guten tag lieber polotreff,
habe folgende frage und zwar bin ich im sommer (heißer tag) über die autobahn gefahren (voll beladen) und hab die karre bis ans ende getreten, auf einmal ist ganz drastisch die drehzahl in den keller gegabgeb und immer weiter...trotz runterschalten.die temperatur stieg auf knappe 120 Grad und der motorqualmte sehr stark aus dem luftfilterkasten als ich ihn öffnete!
nach langen hin und her ließ ich die karre abschleppen und habe zuhause nachgesehen, es roch (bei laufendem motor) nach verbranntem öl und kühlwasser...daraufhin dachte ich die koppdichtung ist hin und wechselte diese.naja aber trotzalledem qualmt er und läuft unruhig (als wenn nur 3 zylinder laufen, so hört es sich an).
kompression habe ich nicht getestet da ich bisher keine zeit mehr hatte.wenn er läuft bleibt er zwar an aber wenn ich nur eine zündkerze von den linken 3 abziehe geht er aus...ziehe ich die ganz rechte läuft er weiter.
könnten das die kolbenringe sein,das die geplatzt sind?
hab zur zeit auch kein geld für eine reperatur in der werkstatt, da der liebe bund mich gezogen hat !
lieben gruß kai
würde sagen prüf mal die kompression . und dann weißt du mehr. wenn du eine zylinder hast wo weniger ist nimm mal ölkänchen und gib mal bischen öl rein wenn er dann mehr hat ist es der kolben . wenn nicht kopfdichtung. denke das der kopf verzogen hat. plannen lassen