vw teilemarkt

Vibrieren

Polo-Kati
  • Themenstarter
Polo-Kati's Polo 2F

hallo liebe Polofreunde!

hab seit n paar Wochen Winterreifen der Marke CEAT Arctic in der Größe 155/70R13 drauf. Anfangs hat er sich übelst schwammig gefahren, dann hab ich noch bissl am Luftdruck geändert und nachdem die Noppen abgefahren waren ging es besser. in letzter Zeit merk ich das er so zwischen 70 und 100
anfängt stark zu vibrieren, also Lenkrad und im Fußraum merk ichs auch.
jetz hat i ne in der Werkstatt, die haben Stabibuchsen gemacht und Achsmanschetten weil die gerissen waren und nun fährt er sich bisschen ruhiger aber das vibrieren ist noch da.
Könnte das an den Reifen liegen oder was meint Ihr?
Mit den Sommerreifen ( 165/50R 13) lag er richtig gut auf der Straße aber seit ich diese Reifen hab hab i gar keinen Spaß mehr am fahren.
Ich weiß das WR sich bisschen anders fahren wir SR aber net so.
Danke für Eure Hilfe



gelöschtes Mitglied

    Hatte ich bei mir auch, bis ich die Bremsscheiben gewechselt habe, weiss aber nicht ob es daran gelegen hat.


    kann sein das die reifen ne unwucht haben



    Polo-Kati
    • Themenstarter
    Polo-Kati's Polo 2F

    Hmm aber hätte das ne werkstatt net merken müssen? hab langsam echt die nase voll weil entweder wollen die mich verarschen oder ich bild mir das wohl nur ein.
    Bremsen wurden auch gemacht sowie Stabibuchsen, Radlager hinten sind neu und die Achsmanschetten. was mir noch aufgefallen ist, ist aber nur manchmal zu hören wenn ich gas gebe hör ich so n mechanisches "pfeiffen" wenn ich vom gas kurz weg geh ists wieder weg.
    bin langsam echt am verzweifeln... :(


    gelöschtes Mitglied

      das pfeiffen wird wohl auf die Lima zurückzuführen sein, ist bei mir auch ganz leicht.


      Polo-Kati
      • Themenstarter
      Polo-Kati's Polo 2F

      nee das ist n anderes Pfeiffen voll komisch zu beschreiben, wie Lima klingts net, Keilriemen hat auch genug spannung


      also wenn er pfeifft und vibriert, könnte es sogar vom getriebe oder der lenbkung kommen, musste mal gucken ob sichs beim lenken bzw schalten (kuppeln) ändert


      Polo-Kati
      • Themenstarter
      Polo-Kati's Polo 2F

      also wenn du jetzt getriebe sagst ich hatte schon mal nen Thread hier im sommer, da hatte ich wenn ich in meine einfahrt gefahren bin und vom 4.Gang bzw. 3.Gang in der 2.geschaltet hab so n geräusch wie man s beim Trabi hört wenn das syncronisiert, weißte was ich meine. als wenn du halt die zahnräder hörst, das war dann wieder weg und dann hatte ich immer beim rückwärtsgang Probleme ging net richtig rein bzw nur mit kratzendem Geräusch nach paarmal kupplung treten und nem neuen versuch gings dann, ist aber jetz auch n stück nicht mehr gewesen...mysterious mystries.. :(


      klar weiß ich was du meinst. sind dann meist die synchronringe ausgelutscht. die gänge nich reinkriegen spricht aber für kupplung und das pfeiffen spricht für das ausrücklager. würde da mal bei gucken



      Polo-Kati
      • Themenstarter
      Polo-Kati's Polo 2F

      naja werd nochmal probieren wies beim kuppeln, schalten ist aber beim lenken vibriert er trotzdem. werds halt erstmal beobachten. vielleicht ist hier jemand aus der Nähe ( so umkreis 30 -35km) der sichs mal angucken könnte weil in ner werkstatt die erzählen einem sonst was...


      ne, also 30 bis 35 km kann ich leider nich mit dienen


      hallo
      kann sein dass du entweder räder mit einer unwucht hast oder eines der beiden vorderen radlager kommt langsam

      Ps-ins voigtland-lol-bin denk ich mal zu weihnachten wieder in falkenstein


      Polo-Kati
      • Themenstarter
      Polo-Kati's Polo 2F

      @ phillipo: hmm habsch schon gesehen :(

      @golo: kommst wohl von hier?


      gelöschtes Mitglied

        pfeiffen könnte radlager sein...so genau weiss ich es nicht...war bei meinem cousin auch (golf2G60) erneuert und wesch war es


        gelöschtes Mitglied

          Habs zurzeit auch ganz krass. Aber bei mir sind auch die radlager,stabilager und Querlenkerlager platt. Bremse und domlager sind ebenfalls hinüber. Alles innerhalb von einer woche den geist aufgegeben. War wie ne kettenreaktion nachdem das erste lager platt war. Fährt sich auch total komisch,verzieht beim bremsen auch voll nach links die karre.
          Mit winterreifen merkt mans natürlich voll krass.


          sie schreibt aber doch, das sie probleme mit dme getriebe hat und radlager werden die typen inna werkstatt wohl auch geguckt haben wenn die achsmanchetten und den rest gemacht haben


          Antworten erstellen