Für unsachgemäße Arbeiten und allfällige daraus erwachsene Schäden an Fahrzeugen wird keine Haftung übernommen.
Vorbemerkungen
Einbauort
Vorzugsweise hinten bei der ZV-Pumpe, da dort alle erforderlichen Anschlüsse (Plus, Masse, ZV-Auf/-Zu) vorhanden sind.
Pin 1: Plusverbindung (rot / weiss)
Pin 2:
Pin 3: Masseverbindung (braun)
Pin 4: Stellelement für ZV vorne links (schwarz/rot)
Pin 5:
Pin 6:
Pin 7: Zentralverriegelung zu (grau/rot)
Pin 8: Masseverbindung (braun)
Pin 9:
Pin 10: Zentralverriegelung auf (grau/schwarz)
Pin 11:
Pin 12:
ZV Belegung / Polo 6N2
Pin 1: Plusverbindung (rot/weiss)
Pin 2: Plusverbindung (rot/weiss)
Pin 3: Masseverbindung (braun)
Pin 4: Stellelement für ZV vorne links (rot)
Pin 5:
Pin 6:
Pin 7: Zentralverriegelung zu (weiss/gelb)
Pin 8: Masseverbindung (braun)
Pin 9:
Pin 10: Zentralverriegelung auf (weiss/grün)
Pin 11: Crashsignal von Airbagsteuergerät (gelb/weiss)
Pin 12: Zündungsplus
FB-Modul
Dickes Rot: Dauerplus
Schwarz: Minus
Braun: 2x-Blinker Ansteuerung
Ferner (Kabelfarben je nach Hersteller unterschiedlich):
- el. Fensterheber (eFH) Ansteuerung
- Kofferraum
- Sirene
Zum Verbinden der Kabel wird dringend empfohlen entweder zu löten oder Quetschverbinder zu verwenden. Quetschverbinder sind mit einer passenden Zange zu pressen/quetschen (keine Kombi- oder Wasserpumpenzange verwenden!).
Plus-gesteuert anschließen [Polo 6N/6N2]
FFB rot Dauerplus, gelb, gelb/schwarz an Pin 1 ZV-Pumpe rot/weiss
FFB schwarz Minus an Pin 3 ZV-Pumpe braun
FFB braun Blinker je eins an Rückleuchte schwarz/weiss (Blinker links) und schwarz/grün (Blinker rechts)
FFB weiss ZV Schließen an ZV-Pumpe Pin 7 (6N grau/rot , 6N2 weiss/gelb)
FFB weiss/schwarz ZV Öffnen an ZV-Pumpe Pin 10 (6N grau/schwarz, 6N2 weiss/grün)
Orange und orange/schwarz wird hier nicht gebraucht; isolieren mit Isoband oder Schrumpfschlauch.
Nach Pneutmatischer anschließen [Polo 6N/6N2]
FFB rot Dauerplus, gelb/schwarz an Pin 1 ZV-Pumpe rot/weiss
FFB schwarz, gelb an Pin 3 ZV-Pumpe braun
FFB braun Blinker je eins an Rückleuchte schwarz/weiss (Blinker links) und schwarz/grün (Blinker rechts)
FFB orange mit weiss/schwarz verbinden
Steuerleitung der ZV-Pumpe Pin 7 muss getrennt werden.
FFB weiss an das Kabelende zu ZV-Pumpe.
FFB orange/schwarz an das Kabel, das vor geht.
Blinkeransteuerung / Alternative Anschlussvariante
Das Blinkersignal der FFB muss nicht zwingend an den originalen Kabelstrang geklemmt werden. Stattdessen kann die Blinkeransteuerung ganz einfach direkt an Pin 1 (Bezeichnung "BL") am freien zwei-poligen Steckereingang des Lampenträgers geklemmt werden (vgl. Abb. unten mit 6N2-Lampenträger). Dies kann man mit passenden Flachsteckhülsen (2,8 mm) aus dem Baumarkt bewerkstelligen. Wer es ein bisschen ausgefeilter mag, kann sich bei VW auch die passenden zwei-poligen Flachkontaktstecker 1J0 972 923 mit den dazugehörigen Klemmpins (2,5 mm) 000 979 225 E besorgen.