Polomanie,
was mit einem 50PS orangenen Polo I Typ 86 aus 1980 anfing (leider keine Bilder), ging mit einem blauen 9n 101PS TDI als Winter- und Überbrückungswagen weiter. Der Polo ist genauso groß wie mein Golf I GTI/GTD nur alt schwerer. Aber das der soviel Spass machen sollte wußte ich bis dahin noch nicht.
Mein blauer 9N, 2004er Highline, 1.9 TDI AXR mit 169.000 Km gekauft NP:17.700€
Scheckheft gepflegt. War es und wird es auch bleiben.
Zwischendurch hatte noch folgende Polos ein Gastspiel
Ein 2008er, 1.4 TDI Unfall mit 98.000 Km gekauft, dazu ein 2008 unfallfreier weißer 9n TDI Motorschaden mit 240.00 KM wurden verheiratet.
Der Zahnweisse, war fast klinisch rein, mit Jahreswagen Charakter. VW Händler Scheckheft gepflegt !
verkauft ;- )
2008 9n3 TDI PDF in schwarz neu aufgebaut, war 57 Monate abgemeldet, mit gewünschten Extras, GSD, grüne Colorverglasung, Klimaautomatik und sehr wenig KM, 48TKM !
Leider fuhr der BMT Motor nicht so wie gewünscht, im Vergleich zum AXR Motor. Daher wurde der schwarze mit 68TKM wieder verkauft.
Zum 2004 Highline:
2019 die 200 TKM geschafft und folgende Extras gekauft:
Neuwertigen Vordersitz.
Nebelscheinwerfer mit LED Angleeyes
Durchlüftung LLK von Audi mit Radhaus Anpassung
Derzeit nur ATE PowerDisc BREMSSCHEIBEN + CERAMIC BELÄGE vorne und hinten.
Golf V GTI Bremsanalge 312mm vorne, 253mm hinten, Aufnahmen u Radlager fehlen noch
Anhängerkupplung Bosal abnehmbar, Anhängelast : 1390 kg gebremst, Stützlast : 60kg
Domstrebe vorne und Bilstein B12 Pro Kit mit Ibiza Cupra Fahrwerks Teilen
Meyle HD Koppelstangen, Lager vorne/hinten verstärkt. Fährt sau geil um die Kurven.