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VW Polo 2F
Besitzer:
neuneinhalb
Modell:
Polo 2F (1991)
Lackierung:
caprigrün
Motor:
ABU 1.6l 75PS
Fahrwerk:
70/70 (Bilstein Rennsport Fahrwerk )
Bereifung:
165/505 auf 13"
Umbau für den Slalom Clubsport mit Strassenzulassung.
Karosse: mit Schiebedach, Überrollkäfig aus Stahl mit Kreuz, verbreitert mit Radlaufverbreiterungen vom Golf 1 GTI, Sportsitzen mit
H-Gurten, hinten leer, Sportlenkrad Wildleder bezogen und Null-Mackierung, Kombiinstrument vom G40, Zusatzinstrumente für Ölund
Benzindruck,
Motor: 1,6l ABU Motor vom Golf 3 mit neuen Kolben, Ölwanne mit Schotten, Zylinderkopf aufs max. geplant, Schrick-Nockenwelle
268 Grad, verstellbares Nockenwellenrad, seltener Ventildeckel aus Alu,
Einspritzung: NZ-Multipointeinspritzung mit Luftmassenmesser und Einspritzdüsen vom Golf 2 GTI MKB PF, einstellbaren
Benzindruckregler, offener K&N Luftfilter, Motorsteuergerät wurde darauf auf Leistungprüfstand abgestimmt,
Abgasanlage: Edelstahl-Fächerkrümmer mit 200er Metallkat, G40 Mittelschalldämpfer, Endschalldämpfer mit S-Rohr,
Getriebe: original Polo G40, komplett überholt mit allen Lagern,
Vorderachse: umgebaut auf Dreieckslenker mit Uniballgelenken, Domstrebe-Querlenker- und Vorderbaustrebe zur Verstärkung, Alu-
Domlager von Salzmann Sturz und Nachlauf verstellbar, Antriebswellen, Lenkung, Lenkungsdämpfer, Spurstangen vom G40,
Hinterachse: vom Cup-Polo 2 G40 mit Stabi und 3 Grad Negativen Sturz, in PU gelagert,
Fahrwerk: 50mm SM-Federn mit Bilstein Rennstoßdämpfern gekürzt und verstärkt, mit Schnitzer Alufelgen in 7x14 ET25 auf
195/45VR14 an Spurverbreiterungen,
Bremse: Polo G40 Bremsanlage mit Golf 1 GTI Bremskraftverstärker, druckabhängigen Bremskraftregler, Stahlflexbremsschläuche,