vw teilemarkt

MK Racing Novus Sportauspuff

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo.
Ich habe mir am Sonntag Abend einen Sportauspuff von Novus
(Mk-Racing) bestellt. Am Donnerstag ist er dann angekommen, ich hab nicht allzuviel davon erwartet, da er nur 130€ inkl. Versand gekostet hat.

Es hat sich gelohnt. 2 Jahre Garantie auf das Teil und guter Klang.

Leider gab es probleme mit der Auspuffschlinge. Diese ist zu lang und der auspuff hängt zutief. Naja ich werde heut die Schlinge etwas kürzen, sodass er dichter an der Stoßstange ist....

ähhh.... das bin nicht ich der da fährt

muss dir recht geben...

mk racing hab ich mir auch auf gut glück gekauft und bin nun schon über 1 jahr sehr zufrieden

dein auspuff wird auch noch lauter, glaub mir

läd bei mir das vid nich :(

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was denn noch lauter? ich hab gestern mal nen Ründchen gedreht, da ist er schon lauter geworden...

ohhohhh das gibt ärger mit den Nachbarn

ja hört sich gut an und er wert noch ein bissl leuter

gelöschtes Mitglied

Habe auch einen am 6N aber als DTM-Endrohr. War gut günstig ist wurde nach ein paar Kilometer schweine laut. Jetzt ist er andauernd tierisch laut

Morgen,

Hab den auch drunter unter meinen anderen polo, auch mit G motorisiert.
    allerdings hab ich zusätzlich noch die Atrappe für den VSD dabei.

Der Sound is einfach Brachial geil, trotz eines geladenen motors.

Passgenauigkeit ist Gut und auch die Schelle (Potthalterung) musste ich umarbeiten.

Habe auch eine komplette anlage von Mk-Racing drunter...
    Von der Lautstärke ist es einfach nur GEIL!
    (EInfach ma ne runde autobahn fahren dann macht der pott das von alleine)

MFG Rafael

tja ich habe auch nen pott von mk racing drunter mit 60 rohr ist schon schon laut in verbindung mit msd attrappe

aber die passgenauigkeit ist schei..... ich werde den achsrohr bogen wohl noch mal umschweißen müssen weil der pott immer auf der achse aufliegt

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Mein Auspuff ist jetzt auch schon viel lauter geworden, und er hört sich noch besser an.

Ich kann mich da nur anschließen: Die Passgenauigkeit ist Schxxße.

Bei mir ist die schlinge zu lang, der auspuff hängt zu tief.

Kann mann das einfach kürzen und wieder zusammenschweißen?oder ist das blech dafür zu dünn?

sre.JPG
    sre.JPG

gelöschtes Mitglied

Komme gerade vom VW- und Audi Masters 2007 in Magdeburg-Barleben. DB-Messung am Auspuff: 113,5 DB

Laut Genug

gelöschtes Mitglied

@Wuddy:

Habe nen JOM Auspuff drunter, hatte das gleiche Problem. Habe bei mir die Rundstähle abgeflext, so dass am Blech ca. 5mm stehen blieb. Dann von der Stange so 3,5 cm weggenommen und das ganze wieder zusammengeschweißt. Hält jetzt schon fast 1 Jahr.

Ab besten gehste vorher hin und misst den Abstand von Auspuffoberkante zur Stoßi. Dann drückst den Auspuff hoch und misst nochmal. Jetzt weißt du wieviel der Auspuff sich bewegt, sprich wieviel Luft er auf jedenfall haben sollte.

hey leute, ich habe auch einen MK esd, dazu aber auch ein gruppe N rohr, also kein vsd, ich wollte jetzt mal fragen ob der trotzdem noch laut ist wenn ich den originalen vsd drunter mache?

gruß kevin

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

also ich hab noch den vsd drunter. Es ist mir so eigentlich schon laut genug

Irgendwie bin ich mir unsicher ob ich so ein Novus ding kaufen soll. Ist die qualität i.O.?
        Bräuchte eh nen neuen Auspuff und hab kein Geld für Bastuck o.Ä.

P.S.: Was meint ihr, S-Rohr 1x60 oder DTM 2x76 für meinen

gelöschtes Mitglied

Qualität ist soweit OK. Lautstärke mit VSD am 6N 113,5 db. Ich denke, das ist laut genug.

Hab den jetzt knapp ein halbes Jahr drunter. Sieht noch aus wie am ersten Tag. Nur ein bisschen dreckiger

Hab mir jetz gerade bei Ebay einen bestellt, 2x76DTM
          no risk, no fun ^^

werd mal berichten wenn er da ist

polotreff.de
          #19 - 10.09.2007novus sportauspuff kaufen novus sportauspuff loch? novus sportauspuff bringt der was? racing sportauspuff novus auspuff gÜnstig sportauspufff novus novus sportauspuff polo 86c s rohr sportauspuff hängt zu tief wie ist der novus sportauspuff novus gutachten novus sportauspuff erfahrungsbericht golf 5 novus sportauspuff erfahrungsberichte lautstärke novus sportauspuff ps sportauspuffanlage polo 86c erfahrung novus sportauspuff -/+ novus sportauspuff leistung erfahrungen novus sportauspuff ab wann lauter novus auspuff hängt novus sportauspuff polo 6n ? polo 6n sportauspuff novus
          Antworten erstellen