Zuerst schrauben wir die Halterungen im Motorraum ab. Diese sind mit zwei 10er Schrauben mit den Karosserie verbunden.
Die erste finden wir hinter der Batterie etwas oberhalb,
Die zweite sitzt hinter dem Scheibenwischergestänge über den Sicherungskasten.
Das Lenkrad wird mit einer 24er Nuss abgeschraubt.
Die Lenkradverkleidung ist mit drei Kreuzschrauben befestigt.Die jeweils äußeren halten den Verkleidungsdeckel. Die mittlere Schraube ist am Lenkradschloss befestigt.
Der Lenkstockhebel ist mit drei Schlitzschrauben festgeschraubt. Diese werden gelöst und der Lenkstockhebel abgezogen und die Stecker ausgeklippst.
Jetzt kann man mit einem Auszieher fürs Radio das Tacho herausziehen. Dieses leicht kippen und den Stecker abziehen. (Hierzu konnte ich leider keine passenden Bilder machen da ich ein Lupotacho habe.)
Das Amaturenbrett ist jeweils Links und Rechts unten im Eingangsbereich mit einer Kreuzschraube befestigt.Diese rausgedrehen.
Das Ablagefach unterhalb des Lenkrads ist mit zwei Kreuzschrauben befestigt und muss raus genommen werden. Da die Diagnosestecker dort daran befestigt sind. Die Stecker müssen von dem Fach gelöst werden in dem man mit einem schmalen Schraubendreher die Splinte reinschiebt.
Neben dem Zündschloss sitz eine Kreuzschraube im A-Brett.
Die Lüftungsblende wird mit einem Schraubendreher vorsichtig abgehebelt.
Die Lüftungsregler sind mit vier Kreuzschrauben befestigt Die unteren halten das Ablagefach und den Aschenbecher. Dieses wird rausgezogen und das Kabel vom Zigarettenanzünder abgezogen
Die Lüftungsreglereinheit wird nach innen gedrückt und etwas nach vorne gedreht. Mit einer Spitzzange werden vorsichtig die Clips abgehebelt um die Züge zu lösen. Den Stecker vom Heitzungsregler abziehen. Danach müssen nur die Züge abgehebelt werden und man kann das Bedienteil rausnehmen.(Vorher noch den Stecker für die Beleuchtung abziehen.)
Im Handschuhfach oben Links befindet sich die nächste Kreuzschraube.
Die Mittelkonsole ist mit zwei Kreuzschrauben jeweils Links und Rechts mit dem Amaturenbrett befestigt.
Den Schaltknauf abdrehen und den Rahmen für die Schaltmanschette lösen. Dann die Konsole herausnehmen.
Die Schalter für Heckscheibenheitzung und Nebelschenwerfer von innen rausdrücken und die Stecker abziehen. Man kann die Schalter auch mit einem Schraubendreher etwas heraushebeln.
Radio ausbauen.
Das Amaturenbrett jetzt vorsichtig anheben und nach vorne ziehen.Darauf achten das kein Kabelbaum irgend wo daran befestigt ist. Meistens ist der Kabelbaum unterm Lenkrad mit einem Kabelbinder am Amaturenbrett befestigt. Den Kabelbinder kann man mit einem Seitenschneider durchknippsen. Sollten Boxen im Fond sein müssen die natürlich vorher abgeklemmt werden.