vw teilemarkt

Neue Auspuffhalter

murray
  • Themenstarter

Hallo
Hab mir heute mal neue Auspuffhalter für meinen Polo III gebaut
Die originalen sind ja echt blöd und knicken mit der zeit immer um...
Die hier dürften wohl erstmal halten
LG Nils



BILD0157.JPG
BILD0157.JPG

gelöschtes Mitglied

    Die dünnen teile knicken dir auch so weg sobald die etwas belastet werden. ich werd einfach die originalen mit knotenblechen verstärken,das sollte 100% halten.


    murray
    • Themenstarter

    Was sollte da umknicken?
    Das is 5mm VA!



    gelöschtes Mitglied

      Die haken die du da gebaut hast...Die sind die schwachstelle.


      hi

      ich kenn das probem mit dem wegknicken
      deine konstruktion sieht sehr stabil aus kann mir nich vorstellen das die hacken wegknicken
      fährst du mit orginal esd oder was ausm zubehör?


      mfg andi


      murray
      • Themenstarter

      Ich hab n Gruppe N Auspuff drunter
      Für nen Freund hab ich die auch mal gebaut!
      Der fährt mit Gruppe A und da is noch nix passiert
      die Dinger halten echt super!


      murray
      • Themenstarter

      @Polo 2204
      So langsam hab ich nen Gefühl für das Material da ich jeden Tag damit arbeite
      Die Harken halten, denn sie haben sich bei einem Freund an zwei Polo`s bewehrt!


      Also ich möchte auch sehen, wie diese 5mm Haken wegknickt/ wegbiegt!
      Ich gehe auch davon aus, dass das halten wird !

      mfg Matze


      Ich bestätige das diese Harken besstens halten.
      Fahre sie an meinem zweier. hing sogar schon schwere Gruppe A Anlage Dran ( Duplex!)

      Mfg
      Jahnke



      gelöschtes Mitglied

        Kann ja sein das sie halten,sahen für mich im ersten moment sehr dünn aus. Will hier nicht den allwissenden raushängen lassen. Die frage ist halt,wie sehen die nach 1-2 jahren aus. Doe original halter werden auch meist erst nach einigen jahren weich.

        @murray.ich wollte nicht deine fähigkeiten in frage stellen,es waren nur meine bedenken die ich geäussert habe. Finds ja gut das mal jemand ne lösung für das problem hat und dies hier auch postet. Frage mich halt nur ob knotenbleche am originalhalter nicht noch ne idee stabieler wären.


        murray
        • Themenstarter

        Probiers doch aus


        Hatte das gleiche Prob. Hab mir einfach 2 12er Rundstahlstangen gebogen...
        Mag zwar etwas überdimensinoiert gewesen sein...aba lieber zuviel als zu wenig. Ich denke nicht dass die Haken reißen sondern eher die Gummis. Da das Material recht dünn ist. Wenn man sich den ori.Halter anguggt-->sind ja auch knapp 15mm breit


        murray
        • Themenstarter

        Das könnte eher sein... Aber lieber mal die gummis tauschen als immer die blöden haken wieder zu richtin oder zu schweißen denn bei einem tiefergelegten polo haben ganz schön mit dem gewicht zu kämpfen...


        Joa Ich hab bei mir jetz 3 selbstgebaute mit 15mm Rundstahl
        Die halten den Pott bombig

        Man könnte bei dir evtl. überlegen: Einfach auf "neues" Pott-Halter-System umzubauen?! Mit den dicken gummies. Muss ma halt auch am Pott entsprechende Halter schweißen. Dann halten die aber 150%


        Hey hab mir heut mal deine konstruktion nachgebaut, und das gleich 3x mal weil alle meine kumpels die polo fahrn das gleiche problem haben mit diesen haken! aber is echt top jetz und hält tip top
        mfg LIPFLIP


        murray
        • Themenstarter

        sag ich doch


        polotreff.de
        #17 - 23.05.2008polo ausüuffhalterung auspuffhalter hacken
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen