vw teilemarkt

Ratschläge zum Autokauf

dean_1311
  • Themenstarter

Hi Leutz, habe vor mir nocheinen 6n zuzulegen.

Gestern habe ich das Fahrzeug unter die Lupe genommen, alles Top bis auf:

Die hintere Stoßstange sitzt auf der linken seite ca 5mm tiefer als auf der rechten Seite!

Spaltmaße von Kofferraum und Seitenblechen ( um den scheinwerferrum waren meinermeinung nach gut. Unterdem Kofferraumteppich konnte man auch nix merkwürdiges erkennen.

Jetzt frage ich mich wie kann sowas kommen? Die Stoßstange hatte Gebrauchsspuren und auf der RECHTEN Seite nen ca 2x1cm Kratzer bis aufs platik, davon kann es eigentlich ja auch nich kommen.

Der Verkäufer sagte er und der erstbesitzer hatten keinen Unfall...


Ich dachte mir nun er soll zum Tüv fahren und einen Vertrauencheck machen lassen, den er mir dann zuschickt.

Dürfen die sagen ob es wirklich Unfallfrei ist?

Danke für jeden Rat



ja kann ja sein das der vorbesitzer zu doof wahr zum einparken und irgent ein stein mitgenommen hat das der so aussieht


fahr zur dekra lass ihn checken und dann weißt du es....



er muss sagen ob es ein unfall wagen ist sonst kannst du ihn ohne probleme zurück geben also könntest du ihn auch kaufen dann ordentlich drunter gucken etc wenn er wirklich einen unfall hat einfach wieder abgeben aber im Vertrag muss stehen unfall frei


gelöschtes Mitglied

    Kurze Frage, dazwischen:

    Was kostet so ein Vertrauenscheck eigentlich?

    Ich denke auch mal, ein Parkrempler!

    LG Chris0071


    100€ meistens so im dreh auf jedenfall


    dean_1311
    • Themenstarter

    Danke erstmal , Vertrauenscheck kostet beim TüV 38,90 € bei der Dekra auch so in dem dreh.

    Bei der Dekra war ich mal, das würde ich niemandem weiterempfehlen!

    Die Schreiben lediglich nur ein lächerliches Protokoll, wo drin steht was jeder von euch im Forum mit einem Auge sehen würde. Die hatten nichteinmal ein Lackmessgerät zur Hand, erst nach einer Meinungsverschiedenheit hat der Typ so ein Spielzzeug mit 3 Led`s rausgeholt ... usw


    En kumpel von mir hat schon mehrere Autos Kontrollieren lassen aber halt auf Preis etc der checkt kostet ihn immer um die 90€ wo er ihn macht kA aber in verschiedenen Bundesländern so wie er immer sucht

    Wird echt alles von A bis Z geprüft also für die 40€ kann man nix sagen


    dean_1311
    • Themenstarter

    Soooo, der Typ war beim TüV, einen Unfall hatte der Wagen nicht, aber einen Hagelschaden, damit hatte ich garnicht gerechnet.

    Jetzt kaufe ich den Wagen nicht mehr! Kann man mal sehen wie genau der Tüv sein kann Daumen hoch

    Nochmal Glück gehabt...



    Antworten erstellen