vw teilemarkt

Auffahrunfall?was nun?

x3me
  • Themenstarter
x3me's Polo 2F

Hallo liebe Community,

also ich hatte heute früh einen kleinen Unfall.War ziemliche starker Nebel,und vor mir is einer gefahren mit nem Vieh anhänger,bei dem genialerweise die rückbeleuchtung net ging...

Naja und es kamm wie es kommen musste,das er auf einma anfängt zu bremsen weil er an ne kreuzung kamm und ichs halt viel zu spät gemerkt hab und dem dann leicht hinten drauf gefahren bin.

Er hats net ma gemerkt aber mein Polo sieht etz vorne etwas mit genommen aus,

Mein nummernschild plus halter ist kaputt.
Soweit ich das jetzt gesehn habe is auch meine Stoßstange vorne zerbrochen....

Und da es meine schuld war,hilt mir das ganze auch nichts,das ich sein Kennzeichen hab...

Und versicherung zahlt da wohl keinen cent,bin ja nur Haftpflicht versichert als anfänger.


SO jetzt meine eigentliche frage: Wo bekomm ich neue Kennzeichen halter her,und was muss ich jetzt mit meiner Stoßstange machen?

Wo bekomm ich ne neue?

weis jemand rat?


mfg Kevin



würd mir glaub ne stoßi aufm schrott oder ebay holen...und kennzeichenhalter braucht kein mensch....hab auch de schrauben glei durch de stoßstnage gejagt ohne halter.....
mfg


treift den anderen nicht die schuld da die beleuchtung nicht funktionierte?!?



wäre gut möglich frag mal deinen versicherungs-menschen


ich denke aber das wird wohl zu spät sein er müsste wenn ja auch beweisen das das licht nicht funktioniert hat.


also ich würde das schon meiner Vesicherung melden mt dem Hinweis das die Beleuchtung nicht ausreichend funktioniert hat! Vielleicht trifft ihn dann wenigstens eine Teilschuld, was aber auch heißen würde, dass jeder seinen Schaden selbst zahlen muss.


und du musst ja auch erst mal beweisen das sie nicht tat!


wenn Du Zeugen hättest, dann wäre die Sache etwas einfacher, aber so stehen die Chancen nicht gut.
Den Schaden musst Du Deiner Versicherung aber auf jeden Fall melden egal mit welchem Ergebnis. Das dann die Prozente steigen werden, lässt sich leider nicht verhindern


ich würde es bei haftpflicht nicht melden bringt ja sowieso nichts!
wenn dann hätte er es direkt machen müssen! wegen licht uns so.



wärste ja schön blöd wenn dann musste ja zu seiner versicherung gehen ne zu deiner eigenen wenn er so oder so bloß haftpflicht hat spielt deine versicherung doch keine rolle!


x3me
  • Themenstarter
x3me's Polo 2F

also zur versicherung gehn is eher ne schlechte idee

weil sonst meine prozente ja hochgehen wegen nem schaden von max 50 €

hmm ja des kann ich nicht beweisen,wie auch?

mein kleiner bruder saß neben mir,aber ob er das gesehn hat is die andere sache,geschweige den zählt er ja eh nicht als zeuge....

ja und mein vorrausfahrer hat des wohl eh nicht gemerkt....

meine arme stoßstange :-( *rip*


Hallo,

ich würde den schaden auf jeden fall deiner eigenen versicherung melden und dort auch um Rat fragen.
Genauso würde ich den dir entstandenen schaden bei der versicherung deines vorausfahrers melden - deine vers. gibt dir sicher ne tel. nr. über der du mit dem kennzeichen den halter und die vers. ermitteln kannst.

du kannst dem vorausfahrer auf jeden fall 15% teilschuld anhängen - einfach nur weil er dort gefahren ist mehr könnte es werden durch die fehlende beleuchtung und die schlechten sichtverhältnisse.
ein versuch ist es in jedem fall wert und kosten tut dich das nichts.

in den prozenten steigst du auch nur wenn dein gegner nen schaden geltend macht bzw. die versicherung was an den bezahlt. hier hast du aber auch die möglichkeit das bezahlte bis ende des jahres an die versicherung zurückzuzahlen und steigst auch nicht in den prozenten


LG
Anika


x3me
  • Themenstarter
x3me's Polo 2F

na klasse ey...

etz hab ich den zettel nimmer!
da schreib ich mir den scheiß extra auf,legs mir aufn schreibtisch und was macht die putzfrau?


