Hi Leutz!
Habe mal ne Frage unzwar, ob eine Tacho ausem Golf 4 auch in meinen 6N geht? Sprich ob die Anzeigen noch stimmen und so..
Habe jez einen 1.4 mit 60ps und Bj. 99, habe auch schon den neuen Tacho drin, sieht genauso aus wie der ausem Golf 4, leuchtet nur leider nicht so schön blau sondern normal grün. logisch ne. Würde aber gerne den ausem Golf 4 drin haben wegen der Beleuchtung geht das?
geht ned so einfach, weil da die stecker ned passen glaub ich...mal abgesehen davon, dass der tacho von der form ned passen dürfte...
bau doch deinen eigenen um, hab ich auch gemacht
oder natürlich einen ausn 6n GTI, der passt plug and play
JA geht bei dir wegen dem neue ZE Armaturenbrett auch nicht der große Aufwand!
Musste dir nur den TAcho mit Adapterkabelbaum holen!
Guckste bei www.kfz-kabelbaum.de die ham den!
Dann einfach rein und fertig!
KAnnst aber auch den GTI TAcho nehmen ist im Prinzip das selbe!
Zitat:
JA geht bei dir wegen dem neue ZE Armaturenbrett auch nicht der große Aufwand!
Musste dir nur den TAcho mit Adapterkabelbaum holen!
Guckste bei www.kfz-kabelbaum.de die ham den!
Dann einfach rein und fertig!
KAnnst aber auch den GTI TAcho nehmen ist im Prinzip das selbe!
Klar! Der Golf 4 TAcho ist doch grob gesagt im Prinzip nur der GTI Tacho nur ohne FIS unD MFA und sowas!
GTI TAcho = Golf 4 TAcho ohne jeden Schnick schnack!
Jo danke, also der vom GTI geht dann auch ohne Kabelbaum ne ? Halt nur der GTi tacho rein und los gehts ?
Passt das denn dann alles noch so mit der Geschwindikeit und so ?
GTI passt ohne änderungen...alles funktioniert noch, auch kein kabelbaumwechsel
Hmm.. Wobei der Golf 4 Tacho geiler ist, aber wie soll das denn gehen , weil mein Tacho jez geht bis 200 oda 220 keine Ahnung. und der golf 4 tacho bis mind. 260 macht das dann der Kabelbaum das die Geschwindigkeit angepasst wird oder was ?
denk schon, dass der kabelbaum da mit verantwortlich is....genau sagen kann ichs dir aber ned
ich würd den originalen umbauen lassen, sparst dir des geld fürn tacho und den kabelbaum
hab bei mir auch g4 zeiger drin und halt den rest auf blau umgebaut, is ned allzu schwer
Ja gut alles klar danke, werd ich mal gucken wie ich das mache, wobei sonen Golf 4 Tacho schon sehr geil ist, allein wenn da steht 260 anstatt nur 200
da gibts andere tachoscheiben....
bei mir steht da sogar 270
dann lieber selber umbauen kostet nur max 10 €
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lg rene
meine rede
hab den gti tacho drine...
schaut aus wie golf 4...hab noch tachoringe drum gemacht sieht einfach nur fett aus
aber bei 6000 u/min is doch schluss aber beim gti erst später dann muste immer selber drauf achten hast ja kein roten bereicht ^^
5500 u/min..und is doch latte ich weiß wo ende is!
Wo das Ende ist merkt man doch auch weil er dann etwas zäh wird. Aber mal was anderes. Die Abstände zwischen den Zeigern sind bei 6N GTI, Golf 4, Passat 3B, Bora vllt noch mehr gleich. Auf jeden Fall bei den genannten. Das heißt wenn ich keine großen Anpassungen machen wollt, dann nehmt ein 6N Tachogehäuse ab '98 und tauscht es gegen das vom Passat 3B, Golf 4... Somit habt ihr die äußeren Maße eines Polo 6N '98er Tacho mit dem Innenleben eines Golf 4, Passat 3B...