vw teilemarkt
Nächster Polo »
VW Polo 86C
Besitzer:
Polo Uwe
Modell:
Polo 86C (1989)
Lackierung:
Motor:
Fahrwerk:
90/70 (KW- Gewindefahrwerk)
Bereifung:
195/45 auf 14"
Exterieur:

-Farbe: Standox Flip Flop Blue
-Dietrich RS2-Frontstoßstange
-Cupwings Spoilerecken unter RS2- Frontstoßstange
-Mattig Frontgrill ohne VW Zeichen
-Blau eingefärbte Frontscheinwerfer
-Dunkel eingefärbte Frontblinker mit Standlichtfunktion
-Motorhaube in Blech verlängert
-Ecken in Kotflügel eingeschweißt
-Rieger Seitenschweller
-M3 Spiegel
-Bonrath Einarmwischer
-Audi A6 Türgriffe
-Radläufe vorn,- hinten gezogen
-Heckklappe komplett gecleant mit
\\\\\\\\\\\\\\\"Volkswagen\\\\\\\\\\\\\\\" schriftzug vom Caddy
-Klare Rot/Weiße Rüchleuchten vom Polo Coupe
-Hintere Seitenwände und Heckklappe der Rückleuchte angepasst
-Komplette Polo III 2f Heckstoßstange in Eigenbau abgeändert mit Cupdivusor & Nummernschildmulde vom Opel Vectra B
-Steffan EVO 8x14 ET 20 auf VA und
8x14 ET 15 auf HA, mit rundum Toyo T1S 195/45/14


Interieur:

-Himmel mit schwarzen Leder bezogen
-Amaturenbrett vom Polo III 2f komplett in Wagenfarbe lackiert
-Boxenabdeckung im Amaturenbrett lackiert
-Türverkleidung vom Polo III 2f
-hintere Seitenverkleidung in Eigenbau angefertigt
-Corrado Sitze
-Blaue Schrottgurte
-32er Raid HP Sportlenkrad
-Wichers Alu Domstreben
-Wichers Aluüberrollbügel Poliert mit Kreuz und H- Strebe
-Kofferraumausbau komplett überarbeitet, aber noch nicht ganz fertig

Motor:

-Motor original 1,3l 55 PS
-5 Gang Getriebe vom 2er Polo GT Coupe (75PS)
-Supersport Gruppe A Anlage ab Kat

Hifi:

-Clarion Autoradio
-1x 4 Kanal Rodek Endstufe
-2x 2 Kanal Emphaser Endstufen
-10 Farad Rodek Kondensator
-2 Emphaser 12 Zoll Woofer im Heckausbau
-1 Satz 10er Emphaser in Amaturenbrett
-1 Satz 13er Emphaser in Türen
-1 Satz 13er Emphaser in hinteren Seitenverkleidungen



Weiteres:

Bin auf meinen ganzen Polo so wie er geworden ist stolz.Nach zwei Jahren harter Umbauarbeiten ist finde ich ein schon ganz gutes ergebniss rausgekommen.Auch wenn er lange noch nicht fertig ist von innen und vom Motor her gesehen.Aber das wird schon.Ein ganz besonderer Dank geht an meinen Lackierer Berti und an meinen besten freund Enrico sowie an mein Schatz Nadine die mich bei den Umbau tatkräftig unterstützt haben.

Nach schweren Verkehrsunfall in Sommer 2010 ist das Projekt Steilheck Polo nach insgesamt 12 Jahren beendet.Aber die leidenschaft zum Polo geht niemals verloren. Nach schwerer Trennung beginnt nun das neue Projekt.Ein Bj. 1985 alter Polo Derby.