vw teilemarkt

Elektrisches Schiebedach 6n Anleitung?

6ntobi
  • Themenstarter

Hallo Leutz,

Hab heut bei dem Geilen wetter mal wieder mein schiebedach aufgekurbelt, was mich erneut auf die idee brachte dass ding zu "elektrisieren"

Hab schon ein paar Foren durstöbert aber keine Konkrete Anleitung gefunden, ich weiß nur das ich nen Motor vom 3er Golf benutzen kann und das ich die Abdeckung selbst basteln muss. Irgendwo hab ich auch gelesen das man Gewinde schneiden muss um den motor zu befestigen.

Wer von euch hat denn so nen Umbau schon gemacht? Gibt irgendwo Anleitungen oder so?



gelöschtes Mitglied

    Hi!

    Bin KFZ-Mechaniker und hab mich auch schon erkundigt ob man das Dach elektrisch aufmachen kann! Leider wurde ich enttäuscht. Der Polo mit Schiebedach und Kurbel hat gar keine Halterungen am Dach um den Motor zu befestigen! Das hat mich voll ange ! Naja ich bin drüber hinweg und hab es akzepriert. Werde wohl weiter kurbeln müssen! Wenn was erfährst sag mit bitte auch bescjeid!

    MFG Schacko!


    Hi!
    Wenn du was hörst den kannste mich auch mal informieren weil finde es auch besser mit elektrisch!



    6ntobi
    • Themenstarter

    Also auf der seite von den "polofans" hab ich gelesen das mann den Motor entweder in die Selbst geschnittenen Gewinde anschraubt oder man macht irgentwie die Abdeckung vom Golf 3 dran dann kann der Motor angeblich nicht mehr rausfallen

    Aber ich brauch konkretere infos, ich kauf jetzt nicht motor und Abdeckung und nachher funzt es nicht, mal davon abgesehen das ich es warscheinlich eh vermurksen würde wenn ich jetzt einfach so losleg.

    @Schacko - Ich kann die kurbelei nicht akzeptieren meine FH gehen ja auch elektrisch


    Bei mir is dieser Pinöpel wo man drauf drückt abgebrochen..also er hängt nur noch an der Feder :(