vw teilemarkt

G Kat bei GK Motor?

Cagivarace
  • Themenstarter

Wollte mal fragen ob einer weiß ob es den G-KAt auch für den GK Motor gibt und ob man zusätzlich noch den minikat zwischen bauen kann um auf Euro2 zu kommen?Mfg



Das G beim G-Kat steht für geregelt, der GK hat nen normalen Vergaser ohne elektrische Verstelleinrichtung, somit geht nix mit G-Kat und erst recht nicht Euro2!


Cagivarace
  • Themenstarter

hmmm ja scheiße was is das höchste was man bekommt und welche plakette?!



nix und rot!


Cagivarace
  • Themenstarter

dann werd ich wohl doch G40 einbauen müssen mit rot kann ich ja garnichts machen nich inne City usw bei G40 kann ich das wenigstens nachrüsten!


Hi, von HJS gab es mal ein G-Kat-Nachrüstsatz für´n GK, weiß aber nicht, ob es den noch gibt. Hatte so´n Ding auch mal, war "E2" Norm (also eigentlich Euro1 und NICHT Euro2).

MfG
k_jetpolo


Cagivarace
  • Themenstarter

Ne dann hol ich nen G40 zum schlachten dann komm ich mit minikat auf euro 2!


Hi Leutz !

Ich habe auch einen GT '88 mit diesem Motor und leider nur E2. Zahle über 190 € im Jahr und das ist mir für die Fahrzeuggröße n bisschen zu happig. Hat sich vllt im Laufe der Jahre etwas Neues ergeben, dass man da iwas machen kann um den auf Euro 2 hochzubekommen. Habe überall nach Minikats und KLRs gesucht, aber keiner passt für diese Maschine

Danke schonmal im Vorraus


lol
dann biste mir aber um einiges vorraus, ich lasse meine karre stehen bis der 30 ist
ich denke nicht das es anbieter gibt, die für eine aufrüstung von nix auf euro 2 was im programm haben.
wenn, dann würde es den wert des fahrzeuges sicher überschreiten.
ausserdem 190€ pro jahr
sind 16€ pro monat ... wer sich das nicht leisten kann -> fahrrad!



ich nehm gerne nen GK


Zitat:

dann biste mir aber um einiges vorraus, ich lasse meine karre stehen bis der 30 ist


Falls du H-Kennzeichen ansprichst, das würde bei mir kaum einen Unterschied machen (H-Kennzeichen-Satz: 191 € ).


es geht ihm hauptsächlich ums H und das alter.

ne H gurke fährt man nicht im alltag


Und die Kommen auch ohne Plakette in Umweltzonen


stimmt, das wollte ich eigentlich schreiben


Siehste, das wusste ich.
Deswegen hab ich es dir abgenommen


gelöschtes Mitglied

    dann kommt eine schwarze plakette rein und gut ist leck arsch politesse


    Aber gut dass ihr das nochma ansprecht. Soweit ich weiß, bekommt man mit E2 eig. keinen grünen Aufkleber oder ? Wie ist dann der Vorbesitzer da drangekommen ? Faken kann man die Dinger ja eig. nicht....


    natürlich bekommste mit euro 2 en grünen aufkleber

    mfg


    Sobald du nen G-Kat am Benziner hast, bekommst de grün


    Jaa aber es ist ja E2, nicht Euro 2. Wegen letzterem habe ich ja gefragt und des is wohl scheinbar nich möglich :/


    gelöschtes Mitglied

      Euro ist nicht machbar.
      Es gab mal ein Nachrüst G-Kat, Magermix System.
      Hab mal einen GK geschlachtet der das drin hatte.
      Bekommt man aber nicht mehr eingetragen, also wird nix mit G-Kat.


      lol
      wie JEDER ne grüne plakette bekommt, hat mir mein tüv-prüfer erzählt
      nich legal, aber wer kontrolliert die autos?
      wie fachkundig sind die?
      erfahrungsgemäss interessiert die tüv-prüfer bei der vorführung die "falsche" plakette nicht ...
      zum entsorgen von GK-technik würde ich mich auch einreihen, hätte ich noch platz


      Und ne grüne Plakette ist ja nicht zwingend von der €uro-Einstufung abhänging, sondern vom Schadstoffausstoß (g/km); und da haben die kleinen Motoren sowieso einen vorteil.

      Mein AAU hatte mit E2 und mit Euro2 grün; hat sich nix geändert, nur der Steuerbetrag ca. halbiert.


      Alle Benziner mit G-Kat bekommen eine grüne Plakette. Da spielt es keine Rolle welche Euro-Norm der Wagen erfüllt.
      Alle anderen ohne oder mit U-Kat bekommen keine Plakette.


      Und wer bekommt dan gelbe und rote?; kann doch nicht sein, daß die nur für Diesel verteilt werden


      Gelbe und rote gibt es tatsächlich nur für Dieselfahrzeuge. Schließlich sind die ja die Verursacher des Feinstaubs.


      lol
      genau, nur dieselfahrzeuge machen fein(st)staub und beim ersten mal wird man nicht schwanger


      @ Sa!nt

      wenn du ca 190 Euro Steuern im Jahr zahlst dann hast die meiner Meinung nach Euro 1

      das würde heißen, dass bei dir schon ein G-Kat nachgerüstet wurde

      kannst ja mal schauen ob bei dir ne Lambdasonde am Kat steckt

      wenn dem so ist hast du zu recht deine grüne Plakette, aber es gibt soweit ich weiß keine Möglichkeit auf Euro 2 zu kommen


      Zitat:

      lol
      genau, nur dieselfahrzeuge machen fein(st)staub und beim ersten mal wird man nicht schwanger


      Im Gegensatz zum Diesel ist die "Feinstaubemission" beim Otto-Motor absolut vernachlässigbar. Es ist nun mal eine Tatsache, daß bei der Verbrennung von Dieselöl Rußpartikel in hoher Zahl entstehen.

      Über Sinn und Unsinn von Umweltzonen und über die Hauptverursacher von Feinstaub kann man sich natürlich streiten, gehört aber hier nicht zum Thema.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen