Exterieur:
- Front umgebaut von Doppelscheinwerfer auf 2 Scheinwerfer
- neue Fahrzeuglänge wegen Wegfall Stoßfänger vorne und hinten
- Vordere Blinker vom Mini MPI
- Kennzeichenbeleuchtung von Hella
- Heckscheibenwischer entfernt
- Windschutzscheibe mit Grünkeil
- Splitterschutzfolie an den vorderen Seitenscheiben von Foliatec
Fahrwerk:
- Fahrwerksfedern von H&R 50 mm tiefer
- Bilstein Dämpfer umgebaut von SORG Motorsport
- Hinterachse vom GT Modell mit Stabilisator und PU Buchsen an der Aufhängung
- Vorderachse Ferodo DS 2000 Beläge eingebaut wurden
- Querlenker Original VW vom G40 mit Uniball Gelenk
- Alu -Domlager (einstellbar) von Rainer Wellems (G-Laderseite), ebenso die Stabilisatorlagerung in PU
- Querlenkerstrebe von Wiechers mit angeschweißen Streben zum Getriebetunnel
- Domstreben vorne und hinten
- Alufelgen:
ATS Classic 7x13 ET 20 mit 195/50x 13
BBS 6x13 ET 33 mit 185/50x13
Interieur:
- leergeräumt, erleichtert und hinten seitlich sowie Heckklappe mit Alublech beplankt
- GT Instrumente (Drehzahlmesser)
- König Fahrersitz mit Sabelt Gurt
- Wiechers Beifahrersitz mit Schroth Gurt
- Lederlenkrad vom GT
Auspuff:
- Sebring Endtopf mit Haltern vom Rallye Golf und zusätzlicher Sicherung (Lochband)
- Gruppe N Mittelrohr (Pott mit Durchgangsrohr)
Motor:
- Motorkennbuchstabe: NZ
- neue Hydros
- andere Nockenwelle vom 6 N Modell
- Aluventildeckel vom G40 (alte Version)
- Digijet Steuergerät mit geänderterm Chip
Getriebe:
- Kurzes 5. Gang Getriebe von SORG Motorsport