vw teilemarkt

Frage zu Solarpanel

RedAngel
  • Themenstarter

Da bei meinem Polo öfters die Batterie versagt (jetzt im Winter) habe ich mir gedacht so ein http://cgi.ebay.de/Solarpanel-Solar-KFZ-Batterieschutz-Komplett-Set-NEU_W0QQitemZ290283266026QQihZ019QQcategoryZ135893QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
zuzulegen.
Was haltet ihr davon. kann das immer angeschlossen bleiben oder muss man das immer einstecken bzw. rausziehen. Hat jemand mit sowas Erfahrung auch eventuell mit Einbauplatz?



würd eher mal ne neue batterie vorschlagen....aber wenn du son solarpanel willst....


Finde jans Idee ganz gut

Denn ich habe z.b. seit 3 Tagen keine Sonne mehr gesehen, und frage mich ob es dann ausreicht, dass das Panel was laden kann.

Und einbauplätze wird es ja nicht viele Möglichkeiten geben, entweder aufs Dach oder auf die Haube und dann immer in die Richtung des Sonnenverlaufs parken um möglichst viel "aufzufangen" und in Zeiten des Vandalismus ist es bestimmt nur eine Frage der Zeit, bis irgendjemand auf die Idee kommt daran zum zu zerren.

mfg



RedAngel
  • Themenstarter

Batterie ist in halbes Jahr alt, es ist nur das der Polo nur Kurzstrecke gefahren wird (6km am Tag) und manchmal auch ne Woche lang nicht bewegt wird.
Mich kotzt dann immer an die Batterie extra auszubauen und ans Ladegerät zu hängen, verstehste...

@era das Ding kommt doch nich ausserhalb vom Auto drauf, ich wollte nur wissen ob das jemand aufn A-brett oder Hutablage usw. hat.
Es muss keine direkte Sonneneinstrahlung sein es reich auch Tageslicht...

Mensch ich dachte hier weiss jemand mehr als ich


ich will jetzt ja mal garnichts sagen....aber du kommst aus torgau,oder?
hab beim büro vom vater inne rudolf-breitscheit straße...oder so irgendwie geparkt...und über nacht hatte alles an meinem auto irgendwie nen schwund...komisch,oder...

da kommt einer und zerrt dir am panel rum und futsch isses


RedAngel
  • Themenstarter

Ihr seit ja alle druf hier, ich glaube da gibt es andere Sachen zu klauen als son Panel für paar Euros. Das vorallem noch im Auto mit guter Alarmanlage ist.
Der Polo ist sehr selten in Torgau und steht ansonsten auf einen abgeschlossenen Hof ausserhalb von TO.


war lange nichmehr da, wenn ich demnächst mal wieder da bin, halt ich meine augen offen um mir billig ein solarpannel von nem auffälligen polo zu beschaffen


nee, aber wenn das so is, sses ja eigtl. kein problem....kauf es, berichte es uns und gut is!


Ja, ich hatte auch nicht den Aspekt des klauens im Sinn, sondern einfach der mutwilligen zerstörung. :
Es gibt hier ja oft genug Threads ueber verkratze Autos.
Man müsste sich jetzt informieren, ob es reicht wenn man das Ding aufs Abrett legt und es durch die Sonne bestrahlt wird.

Wenns verhindert, dass die Bat. andauernd leer ist, aufjedenfall nicht schlecht, aber irgendwie kann ich mir das noch nicht so ganz vorstellen :|

mfg


RedAngel
  • Themenstarter

Zitat:

war lange nichmehr da, wenn ich demnächst mal wieder da bin, halt ich meine augen offen um mir billig ein solarpannel von nem auffälligen polo zu beschaffen


dann weiss ich ja wer es war


bloss Spass.



mal im ernst, das ding hat max 85mA ampere ladestrom, damit kannst ne led leuchten lassen, aber doch nicht deine batterie permanent laden


Antworten erstellen

Ähnliche Themen