vw teilemarkt

Elektrisches Schiebedach 6n Anleitung?

6ntobi
  • Themenstarter

Hallo Leutz,

Hab heut bei dem Geilen wetter mal wieder mein schiebedach aufgekurbelt, was mich erneut auf die idee brachte dass ding zu "elektrisieren"

Hab schon ein paar Foren durstöbert aber keine Konkrete Anleitung gefunden, ich weiß nur das ich nen Motor vom 3er Golf benutzen kann und das ich die Abdeckung selbst basteln muss. Irgendwo hab ich auch gelesen das man Gewinde schneiden muss um den motor zu befestigen.

Wer von euch hat denn so nen Umbau schon gemacht? Gibt irgendwo Anleitungen oder so?



gelöschtes Mitglied

    Hi!

    Bin KFZ-Mechaniker und hab mich auch schon erkundigt ob man das Dach elektrisch aufmachen kann! Leider wurde ich enttäuscht. Der Polo mit Schiebedach und Kurbel hat gar keine Halterungen am Dach um den Motor zu befestigen! Das hat mich voll ange ! Naja ich bin drüber hinweg und hab es akzepriert. Werde wohl weiter kurbeln müssen! Wenn was erfährst sag mit bitte auch bescjeid!

    MFG Schacko!


    Hi!
    Wenn du was hörst den kannste mich auch mal informieren weil finde es auch besser mit elektrisch!



    6ntobi
    • Themenstarter

    Also auf der seite von den "polofans" hab ich gelesen das mann den Motor entweder in die Selbst geschnittenen Gewinde anschraubt oder man macht irgentwie die Abdeckung vom Golf 3 dran dann kann der Motor angeblich nicht mehr rausfallen

    Aber ich brauch konkretere infos, ich kauf jetzt nicht motor und Abdeckung und nachher funzt es nicht, mal davon abgesehen das ich es warscheinlich eh vermurksen würde wenn ich jetzt einfach so losleg.

    @Schacko - Ich kann die kurbelei nicht akzeptieren meine FH gehen ja auch elektrisch


    Bei mir is dieser Pinöpel wo man drauf drückt abgebrochen..also er hängt nur noch an der Feder :(
    Von daher wollte ich mir da ganze mal ansehen...wie bekommt man die Kurbel und den Kram ab, damit man sicht aufs Dach hat? Motor vom Golf soll angeblich sehen...hat einer bei Motor Talk schon eingebaut...


    ich hab da mal eine anleitung dafür bekommen, muss ich aber nochmal genau schaun, wo ich die hab (eine mail)

    der hat einfach die komplette einheit vom golf 3 vr6 genommen, mit golf 3 abdeckung und allem hat oben einfach alles getauscht und klick klack, fährt elektrisch auf und zu!

    ich such das mail mal und werde die anleitung posten

    oder schauts vielleicht selbst mal auf www.vw-page.at ob ihr dort was findet, hab sie dort bekommen, weiß aber nicht mehr von wem!

    mfg


    hallo. ich hab den umbau schon hinter mir. is eigentlich keine schwere sache. funzt nach einem jahr immernoch einwandfrei.

    habs nach der anleitung von kampfkeks.com gebaut.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hier ein kleines video
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • hab mir die anleitung durchgelesen!

    find ich ziemlich fein die anleitung!

    also die seite selbst is auch super gemacht!

    respekt!

    mfg


    Richtig...bei mir läufts auch elektrisch



    ich finde die seite auch super, ich hab nur ein kleines versteh-problem

    wenn ich alles vom golf 3 nehme, also schalter, kabelbaum und leuchte. dann muss ich den schalter, der runter zur ZE geht neu verkabeln? hab ich das richtig verstanden? und wo muss ich den schalter denn anschliessen?


    du Totengräber ;D


    nö leichenschänder :P

    aber sonst heisst es hinterher wieder ich hab die SuFu nich genutzt


    polotreff.de
    #13 - 17.01.20116n el schiebedach nachr?sten golf 3 elektr. schiebedach vw polo 6n e-schiebdach funktion einbauanleitung elektrisches faltdach polo 6n golf 2 anleitung vom schiebedach vw golf 2 elektrisches schiebedach anleitung volkswagen polo 6n faltdach spoiler schiebedach spoiler polo 6n montageanleitung schiebedach polo 6n schiebedach befestigung polo 6n polo einbauanleitung falt dach-ebay -preis -eur -euro arbeitswerte vw polo 6n glasschiebedach golf 3 schiebedach aus und einbauen elektrisches schiebedach golf 3 teile anleitung montageanleitung schiebedach golf3 polo 6n elektrisches schiebe dach bedienungsanleitung polo 2005 golf 3 schiebedach elektrisch anleitung schiebedach steuerungsplatine polo 6n schiebedach bei polo 6n geht nicht auf
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen