Nächster Polo »
Gekauft Oktober 2009 mit verdacht auf Motorschden für 450,- Euro
Karosse Top kein Rost, Garagenwagen, 1 Vorbesitzer Rentnerin, bis August 2009 Durchsichten gemacht. Erste Fahrt katrastrophe, nach 5 km blauer Qualm, das war es.
Motor generalüberholt inkl. Zylinderkopf für ca. 870,- Euro (außer Bohren und honen und Ventile schleifen alles selber Demontiert und wieder Montiert im keller im Winter). Bremsen kompl. neu ,Kupplung neu Felgen und Reifen neu, Lichtmaschine und Anlasser überholt, Kabelbaum neu issoliert und teilweis. ausgetauscht.
Eingefahren 1800 km. verbrauch: Stadt 6,0 l Autobahn 120 5,5 l Höstgeschwindigkeit -Trocken und gerade- 167 (bis 150 zügig dann dauert es)
Fazit: Die Arbeit hat sich gelohnt. Die Rep.-Kosten waren sehr niedrig und der Arbeitsaufwand ist das resultat wert.
Neuer Tüv ohne Mängel. Bester Spruch vom TÜV-Prüfer:" Da sieht mann gleich das alle Reperaturen in einer Fachwerkstadt gemacht wurden".
Da ich vom Fach bin und in meinem keller eine Werkstatt habe wird es schon stimmen.
Möge mein Polo immer mit mir sein.