Nächster Polo »
In dem Polo war damals ein 55PS Motor verbaut, diesen hat der Vorbesitzer gegen den 3F Motor getauscht und noch ein paar Kleinigkeiten dran gemacht.
G40 Umbau:
Als ein Kumpel und ich ihn in die Hände bekommen haben wollten wir eigentlich nur bisschen was von außen machen und damit rumballern. Dieser Plan war jedoch schnell verworfen und es musste ein G40 her. Da der aber nicht gereicht hat, wurden noch ein paar Spielereien gemacht wie kleineres Laderrad mit Riemenantrieb, Bosch Doppelplatin Zündkerzen und Einspritzdüsen, größerer Ladeluft kühler, Ölkühler, Gruppe A Auspuffanlage von Bastuck, Fächerkrümmer, 100 Zellenkat, offener K&N Luftfilter, bearbeitete Ansaugbrücke und Drosselklappe.
Exterieur:
Auch von außen wurde viel gemacht. Es wurde die Dachleiste sowie die Türgriffe und Heckklappe gecleant, Golf 1 Radläufe hinten verbaut und ein anderer Tankdeckel. Vorne wurden die Kotis gezogen und die Motorhaube ist eine Spezialanfertigung. Die Standardsachen wie andere Lichter und ein Bodykit wurden auch gemacht und auch der Einarmwischer und M3 Spiegel durften nicht fehlen. Außerdem haben wir den Polo selber in grau gerollert. Natürlich mussten noch andere Felgen her. Wir haben uns für 16" Brock Felgen entschieden vorne 8J und hinten 9J auf Falken-Bereifung. Jetzt sind auch noch LSD-Doors dazugekommen.
Interieur:
Im Innenraum haben wir einen OMP-Stahlkäfig verbaut, in dem wir noch zusätzliche Streben eingeschweißt haben. Außerdem flog die Rücksitzbank raus und vorn gab es Sportsitze. Da konnten die Schroth-Gurte natürlich nicht fehlen und ein 30er Raid Sportlenkrad. Der 12 Uhr-Tacho mit blauem Hintergrund und rot beleuchteten Zeigern bis 300 km/h ist zwar völlig überflüssig, musste aber sein.
Es gab auch noch 2 Zusatzinstrumente, nämlich eine Gemisch- und eine Voltanzeige. Die neue Sparco-Ganitur steht auch schon in der Garage. Das Amaturenbrett musste auch in Klavierlack umgesprüht werden.
G40 Turbo:
Irgendwann wurde es dann trotzdem Zeit für einen Turboumbau. Es gab dann den 6N Rothekrümmer ein K03-Lader, ein Pop-Off Ventil, Oilcatch-tank, Dampfrad. Es wurde auch wieder ein 100 Zellenkat verbaut. Außerdem gab es dann eine Friedrich-Motorsport Auspuffanlage. Zusätzlich wurde der Ladeluftkühler, Ölkühler und der Wasserkühler vergrößert und ein Spal-Lüfter verbaut. Die bearbeitete Ansaugbrücke und Drosselklappe blieben natürlich. Es kam auch noch ein Schrick-Nockenwelle dazu und eine organische Sporkupplung von Sachs.
Bremsen:
Vorne wurde auf die große Girling 54 umgebaut mit 280er gelochten Scheiben und hinten wurde auch auf Scheibenbremse umgebaut.