vw teilemarkt
Nächster Polo »
VW Polo 2F
Besitzer:
Jessi87
Modell:
Polo 2F (1992)
Lackierung:
Violett touch
Motor:
AAV 1.3l 55PS
Fahrwerk:
85/70 (FK Automotive)
Bereifung:
195/45 auf 14"
Exterieur:

Polo 2f Genesis Bj. 92 MKB: AAV
Tiefer durch 85/70 FK Automotive Federn und passende Dämpfer.
Gezogene Radkästen decken 8x14 ET 15 mit 195/45 R14 ab.
Motorhaube wurde verlängert um eine Böse Optik zu erziehlen desweiteresn erhielt der Polo einen Grill ohne Emblem.
An der Heckklappe verschwanden VW Zeichen ,Wischer und die Plastikleiste , diese wurden durch bleche ersetzt.
Um die Tiefe Optik zu unterstreichen kam ein Golf II Spoiler zum einsatz.


Interieur:

Die Originale Austattung blieb sonst wäre es für mich kein Genesis mehr.
Weichen musste der Tacho er wurde durch einen G40 Tacho ersetzt wo ich dann Plasmascheiben für die Optik montierte.
Desweiteren sind alle original Schalter durch Umbau auf Blau ausgestattet worden. Denn Blau macht Glücklich.
Die Originale Mittelkonsole wird durch eine Lupo Konsole ersetzt befindet sich aber noch in Arbeit.

Motor:

Kauf:
161.000 KM Wasserpumpe def. Zahnriemen fällig
Kopfdichtung fällig
Diverse Sachen kaputt, ausgeschlagen oder verschlissen
alles in allem ein sehr heruntergekommener Polo Genesis.

Bei Dichtungswechsel entschloss ich mich den Kopf planen zu lassen und direkt eine 75PS Nockenwelle ( 219° ) mit ein zu setzen .


Hifi:

Die originale Hutablage wich einem Axton Soundboard die durch eine Axton Basskiste unterstützt wird .
Diese Komponenten werden durch zwei Endstufen zur Leistung gezwungen.
Ein 2-Wege System von ProAudioSystem ergibt für den Fahrer zusätzlich einen schönen Klang.


Weiteres:

Der Polo wurde 2006 in einem miesen Zustand gekauft.
Wie man auf den Fotos sehen kann.
Ich fing also an ihn zu zerlegen um ihn wieder Fit und schön zu machen.
Die Heckklappe musste ausgetauscht werden, da diese voll verrostet war und Löcher enthielt. Jeder weiß es ist schwer eine Genesis Heckklappe im guten zustand zu finden , also nahm ich mir eine x beliebige Heckklappe und veränderte sie , Vw Zeichen ,Wicher und Plastikleiste verschwanden und wurden durch Bleche ersezt . Lackiert werden musste die Heckklappe ja so oder so . Wo ich schonmal angefangen habe teile Lackieren zu lassen , dachte ich mir kann ich auch direkt die haube von steinschlägen und Kratzer zu befreien. Da Serie jeder hat nahm ich mir diese auch zur Brust und begann eine Verlängerung anzuschweißen und zu verzinnen .Nun hieß es die Teile zum Lackierer zu geben.
Da das Serienfahrwerk nicht nur Hoch sondern auch sehr weich und def. war und ich nicht mit einem Jeep unterwegs sein wollte verpasste ich meinem Polo ein Fahrwerk was aus 60mm gekürzten Dämpfern und 85/70mm FK Federn bestand. Dabei sah ich das die Bremsscheiben die Dicke von Flexscheiben hatten, also fand die G40 Bremsanlage ihren Platz in meinem Polo.
Ich fing an den Motor zu zerlegen um Kopfdichtung und sämtliche andere Dichtung zu erneuern. Wasserpumpe und Zahnriemen erneuerte ich natürlich auch.
Der Kopf wanderte zum Planen und ich besorgte mir eine 75Ps Nockenwelle die das Kopfplanen abrundete.
Nun hieß es Teile bestellen . Kopfschrauben , Kopfdichtung , Nockenwellensimmering , Verteiler o-Ring , Wasserflansch o-Ring , Zahnriemen , Wasserpumpe , Ventildeckeldichtung usw.
Teile kam und der Einbau begann am 02.08.2008.
02.08.2008 23Uhr der Motor war endlich wieder zusammen gebaut.
Nach 2,5 Jahren und einigen Arbeitsstunden der erste Start und........
........er läuft juhu.
Dann stand das Allgemeines zusammenbauen an.
Polo steht .