vw teilemarkt

wie tacho ausbauen?

bierbar0n
  • Themenstarter

hallo, ich hab folgendes problem; meine tachobeleuchtung geht nicht mehr. :(
ich hab schon versucht den tacho auszubauen aber vergebens.. ich krieg das ding nicht raus.. kann mir jemand mal schritt für schritt schildern wie ich den tacho aus seinem loch kriege? ich bin am verzweifeln und ohne beleuchtung ist dumm.



Also, im Tachorahmen sind oben zwei schrauben, die raus, dann kannste den Rahmen vorziehen und die Strecker für Licht, Warnblinklicht und heizbare heckscheibe oder sonst was abmachen.
Somit hast du den Tachorahmen raus.
Jetzt siehst du neben dem Tacho rechts und links zwei Schrauben die den Tacho festhalten, die auch raus. Dann die Fummelei...du musst die Tachowellen links hinter der Geschwindigkeitsanzeige rausklipsen. da sind an der welle so laschen die man zusammendrücken muss und raus. Dann noch unten rechts den Stecker am Tacho lösen und voila...hast du es raus.
Gruß


bierbar0n
  • Themenstarter

hmm dann war ich ja schon auf dem richtigen weg. werd mich gleich nochmal dransetzen.

danke



@bierbar0n:

Du hast doch einen 2F oder?


bierbar0n
  • Themenstarter

nein 86c baujahr 90


bierbar0n
  • Themenstarter

es hat alles super geklappt hab auf dem weg auch grad noch einen zigarettenanzünder nachgerüstet (fürd navi, handy etc.) und in sachen radio mal den kabelsalat vom vorgänger beseitigt.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen