vw teilemarkt

Ladeluftkühler Umbau

waschbaer
  • Themenstarter

Servus,

bin dabei (in Gedanken) an meinen G einen großen Ladeluftkühler einzubauen. Will einen schön großen haben der auch schön rausguckt....
Könnt ihr mir was empfehlen was relativ gut passt....
Muss dazu sagen das ich auch noch nicht weiß welche Stoßstange ich dazu fahre. Fahr mom eine Ingo Noak aber will eigentlich nicht mehr so was wuchtiges.... entweder original oder was dezentes.....

mfg



Nimm nen Sharan Ladeluftkühler. Der passt unter die orig. Stossstange, guckt unten etwas raus ( sieht aber cool aus), is gross und geht auch um den Kühler. Musst aber den vom Modell bis 95 nehmen. Die danach machen Probleme mit den Anschlüssen.+

Schau einfach mal da vorbei: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Da kannst du es sehen


  • Vom 1.8T oder Diesel?
    Hab einen vom Mercedes ML 320 CDI hier liegen...der schaut vielversprechend aus und gefähr die Doppelte Fläche, denke aber für G40 zu groß, könnte Probleme geben mit Ansprechverhalten _)



    LLK1.JPG
    LLK1.JPG
    LLK2.JPG
    LLK2.JPG

    Meiner war von nem Diesel. Weiss nicht ob der 1,8t auch so aussieht.
    Geht aber nur der von Modellen bis 95


    Hallo. Fahre den LLK vom Sharan 1.8 T. Passt ganz gut in die orgi. Stoßstange wenn man die Stege weg nimmt. Bin zufrieden und sieht nicht so extrem aus.


    oder du läst dir einen vom robert von


    www.lortecps.de

    machen genau nach den maßen die du haben willst!

    nach absprache was dein motor vertragen tut !


    kompetent und auch nicht so teuer wie zb mft


    Guck mal in mein Profil! Der LLK stammt von nem 3er BMW soweit ich weiß. Vollalu!

    Die Dinger mit den Kunststoffseitenkästen, taugen beim G vielleicht noch, aber wenn man ordentlich Ladedruck fährt machen die das teilweise nicht lange mit.


    Mhm...wenn die mit den Kunststoffkästen des nich lange mitmachen...wiese verbauen denn hersteller (wie meiner von Mercedes) die bei Motoren die mit knapp 1,8-2bar fahren? Hab shcon paar Benz Kühler gesehen, die gerissen sind, aber nie am Anschluss der Schläuche. Immer nur in der Mitte des Kühlers

    LG Sascha


    Meine Plastikkästen halten jetzt auch schon einpaar Jahre mit bis zu 1,5Bar, kommt aber vielleicht auch drauf wie das Teil gelagert ist, wenn der zu straff sitzt kann durch die bewegungen des Motors bestimmt auch mal das Plastik reißen.
    Alukästen halten natürlich mehr aus das ist klar.
    @Finiss
    Welche Maße hat denn dein LLK?



    Oha! Maße werd ich morgen mal nachmessen!

    @W€BI G40:

    Welcher Benz fährt denn mit 2Bar Ladedruck Serie?

    Die ganzen Diesel oder Kompressorschleudern fahren alle mti grade mal 0,8Bar. Zumindest die 270CDI und 320CDI bis 2004...
    Die Kompressorgeräte machen teilweise nur 0,6Bar Druck...


    Welcher Benz? KP. Waren jetz Schätzwerte bzw. Ableitungen aus "alten VW-zeiten"
    Ich kann mich dran erinnern, als wir damals z.B. nen G4 Pumpe-Düse Messwerteblock ausgelesen haben, da iwas bei 1900mb Ladedruck war.
    Und so wie der Aktuelle 642er Motor von MB (der "neue" 320CDI-->V6) vorangeht...geh ich von aus, dass die unwestlich weniger ham.
    Wie gesagt...ich schätz jetz mal, hab selbst Google befragt, aber nix zu gefunden. Wenn sich einer besser im Netz auskennt oder es weiß/bestätigen kann...gerne. Interne Bezeichnung is "OM642" bzw 320CDI V&. Verbaut in den Baureihen W204, X204, W211, W219, W221 (der Reihe nach: C-Klasse, GLK, E-Klasse, CLS, S-Klasse)

    LG Sascha


    Nene Du verwechselst da glaube ich was! Mercedes hat definitiv keine Ladedrücke über 1 Bar! Selbst der 320CDI fährt keine wirklich hohen Ladedrücke!

