vw teilemarkt

SCHNELLE hilfe bitte!spurplattenfrage...

DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

hi leute!

hab grad ma geschaut ob meine originalen 13" vw felgen+winterreifen noch auf mein auto passen durch das gewinde.
die bilanz: ZU NAH AM FAHRWERK

jetz wollt ich mir die spurplatten hier kaufen (verkauft in-tuning)
http://cgi.ebay.de/10-265-Spurverbreiterung-SCC-fuer-VW-Polo-4-6N-6NF_W0QQitemZ180115815026QQihZ008QQcategoryZ44203QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

ich brauch doch danach nurnoch längere radschrauben oder?
wenn ja wieviel länger müssen die sein?



umso viel laenger wie breit die spurplatten sind


DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

also 10mm?^^



Falls du das Porto sparen willst, ich habe auch noch zwei neue 10mm Spurplatten hier rumliegen. Die könntest du für 30€ haben.


DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

ARGH warum kam das nich 10min früher

hab se jetz schon gekauft..........na toll^^

sind deine auch mit ABE


ja 10mm laenger ^^


Darf ich mal fragen wieso die Felgen durchs Fahrwerk nicht mehr passen? Normal werden die FWdoch mit Serienbereifung geprüft!


das frag ich mich jetzt auch wenn du 15 zoll hast dann sollten ja die 13 zoller passen oder hab ich da jetzt nen denkfehler

mfg Daniel


gelöschtes Mitglied

    Off topic..

    @bean hast du die distanzen noch? ^^



    Die Platten sind mit Gutachten, es kann aber sein, daß man sie mit Orginalbereifung nicht eintragen muß, bin mir aber nicht ganz sicher.

    Ja, ich habe sie noch.


    gelöschtes Mitglied

      ich wäre evtl. interessiert,.. schmeiß sie nich weg.. ^^


      Keine Sorge.


      Off topic..

      da hab ich auch mal ne frage mir wurden spurplatten eingetragen da hat ich aber die 15 zoll et 38 mit mein neuen felgen darf ich die nicht fahren, darf ich die mit den winterreifen (13 zoll) fahren?

      mfg daniel


      DU DARFST DIE PLATTEN NUR MIT DER DAZUGEHÖRIGEN RAD/ REIFEN KOMBI FAHREN! mfg lucas


      ICH WÜRDE DIR DAS SOWIESO NICHT EMPFEHLEN DA DIE PLATTEN JA AUS ALU SIND, UND SIE IM WINTER DURCH DAS GANZE SALZ IMMER GERNE MIT DEM STAHL DER NABE KORRIDIEREN! ( GAMMELT FEST)


      @olop 82 ich dank dir war ja halt nur ne überlegung weil er jetzt so sch.... aussieht


      mfg


      DerPoloFahrer88
      • Themenstarter
      DerPoloFahrer88's Polo 6N

      hi!
      also es is so, dass ich eigentlich auch bei meinen sommerreifen welche bräuchte da die zum fahrwerk hin nur ca 2mm platz haben (was ich bis vor kurzem auch nich gewusst hab und selbst der PRÜFER hat das nich bemängelt!) und jetz wo ich die winterreifen zum test drauf gemacht hab, sitzen die sogut wie am fahrwerk und das is mir doch ein wenig zu riskant.da klatsch ich doch lieber 10mm platten drauf,bevor ich mir bei voller fahrt den reifen aufschlitze oder seh ich das falsch?

      @ the orange

      ich weiß auch nich warum das so is.
      nen kumpel von mir hat die gleichen 15" felgen und das gleiche fahrwerk nur das es auf ca 90mm runter geschraubt is.und da haben die 15 zöller KEIN BISSCHEN gepasst!er musste sogar 20mm platten drauf machen weil sonst der reifen in der feder ging!


      Das das bei anderen Felgen passieren kann ist mir klar, aber doch nicht bei Serienfelgen! Da bin ich zumidest der Meinung das da ja alle Serienräder mit geprüft sind.


      gelöschtes Mitglied

        Ne Bekannte von mir fährt auch nen Gewinde und die Winterreifen mit Platten weils sonst nicht passt...Sie fährt auch bei den Originalen Alus (die vom coco...) mit Platten weil es sonst nicht passt...
        Scheint also "normal" zu sein...


        DerPoloFahrer88
        • Themenstarter
        DerPoloFahrer88's Polo 6N

        hmm da kannste auf jeden fall recht haben,weil im gutachten steht auch drinne das man das fahrerk auf den originalbereifungen fahren kann......hmm komische sache.....

        hat jemand ne idee, wie man das verhindern kann,dass die platten an die nabe gammeln ausser kupferpaste?


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen