne Abrisskante.

Die Abrisskante wurde von 97-99 mit der neuen ZE (Zentralelektrik) verbaut. Sieht man sehr schön am Tacho (alt gegen neu).

Ab 99-01 gabs keine Abriskannte mehr. Sie Polo 6N2.


Zitat:

Die Abrisskante wurde von 97-99 mit der neuen ZE (Zentralelektrik) verbaut. Sieht man sehr schön am Tacho (alt gegen neu).


Seh es aber immer öfter an 95-96er Polos.. ich hab auch die alte ZE (Anfang 97) und habe sie auch.. und gewechselt wurde nie was..

--Aber ich hab das auch schon so gehört mit 97-99 mit Abrisskante.. Sehs nur immer wieder bei älteren Polos (Serie) die das haben!



Kann es auch mit dem optionalen Stylingpaket zusammenhängen?

Sprich Große Schürzen, Abrisskante bla bla?


Zitat:

Kann es auch mit dem optionalen Stylingpaket zusammenhängen?

Sprich Große Schürzen, Abrisskante bla bla?


Hab ich auch schon gedacht, weil alle die diese Abrisskante hatten, hatten auch das Styling Paket!


nein, hatte am alten polo zweiteilige schürzen, alte ze, bj.96 und mit abrisskante....die haben das verbaut wie sie lust hatten...das wird der hintergrund sein.


Hast du ne dritte Bremsleuchte hinter der Heckscheibe?


Yes!


Hat vllt damit was zu tun?
Gabs denn ne dritte Bremsleuchte in der Heckklappe ohne Abrisskante?


Ja gab es!


und wieder streiten sich die geister wo zum teufel das muster ist bzw. in welchen fällen die abrisskantenheckklappe verbaut wurde....

Vielleicht hat das was mit der Motorisierung zu tun?
das ab 1.4l gedacht wurde man muss für bissl bodendruck sorgen

Ich mein später war die ja serie aber am anfang ja nicht, kann ja sein das die bei wagen mit "größeren" motoren (1,4 und 1,6) verbaut wurden, auch wenn sie reichlich wenig sinn und zweck erfüllen


Habs auch schon an nem 95er mit 60PS gesehen!


meiner war ein 1.0l


aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Wo ist das Shema zu dem Teil


An der Ausstattungsvariante?
Das die Holzklasse das nicht hat und höhere wohl?


Hatte die Highline Ausstattung!

Denke mal so wirds sein..


hatte komplett serie, keine extras....und trotzdem abrisskante...glaubt mir, da gibts kein schema...die haben das genommen, was sie in die hand bekommen haben.


Hmmm das ist doch nicht die Möglichkeit


=D


Ganz einfach:


Larsagne du bist raus!
Und schon stimmt die Ausstattungstheorie wieder


ach man :'(


meiner ist bj94 und 55ps und hat auch die abrisskante


Larsagne
Blubber123

Noch wer der ab sofort RAUS ist?


kann dir gerne bilder zeigen...


Mein alter (der blaue) war ein 1,3er 54PS, hatte noch ned a mal el.LWR aber eine Abrisskante... BJ '97
War ein "reimport" aus Spanien so weit ich weis.

Mein "neuer" 1,4er 60PSler hat Klima, Servo blablalaber, aber keine Abrisskante, BJ '96

----

Bringt die was oder isses besser ohne ?
(Kann ja aussuchen welche Heckklappe ich dran hab ^^)


polotreff.de
#31 - 28.01.2009abrisskante aufkleben
Antworten erstellen

Ähnliche Themen