    Bei VW kenn ich das von den Pumpedüse aber auch anders! Die fahren max. 1,3Bar (1,9l TDI mit 150PS aus dem Golf 4 z.B.)

    Der alte Audi RS4 hat 2,7Liter Hubraum und 1,9Bar Ladedruck! Das ist mit abstand der höchste Ladedruck der in einem Audi, VW jemals gefahren wurde (Straßenfahrzeug!).

    EDIT: 1900mb->da wird der absolute Luftdruck gewesen sein, da muss man aber noch 1000mb atmosphärischen Druck von abziehen 0,9Bar hatten z.B. die 105PS TDIs im Golf 4




    du willst nen LLK haben der "rausgucktg"

    wozu soll das gut sein?

    bei manchen "umbauten" guckt der raus weils nich anders geht!?

    mein ja nur mal so. weil die dinger stehen nich so auf steine und dreck

    lass dir einen bauen oder hol dir nen vernünftigen vollalu kühler...

    von dem plastikschrott halt ich auch nix, da hat finiss schon recht.


    Wegen dem rausstehen ist mir eben an meinem noch was aufgefallen, meiner hängt ja wie im Profil zu sehen extrem raus...:

    Ich hab den letztens erst noch schwarz lackiert und einmal bei schönen Wetter Nürburgring hin und zurück sowie eine Runde haben übelst spuren hinterlassen! Da sieht man deutlich wo überall Steine hingeflogen sind!

    Werd mir definitiv nach dem Winter was flacheres besorgen. SChön dezent hinter der Stoßstange versteckt!


    risssccchhhhhhttiiiiscchhhhhh


    Zitat:

    1900mb->da wird der absolute Luftdruck gewesen sein, da muss man aber noch 1000mb atmosphärischen Druck von abziehen 0,9Bar hatten z.B. die 105PS TDIs im Golf 4


    Ja ok, des mag sein...verzeiht mir...ich war Jung und Lehrling


    Zitat:

    Ja ok, des mag sein...verzeiht mir...ich war Jung und Lehrling


    Komm her und lass dich dafür verhauen

    Ne, Spass, is doch alles halb so wild

    Man müsste mal rausfinden, wieviel "Ladeluftkühler" brauch ein G40/G60 oder ein Turbo!

    Ich glaub ich werd mir da mal ne Temperaturanzeige besorgen bzw. 2. Eine direkt vor und eine direkt nach dem Ladeluftkühler. Das interessiert mich nu aber echt mal!
    Grade weil ich von den Megaladeluftteilen nix halte... alles verschenkter Platz (meiner Meinung nach)...


    Wieviel genau würd mich auch ma intressieren...
    Hab letzt mim Andre telefoniert diesbezüglich^^
    Der meinte bei meinem Setup, wo schätzungsweise rund 160Pferde bei rum kommen sollte der originale noch reichen.


    Du fährst G40 Lader, oder?


    Jein.... ich bau ihn grad rein wiso?


    Achso Ne ich frag nur damit man weiß wovon man auszugehen hat! Beim Turbo hat man leider die mit Abstand höchsten Ladelufttemperaturen...

    Daher macht ein "großer" Ladeluftkühler da auch wesentlich mehr Sinn wie bei einem G40 oder G60 Lader!


    polotreff.de
    #22 - 05.12.2008sharan kühler ladedruck ladeluftkühlerumbau im polo g40 vw sharan ladedruck 1.8 t maße kühler polo g40 bmw llk g40 kunststoff polo g40 llk sharan llk 320cdi rs4 max ladedruck ladeluftkühler maße 320 cdi g40 mit bmw ladeluftkühler intercooler druck sharan ladeluftkühler extrem ladeluftkühler polo g40 om642 probleme luftdruck im kühler bei vw polo 1.8t llk umbau tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/80728.jpg w221 ladeluftkühler schlauch audi rs4 ladeluftkühler maße sharan ladeluftkühler golf
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen