Coupè Modeljahr 83, Ursprünglich mit Vergasermotor, Umbau auf 2F G40 Technik
Motor:
- G40 Motor mit G40 RS Lader
- jetzt mit G60 RS Lader
- Zahnriemenantrieb 26 Zähne am Laderrad
- Leichtbearbeiterter Zylinderkopf
- dbilas Nockenwelle 256/276
- Benzindruckregler einstellbar von Weber
- 3F Ansaugbrücke
- 2er G40 Ladeluftkühler
- grüne G60 Einspritzdüsen
- angepasste Drosselklappe
- Alu Ölwanne
- Gruppe A Bastuck
Fahrwerk:
- Bilstein B12 Dämpfer mit Vogtland Federn
- 15" Golf GT Special Felgen mit 195/45 Bereifung
- Distanzscheiben
- GT Hinterachse mit 19er Radbremszylinder
- Stahlflex Bremsleitungen
- G40 Bremsanlage vorne
- 23er Alu Hauptbremszylinder, wie gemacht für den G40
- verstärkte Stabilager mit Klemmen
- verstärkte Motorlager
- Hilfsrahmen
Karosserie:
- Golf 2 Aussenspiegel
- Doppelscheinwerfer Grill
- rot-weisse Klarglas Rückleuchten
- Böserblick ( Mattig, war scho beim kauf dabei)
- neue Handbremse verlegt, ohne Umlenkrolle
- Frontbleche angepasst für den grossen G60 Lader und Ladeluftverrohrung
- 2er Golf Spiolerlippe
- Frontspoiler Eigenbau
- originale GT Verbreiterung
- 1er Golf zierleisten am Einstieg
Innenraum:
- 2er GT Türverkleidungen
- Petri Sportlenkrad
- Audi 80 Fensterkurbel
- 2F G40 Sitze mit Sitzheizung, geteilte Rückbank
- 2F Teppich ( der schwarze mit den farbigen Fasern)
- angepasste 2F Lautsprecher Aufnahmen hinten, da ich keine passenden für eine 83er Coupè Karosse gefunden habe
Elektrik:
- 2F Motorkabelbaum an 2er Vergaser Innenraumkabelbaum anpassen
- Diagnoseleitung mit OBDII Buchse, die 2x2 Buchse hatt mich genervt und war sehr ungenau/langsam bei der Datenübertragung.
- Tachokabelbaum angepasst an die Golf MFA (kabel für Öl-und Aussentemperatur, MFA-Schalter...)
- 1er Golf MFA Tacho mit Handbremsleuchte und G40 Innenleben (240 km/h) es funktioniert alles, sogar die Druckanzeige im Tacho zeigt genau an.
- 1er Golf MFA-Wahlhebel
- Innenraumleuchte mit Verzögerung
- Ladedruckanzeige im Amaturenbrett, AFR Anzeige kommt evtl. auch