AAAAAAAAARRRRRRGGGGGGGHHHHHH

Die hat tatsächlich meinen zettel mitgenommen...

naja hat jemand nen tipp wo ich ne stoßstange herbekomme?

am besten günstig?und bitte keine tipps wie schrottplatz,weil sowas gibts bei uns nicht.

hat jemand ne ahung wie sowas mit ne neuen schürze mit fischmaul oder wie das heißt aussieht?


Wetten, es gibt bei euch nen Schrottplatz?

Gelbeseiten.de - autverwertung

Marco


du bist 17, hattest nen auffahrunfall und dein kleiner bruder saß neben dir...
irgendwie will das nicht in meinen kopf rein...
durftest du überhaupt fahren?
war da nichtmal was mit älteren beifahrer mit bla bla so und so langer fahrerfahrung?


x3me
  • Themenstarter
x3me's Polo 2F

Teilegott ich glaube das thema hatten wir doch schonma^^

sowas gibt es bei uns,aber da darf man nicht mehr rein,und man muss schon sehr gut angesehn sein,damit man teile auf anfrage bekommt...



ähm ja ich darf fahren

bin auf die arbeit gefahren und hab auf dem direkten weg meinen kleinen bruder in der schule rausgeschmissen


naja gut, wenn du es darfst gehts ja.
war nur der meinung das IMMER ne ältere person daneben sitzen muss.
hab mich damit aber auch nicht wirklich befasst da ich schon lange führerschein hatte bevor das gesetz rauskam.


Also irgend wie kommt es einen spanisch vor dann würd ich die Putzfrau die du ja da hast mal anscheißen das der zettel wichtig wäre und mal die finger davon lassen soll wäre erst mal PUNKT 1

und da du kein bock auf versicherung oder schrotthändler etc hast bleibt dir zu der möglichkeit an billige sachen nur Ebay ... was soll man dir den sonst sagen ?


x3me
  • Themenstarter
x3me's Polo 2F

hätte ja evtl sein gekönnt das noch so ein angebot kommen würde wie :

"ich hab hier eine,die kannst du haben oder so"

oder vllt eine art reperatur anleitung oder so


ahja und keine angst,die putzfrau fässt wohl meinen schreibtisch nicht mehr an


Führerschein auf Antrag ist was anderes als begleitets Fahren. Aber man darf keine Minderjährigen mitnehmen. wie alt ist dein bruder?


Naja du willst keine meinungen nichts dann schreib im forum kategorie Teilemarkt SUCHE etwas hin
den nicht jeder der so eine stoßstange hat wird das hier lesen
also versuch es einfach mal da und mehr kann man hier wohl nicht sagen


x3me
  • Themenstarter
x3me's Polo 2F

ja eigentlich will ich ja scho eine meinung und zwar ob sich das lohnt zu repariern und wie man das macht?

und ihr kommt mir glaube das ist abgedeckt das ich jemand mit nehmen darf

das hab ich schriftlich vom landratsamt


Stoßstange von Ebay vom Schrott in irgendeinem Nachbar Ort/Stadt...

kostest doch nix...


hättest besser gleich den fahrer vom anderen fahrzeug anhalten sollen und die polzei rufen sollen. ist immer besser, so kannste dem nix beweisen. kauf dir einfach ne neue stoßi vom schrott oder ebay.


oder schreibsts halt mal in den teilemarkt unter suche....


gelöschtes Mitglied

    Meine ich auch Kauf dir ne neue stossi und gut ist wegen so einen minimalen unfall gleich aufsteigen lohnt nicht und melden musst du es nicht der Versicherung steht in keinem Gesetz drin.Hatte auch mal so einen unfall,nur die Plizei kamm und der andere wollte es der versicherung melden tat es auch nur ich habe den schaden bei der Versicherung abgekauft so heißt das ja,damit ich nicht in den Prozenten aufsteige,weil du steigst erst auf wenn deine Versicherung zahlt sonst nicht.
    Also melde es nicht lohnt nicht.
    Gruß
    Ron


    hab noch ne stossstange original


    x3me
    • Themenstarter
    x3me's Polo 2F

    hmm also so wies aussieht bekommt mein vater die stoßstange wieder hin

    aber danke an alle die mir geholfen haben

    ihr seid klasse


    polotreff.de
    #29 - 29.09.2008kleiner auffahrunfall versicherung nr. 141015 auffahr unfall prozente auffahrunfall prozente auffahren nicht gemerkt auffahrunfall versicherung melden
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen