vw teilemarkt

kurzschluss

keeper0810
  • Themenstarter

kann mir bitte jemand helfen?
seit kurzem funktioniert mein rückfahrlicht nicht mehr.birne hab ich schon kontrolliert.hab dann gesehen das die sicherung defekt war.hab sie ausgetauscht,und wie ich die zündung angemacht habe ist sie direkt durchgebrannt.
habe auch schon den stecker am getriebe abgemacht.zündung an,wieder durchgebrannt.
hat jemand tipps,an was es liegen könnte?



Entschuldige, dass ich den uralten Thread nochmal ausgrabe: Kannst du dich noch an die Ursache für das Problem erinnern? Nur so rein interessehalber.


keeper0810
  • Themenstarter

aber sicher doch.
hat daran gelegen,das ich beheizbare wischwasserdüsen habe.eine davon war defekt.kabel abgeklemmt und schon hat der rückfahrscheinwerfer wieder funktioniert.



Ach du shice! Ist ja heftig! Wie bist du auf die Lösung gekommen?


keeper0810
  • Themenstarter

ein bekannter von meinem cousin hatte mal dasselbe problem.die hatten fast den ganzen kabelbaum ausgetauscht.und da haben sie gesehen das die ww-düsen an der sicherung vom rückfahrscheinwerfer hängen


Ahhhh interessant. Das zeigt wiedermal, wie sinnvoll es sein kann, die Stromlaufpläne zu durchforsten.


keeper0810
  • Themenstarter

das stimmt


Steht auch in der Betriebsanleitung.


Dass man die Stromlaufpläne studieren soll?

Wer ließt schon Betriebsanleitungen?



Das gleiche Problem hatte ich an meinem 16V auch gehabt! Die beheizbare Waschdüsen hat dann stark gestunken und dann flog die Sicherung raus


Antworten erstellen

Ähnliche Themen