vw teilemarkt

Verbrauch zwischen 1.6 16V und 1.4 16V

p0L0 LL
  • Themenstarter
p0L0 LL's Polo 6N2

also ich wollt mir noch in dem monat ein auto kaufen
so jetzt sagen meine eltern ja ein 1.4 16V 6N2 (75PS) polo langt
aber ich fahr halt sehr gern schnell und trett halt richtig drauf.
so jetzt wenn ich mir doch nen GTI hole mit 1.6 16V (6N) und net so stark gas geben muss weil der sowieso mehr leistung hat (dadurch fahr ich ja bei niedrigeren drehzahlen) verbrauch ich dann ca. das gleiche oder is das so extrem?
wollt ma eure erfahrung meinungen oder euer wissen darüber abfragen
danke schon mal wer was dazu sagen kann
MFG p0L0 LL



gelöschtes Mitglied

    zu aller erst glausbt du im ersnt das wenn du nen gti hast du die drehzhal nicht ausfährst?!? die max leistung kommt erst bei 6500 U/min mal so nebenbei

    und ich glaube auch nicht das der unterschied vom sprit all zu groß ist ich hab nen durschnittsverbrauch von gerade mal 7 liter/100 km und fahre nicht gerade unterturig


    hi hi hi da hab ich mit meinem 1,4 16V (6N 101PS) mehr verbrauch!
    wenn das dein erstes auto is langen dir 75ps dicke! der geht gut genug und sowohl der 16V wie auch der gti brauchen beide Drehzahl damit die gehen!
    find nicht das das sparsame autos sind!
    bekommst das auto bezahlt? wer zahlt die steuer un versicherung? bist schüler oder gehst arbeiten?



    gelöschtes Mitglied

      Sehe ich genauso

      Alternativ wäre evtl. die 1,4er 16V mit 101 PS was für dich ^^ Den Fahre ich nämlich!


      also ich finde mit dem GTI _kann_ man auch sparsam fahren.. ich sehe die leistung immer als "leisungsreserve" an, d.h. nicht, dass man beim anfahren an einer ampel jedes mal die ersten beiden gänge voll ausfährt, dann wirds echt teuer auf dauer.

      wenn du gerade deinen lappen gemacht hast und das dein erstes auto werden soll, würde ich aber auch lieber davon abraten.. bin auch erst mal einen 60ps polo und dann einen 75ps golf3 gefahren der GTI ist zwar kein "PS-monster", aber seine leistung verleitet schon mal dazu, dass man etwas schneller etc fährt :x


      Hi
      Also ich habe mein GTI sinnig mit 7,5L gefahren und zügig um 8,5-9L.
      Finde das für 135PS nicht zu viel..
      Jetzt steht er zum Verkauf..
      Also wenn Du noch nichts gefunden hast.. Noch steht er zum Verkauf

      Grüße


      hiho


      den 6n1 mit 100ps kann man nicht mit den anderen 16vs vergleichen das ist quasi nen prototyp der dann aufgegebenwurde weil die motoren mit rollenschlepphebel viel billiger waren/sind in der herstellung. Der afh wird nie auch nur ansatzweise so sparsam sein wie die.


      pro ps ist der gti aus dem 6n2/lupo wohl am sparsamsten danach kommt der 120pser und dann die 100pser aus dem 6n2. Der afh ist vom verbauch ungefähr so wie der Aee. Wenn man dem bissel hafer gibt brauch der ordentlich. Damit ists keine kunst den tank in 400km leer zu machen


      meine schwester fährt den aee mit 6-7liter ich brauch mit dem auto ~0,5liter mehr. Meinen 6n afh 16v fahr ich mit irgendwas zwischen 7,5 und 9 mein schwester mit knapp 7. der gleiche motor im 86c kommt nit unter 9liter aus... da liegts aber an der fahrweise


      p0L0 LL
      • Themenstarter
      p0L0 LL's Polo 6N2

      ja ich arbeite und ja ich muss auto selber zahlen
      und versicherung weis ich schon was ich zahlen muss also is des net des problem
      ich will ja auch net immer gas geben
      nur wenn ma so ein möchte gern nebenher fährt oder an der ampel dann halt mal drauftretn
      und autobahn halt net mit nem 75PS auto 160 gequält fahren
      weil wenn ich mit dem gti 160 fahre dann is des glaub ich noch garnix
      hab mein führerschein schon seit 7 monaten und fahr seit nem halben jahr mit meiner mum ihrm auto
      bin aber schon mehrere autos gefahren
      ging mir halt nur u m den verbrauch
      solang der unter 10liter bleibt is ja in ordnung find ich


      Habe nen 1.6 16v 7,5jahre gefahren, wenn man ihn Durchschnittlich gefahren ist brauchte er immer um die 8 Liter, und da ist man schon des öfteren am Drehzahlende... wenn man ihm allerdings richtig sauer auf der autobahn gibt, braucht er auch schon seine 12-13 liter... fazit sehr gutes Auto wie ich finde. Vom alter her auch in Ordnung vom Verbrauch. Als erstes Fahrzeug würde meine Vernunft sagen lass es, da verstehe ich deine Eltern schon... Weil mit dem Ding Hängt man auch mal schnell auf der Mauer oder aufm Baum, vor allem ohne oder mit wenig Fahrpraxis

      mfg



      p0L0 LL
      • Themenstarter
      p0L0 LL's Polo 6N2

      ich fahr fast nur landstrasse und stadtverkehr
      also dann brauch ich wohl net so viel
      gut
      ne ich kann gut fahrn keine angst
      bist schon von 60 - 200 PS ziemlich viele autos gefahren
      kenn mich aus =) und fühl mich sicher
      aber danke für den beitrag


      ... dacht ich auch... ging dann auch gut 2jahre ohne unfall.... danach gabs nen neuen polo für inner stadt bist mit nem 75ps besser dran wie mit nem 16v... der aee fährt sich deutlich entspannter wie die 16vs weil die unter 4000/min eigendlich tot sind und der aee durch den größeren hub da schon deutlich mehr drehmoment hat.


      Abgesehn davon: Hast dir mal die preise für die verschleißteile beim gti angegugt? für das was da nen satz bremsen für vorn kostet kannst beim 75pser den kram 2 mal machen.... vom auspuff mal garnit gesprochen : esd irgendwas mit 250€ beim 75pser 100€ bei vw


      polotreff.de
      #12 - 24.02.2008polo 1.4 16v 101 ps test daten polo 6n2 16v vw polo 1.4 16v 75 ps verbrauch polo 1.4 verbrauch 9l leistungssteigerung 1.6 16v polo vw polo 1.4 16v 6n2 zu verkauf polo 1.4 16v motor kenn polo 6n aee höchstgeschwindigkeit 1.6 16v polo polo 6n 16v 1.4 versicherung polo 1.4 16v 6n polo 6n 16v schlüsselnummer 100ps polo 6n2 test polo 6n 1.4 16v steuern testbericht polo 1.6 6r polo 16v unruhiger leerlauf polo 6n 1.4 16v test polo v 1.4 test polo 6n2, 1,4l 16v, 75 ps verbrauch verbrauch vw polo 6r 1,4
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen