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Joa...
Mein "Polo"...
Bekommen hab ich ihn für nen Fuffi weil... also... eigentlich wurd ich dabei noch übern Tisch gezogen...
Ein Bekannter hatte einst einen 86C, dem brach der Querlenker, ich arbeitete beim ADAC, so lernten wir uns kennen. Bei einem Gespräch während dem Transport erfuhr ich das er den Wagen auf den Schrott bringen will. Dafür war er aber noch zu schade. Ich bot ihm an, das ganze zu beheben.
Gesagt, getan. Als kurz darauf aber dann auch die Kupplung aufgab, hatte er genug von dem Auto. Da sah ich meine Chance und bot ihm die 50€ die er auch vom Schrotti bekommen hätte.
So kam ich günstig an mein Bastelmaterial.
Aber nach reiflichem Überlegen war mir klar, das ich da nicht viel Polo von übrig lassen werde.
Die Idee des Schrott-Dirtbuggy war geboren.
Daten:
Antrieb & Motor:
wird 1:1 übernommen, Kabelbaum wird angepasst (nur noch das Nötigste für den Motor), Abgasanlage wird gekürzt und angepasst, Kühlung bekommt einen größeren Lüfter (BMW 320i), Tank wird aus Edelstahl passend gefertigt, mit Auslaufschutz, Doppelwandung und Dämmung.
Fahrwerk:
Aufhängungspunkte werden dem Original in einem Gitterrohrrahmen nachempfunden (Dom-, Querlenker- und Stabbilageraufhänung so wie Motor- und Getriebelager), die Lenkschubstangen werden durch eine in querrichtung fixierte Strebe ersetzt, somit ist die Lenkung steif, aber die Spur einstellbar.
Die VA wird von einem noch unbekannten Teilespender genommen, bevorzugt Einzelradaufhängung ohne Servo, vermutlich uralter BMW vom Schrotti.
Fahrgastzelle:
zwei Sitze mit 4-Punkt Gurten, Lenkrad, Schaltung und Mittelkonsole mit nötigen Anzeigen und Schaltern <- alles fixiert
Pedalerie als Modulkonsole, lässt sich vor und zurück verschieben passend zu Beinlänge des Fahrers.
Bereifung:
Durch Adapterplatten wird eine passende grobstollige Bereifung ermöglicht werden, zurzeit noch keine weiteren Pläne dazu.
Beleuchtung:
Front: Volllichtbalken mit 6x55W (2 zu 6 schaltbar) Heck: Bremse 4x21W Licht 2x10W