VW Polo 1, (0600/486) Typ 86, KBA-ABE-Nr. 9292 mit Nachtrag I-IV
Komplett zerlegt.
Neu aufgebaut.
Alle Umbauten, Anpassungen auf G-40 Motor (PY) und alle erforderlichen technischen Änderungen wurden durchgeführt!
U.a. Motor, Kabelbaum, Tank, 5-Gang-Getriebe, Steuergerät, Bremskraftverstärker, gelochte, innenbelüftete Scheibenbremsen vorne, 14 Zoll Pirelli Felgen aus Spenderfahrzeug
VW Polo G40, (0600/844) Typ 86 C, KBA C292/2
Alle aufgeführten Änderungen sind TÜV geprüft, in den KFZ-Papieren eingetragen und zugelassen! Das Fahrzeug ist optisch ein originaler VW Polo aus den 70ern.
Die Leistung ist G-witzig. Die Daten, die wichtig sind ? ...
Ach so, beim neuen EU-Papierkram
P.2/P.4 - 83 / 6000 (alt: Ziffer 7: KW/PS / 113)
T 196 (alt: Ziffer 6) Höchstgeschwindigkeit km/h)
-> Polo 1 wiegt 685 KG und damit weniger als der Polo Typ 86C.
Der Polo 1 hat wahrscheinlich einen schlechteren CW-Wert (Luftwiderstand).
Tachometerskala beim Polo 1 geht bis 180.
Bei Vollgas geht der Polo 1 bis über die Anzeige 180 hinaus.
Bei 120 im 5. Gang auf der rechten Autobahnspur Gas zu geben, das macht schon Spaß.
Laut mitfahrendem Begleitfahrzeug, s. Profil (Mondeo) ging der Polo Tacho 207 KM/H
Ist doch OK?
.