vw teilemarkt

Fahrwerk

86c Polo
  • Themenstarter

Hallo habe mal eine frage habe mal mitbekommen das man bei tieferlegungsfedern ab 60mm gekürzte dämpfer nehmen sollte ?

wie sieht es aus wenn ich 60/40 federn habe kann ich da meine ori dämpfer von meinem polo 2 86c bj.87 nehmen oder brauch ich da andere dämpfer ?

danke schonmal für eure tipps und eure hilfe

MFG

Kevin



gelöschtes Mitglied

    bei allen federn die tiefer als 40 mm kommen muss man gekürzte dämpfer nehmen,da die feder sonst keine vorspannung hat.


    86c Polo
    • Themenstarter

    also das heißt vorne bräuchte ich dann gekürzte dämpfer ?



    würde gleich hinten und vorne gekürzte(sport) nehmen...deine orgi HA machen das destimmt nicht mehr lange


    korekt

    und hinten würde ich dir auch gekürtzte empfehlen

    am besten gleich ein komplettes fahrwerk


    86c Polo
    • Themenstarter

    also ihr meint gleich komplettes fahrwerk kaufen ?

    was würdet ihr mir für eins empfehlen ?

    er soll nicht zu tief sein weil es bei mir vor der garage noch einen kleinen absatz hat den ich hinauf kommen muss !


    Das beste fürn alltag aus meiner sicht ganz klar Weitec GT 60/40
    ist ein absolut klasse fahrwerk!

    KAUF BITTTE KEIN EBAY SCHROTT....!


    86c Polo
    • Themenstarter

    nie im leben kauf ich was bei ebay für mein geliebten polo habe den polo von einem kolleg für 600 € gekaufT und werde ihn nie wieder her geben!

    hier ist auch einer angemeldet der hat noch ein weitec 60/40 fahwerk aber da gehen die dämpfer nicht mehr alleine nach oben wenn man sie reindrückt sind die noch zu gebrauchen oder sind die dann schrott ?


    gelöschtes Mitglied

      Kommt drauf an ob es öl oder gasdruckdämpfer sind. Öldruckdämpfer gehen nie alleine nach oben.



      Zitat:

      Kommt drauf an ob es öl oder gasdruckdämpfer sind. Öldruckdämpfer gehen nie alleine nach oben .




      RICHTIG und die Weitec son Öl


      gelöschtes Mitglied

        Demzufolge könnten sie noch ok sein. Das könnt man aber am besten beurteilen wenn man sie mal anschauen würde,will da so keinesfalls was zu sagen. Fahrwerke kaufe ich persönlich eh nur neu. Genauso wie alles andere was sicherheitsrelevant ist.

        @86c Polo:Wende dich doch hier im forum mal an [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • er ist Händler und kann dir sicher ein gutes angebot für ein fahrwerk machen.


      • Antworten erstellen

        Ähnliche Themen