weiß einer wo ich nen ölkühler herbekomme vielleicht racimex und wo ich den am besten beim g40 hin bauen kann?
lg
hi guck mal auf der seite.
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vieleicht ist da was für dich dabei.
ich würde den ölkuhler hinter die stoßstange setzten aber noch vor dem kühler. so werde ich das wohl machen bei meinem.
mfg Marcel
sorry schreib fehler
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so ist richtig
schau bei mir mal im profil, ist zwar bei der original stoßstange - sollte aber mit der rs auch gehen. hab mir unten beim blech von der kühleraufnahme halter gebogen und den querträger dementsprechend geändert und verstärkt, sodass der kühle reinpasst
*edit*
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moin, wie geht das eigentlich vor sich, mit den einbausätzen für ölkühler?
werden die einfach dort wo der ölfilter sitzt dazwischen geschraubt?
und geht das bei allen motoren?
mein kleiner wird nämlich bei langen autobahn fahrten wenn man voll drauf steht sehr heiß, liegt wohl dran das ich nur 4-Gang getriebe drin habe, will aber nicht auf 5-Gang wechseln.
daher hatte ich mir auch mal überlegt vieleicht einen ölkühler zwischen zu bauen.
schaden kanns ja nix.
gruß
Zitat:
moin, wie geht das eigentlich vor sich, mit den einbausätzen für ölkühler?
werden die einfach dort wo der ölfilter sitzt dazwischen geschraubt?
und geht das bei allen motoren?
mein kleiner wird nämlich bei langen autobahn fahrten wenn man voll drauf steht sehr heiß, liegt wohl dran das ich nur 4-Gang getriebe drin habe, will aber nicht auf 5-Gang wechseln.
daher hatte ich mir auch mal überlegt vieleicht einen ölkühler zwischen zu bauen.
schaden kanns ja nix.
gruß
und wie geht der einbau des ölkühlers nun? so wie oben beschrieben?
Da kommt vor den Ölfilter ein Adapterstück hin das 2 Ausgänge hat.
Ein Ein - und ein Auslaß. Die 2 Schläuche die daran angeschlossen werden leiten das Öl vor dem Filter durch den Kühler und wieder zurück, der Restweg ist dann wieder "original".
Kann man bei jedem Auto einbauen wenn sich der Ölfilter noch ca. 3-5 cm nach vorne versetzten lässt.
Grüße Sascha
Edit:
Ein Kit sieht ungefähr so aus:
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@Dave-KL: nun ja die temperatur geht auf der autobahn auch nur bei voller fahrt hoch. habe zwar noch nix gemacht am motor, allerdings habe ich vor diesen winter ihn ein bißchen zu bearbeiten und auf weber-vergaser umzurüsten.
deshalb hab ich mir gedacht, wenn er jetzt schon mit der temperatur hoch geht wenn er über längere zeit bei 6000 umdrehungen gefahren wird, dann wird das mit den webern nicht gerade besser und so ein ölkühler wäre schon net schlecht.
mal was anderes: gibts eigentlich auch irgendwo eine messanzeige zu kaufen die die öltemperatur genau anzeigt?
gruß
Kennst du Google.de oder ebay?!
Gebe doch da einfach mal Öltemperatur oder Öl messer ein, da findest du ca. 140 Seiten mit zusatzinstrumenten.
Es gibt für jeden Sch... Zusatzinstrumente, u.a. auch für Öltemp. die wird einfach eingebaut, die Ölablasschraube durch den Geber ersetzt und fertig.
Grüße Sascha