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VW Polo 6N
Besitzer:
Polo--6n
Modell:
Polo 6N (1995)
Lackierung:
Motor:
ADX 1.3l 54PS
Fahrwerk:
0/0 ()
Bereifung:
175/55 auf 14"
Was habe ich erlebt? Als ich ihn gekauft habe, hatte er 5 vorbesitzer bzw Besitzerin alles 5 waren Frauen, als ich mir ihn angeschaut und probe gefahren habe stellte ich fest das die Zylinderkopfdichtung defekt ist / war und dennnoch hat er die 74km bis zu mir nach hause durchgehalten, mit 8x wasser nachfüllen...
Ok die tage vergehen, endlich die neue dichtung kommt per post, gleich Befasste ich mich damit die Kaputte zu ersetzen... "shit ich brauche einen m12 steckbit... " 2 tage später konnte ich so einen auftreiben, die zeit drängt schließlich will ich in den Urlaub fahren, also beeilte ich mich, Samstag abend Motor ist zerlegt, kopf ist sauber und Dichtung ist ganz. Sonntag morgens ging es weiter, Zusammenbau... ok stecker und kabel alles dran OT stellung 1a Öl ist auch drin, 1. Start ohne macken oder ruckeln und er schnurrt wieder wie eine Katze... dann auf nach Niedersachsen in den Urlaub, letzte Parkplatz vor der Letzten ausfahrt nochmal kurz gehalten... "hmm komisches geräusch..." ein LKW kam, ok ich stand auf einem LKW parkplatz schnell stiegen wir alle ein und ich startete den Motor, "immer noch komisches geräusch..." schnell fuhr ich los, naja ich versuchte es kam aber nur bis zur ausfahrt des Parkplatzes, da meint mein Bruder: "scheisse mach den motor aus..." wir ließen uns zurück rollen und schauten uns den motor an, allerdings konnten wir nichts feststellen also musste der ADAC helfen... "die spannrolle ist kaputt" meinte er sofort und zog uns von der autobahn auf ein VW Betriebsgelände, unser Vater hat uns von dort abgeholt, 1 tag später holten wir das Auto und sind zu einem Verwertungshof gefahren um einen "neuen" zu besorgen, Überholt und top zustand, 130€ ... die man sich mit einen neuen Spannrolle hätte sparen können, naja wußte aber nicht das die Spannrolle Defekt war bzw das man die nach einer zeit tauschen sollte...

Der einbau ging recht fix haben wir aber privat gemacht ohne Hebebühne nur mit 3 mann und einem Flaschen zug der das gewicht nur halbiert hat...

Aber er läuft immer noch, jetzt schon mehr als 6000 km ohne probleme mittlerweile zeigt die Uhr über eine viertel million km ( das klingt mehr als 250.000km )

Jetzt kommt noch der Anlasser der seit kauf Knarrt nach dem der Motor an ist, kommt erstmal im April 2013 Tüv und dann wird er evtl. auf 60/40 tiefergelegt und bekommt schöne Alufelgen.

Ein paar Daten am Rand:
Aus der Halle gelaufen: 18.05.1995 0km
Erstzulassung: 12.07.1995 7km
Mein Kauf: 11.07.2013 rund 244.500km
Zulassung meinerseits: 12.07.2012 rund 244.500km
Auto abgeholt: 13.07.2012 (Freitag der 13.) rund 244.500km
Zylinderkopfdichtung neu: 21. / 22.07.2012 rund 244.500km
Motor Tausch: 03.08.2012 rund 245.500km
Austausch Motor leistung: 03.08.2012 176.000km
250.000km : 02.11.2012 13.17 Uhr Motor rund 181.500km zu der zeit
Anlasser: 12.12.2012 und 252.000km

Hoffe er Fährt noch lange mit mir.