vw teilemarkt
Nächster Polo »
VW Polo 86C
Besitzer:
Jojo_One
Modell:
Polo 86C (1990)
Lackierung:
Motor:
NZ 1.3l 54PS
Fahrwerk:
60/40 (FK)
Bereifung:
175/50 auf 13"
Vorwort:

Einige werden sich fragen, was will son alter Sack mit nem 86c ?!? Die Frage ist eigentlich ganz einfach zu beantworten: Wir haben sowieso 2 Autos in der Familie und meine Frau braucht viel Platz da wir auch ein paar Kinder haben. Ich habe Ihr daher meinen Opel Zafira überlassen Als Winterauto fahre ich dann Ihren alten Astra F mit Saisonkennzeichen 11 bis 03. Auf der Suche nach einer geeigneten Basis bin ich dann für sage und schreibe 100 Euronen auf dieses kleine Baby hier gestoßen. Als wir uns die Kiste angeschaut hatten, trauten wir unseren Augen nicht. Keine Bleche eingeschweißt und auch kein Rost zu finden. Der Polo ist aus 2 Hand und wurde von einem Mädel zuletzt gefahren. Die Beule hinten Fahrerseite ist von der Vorgängerin ( Frauenauto halt ) wird aber im Winter beseitigt.

Ich habe dann natürlich angefangen mit Einkaufen:

Motor:

Bleibt bis zum Winter erst einmal im Orginalzustand. Das kurze 4 Gang-Getriebe macht schon so mit dem kleinen Ding kräftigen Vorschub. Das soll sich aber im Winter noch alles ein wenig ändern. Auspuff wird in Kürze noch geändert.

Fahrwerk:

Ich habe ein FK fahrwerk 60/40 günstig bekommen und mit den Mangels finde ich, sieht das schon recht gut aus. ALLE Lager auf der Vorderachste sowie auch Hinterachse sind neu. Die gesammte Bremmse ist neu. Also ist alles was sich dreht und bewegt erneuert worden sammt Domlager.

Innenausstattung:

Da dies hier ein orginaler Fox "WAR" hatte er so gut wie nichts als Extra. Ich hab dann erst einmal einen Tacho mit Drehzahlmesser, Mittelkonsole, Aschenbecher mit Zigarettenanzünder und ein Handschuhfach nachgerüstet. Die Kunstlederausstattung würde ich gerne behalten aber leider sind die Türverkleidungen in einem absolut schlechten Zustand das ich die leider austauschen muss.


Das war es erst einmal. Bilder hab ich Heute in der Garage gemacht. Draußen hat es wie aus Eimern gegossen :-(

Vorhaben im Winter:

- Komplett zerlegen
- Karrosse neu lacken ( Farbe haisch schon ausgesucht ).
KEIN son "Plastikscheiß" orginal Stoßstangen halt nur teillackiert. Polo soll
anschließend nahezu orginal ausssehen nur halt neu gelackt, tief und viel Power.
- Motor zerlegen und rausholen was geht. G40 hat *jeder* 5-Gang auf jeden Fall.
- Öldruck und Öltemperaturanzeiger nachrüsten ( Mittelkonsole ).
- Felgen kommen dann in Wagenfarbe und schwarz abgesetzt.
- Einarmwischer montieren
- Nebelscheinwerfer nachrüsten.
- Musik, son bischen MP3 Radio. Den Sound macht der Motor dann.
- 2 Vollschalensitze mit H-Gurten Rest leergeräumt. Also dann 2 Sitzer
- Bügel oder Käfig verbauen (je nachdem was ich günstig bei Ebay schießen kann).

Dann ab Aprill 2011 "richtig Spaß haben" denn der Polo bekommt Saison Kennzeichen 04 bis 10. Winter wird er keinen mehr sehen !