vw teilemarkt

Schaltknauf austauschen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey leutz!
Bin ja gerade am umbauen. So, nun habe ich folgendes bei Ebay gefunden: http://cgi.ebay.de/Schaltknauf-Blau-mit-Carbon-und-Schaltsack-Blau-Top_W0QQitemZ260215130826QQihZ016QQcategoryZ36679QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Jetzt meine Frage: Passt der Schaltknauf so 1:1 in nen Polo 6n oder muss ich da erst wieder flexen, schweißen, etc.... würd nämlich sehr schön zu meinen blauen beleuchtungen im innenraum passen....
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ach ja: Was ist eigentlich eine Rückwärtsgangarretierung? Ist das diese Sperre die dafür sorgt dass man den schaltknauf erst nach unten drücken muss um in den Rückwärtsgang zu kommen?

Gruß, Alex



Passen müsste der. So wie der Verkäufer schreibt wird der ja mit Imbusschrauben befestigt. Mit Rückwärtsgangarretierung ist der Ring gemeint ( wie bei Opel oder Renault ) der unter dem Schaltknauf nach oben gezogen werden muß, damit man den Rückwärtsgang rein bekommt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aso! sowas hat der 6n ja gar nicht oder? Ich muss zumindest immer den knüppel nach unten drücken damit ich in den rückwärtsgang komme. also passt das teil ja bei mir oder irre ich mich da jetzt?



der wird aufgesteckt und dann verschraubt

mussst also nix ändern


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

alles klar!


moin ich hab auch ne frage kann ich diesen schaltknauf in meinen polo 6n bj. 1999 einbauchen ich meine passt der drauf? [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zitat:

    für Schaltgestängedurchmesser bis max. 16 mm


    soweit ich weiß hat der Polo 6n 12mm Durchmesser. Stand zumindest in einem Thread.
    Also es sollte passen.

    Konntest du aber mithilfe der Suchfunktion alles selber herausfinden.

    Gruß Micha


    oh danke
    ja werd ich mal schaun trotzdem danke


    polotreff.de
    #9 - 09.05.2012schaltknauf umbau polo 6n renault:schaltknauf mit rückwärtsgangarretierung umbau?
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen