vw teilemarkt

Tragfähigkeitsindex Polo 6N

bullboy
  • Themenstarter

Moin,

folgendes Anliegen:

Ich könnte fast umsonst an ein paar Winterreifen rankommen für den Polo von meinem Dad. Größe, usw. passt alles.

Was mir nur Sorgen macht, ist das der Reifen den Tragfähigkeitsindex 71 hat. Ich habe den Fahrzeugschein leider nicht zur Hand, deswegen jetzt die Frage an euch, ob ich die Reifen auf einen 6N schrauben darf mit dem besagten Index?!

mfg bullboy



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ich denk mal das sollte io sein


  • bullboy
    • Themenstarter

    Was habt ihr denn so in euren Scheinen stehen? also an die, die 13" fahren...ist n 1.3 mit 55ps, falls es interessiert.

    Mir kommen die nämlich etwas gering vor die 71...ich hatte damals bei meinen 13ern immerhin schon 75...

    mfg bullboy



    1.6er 8V brauch 80


    bullboy
    • Themenstarter

    Hab grad nachgeguckt, der 6N braucht eigentlich LI 75. Hat allerdings wie schon geschrieben 71.

    Das sind ja pro Rad 345kg bei LI 71. Also zusammen 690kg. Achslast vorne liegt nun bei 710kg, Gesamtgewicht Wagen liegt bei 880kg.

    Wenn man das nach dem Gesamtgewicht berechnet würde es ja passen...allerdings fehlen für die Achslast 20kg...ist das nun soo schlimm?

    Hauptsächliche fahrtweise ist Ortschaft&Landstraße, also immer so zwischen 50 & 100. Jahreskilometerleistung liegt so bei 5000km. Eigentlich müsste das doch oke sein mit den Reifen oder?

    mfg bullboy


    polotreff.de
    #6 - 02.12.2008polo 6n tragfähigkeitsindex tragfähigkeitsindex vw polo 6n polo tragfähigkeitsindex tragfähigkeitsindex reifen polo 6n +polo +6n +gesamtgewicht tragfähigkeit reifen "vw polo" tragfähigkeitsindex: 71 reifen jahreskilometerleistung berechnung http://www.polotreff.de/forum/t/147386 tragfähigkeitsindex reifen polo 86c
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen