vw teilemarkt

Winterprojekt 07/08

ich finde ihr solltet ihn nciht so kritisieren, denn jeder hat nun wirklich ein anderen geschmack..

und wenn alle autos gleich aussehen würden dann ist das auch langweilig...

ICh finde man sollte als erstes Sagen , das es schon cniht schlecht ist das er fast alles selber macht! und dass er es nach seinen Wünschen macht.
Das es euch allen nicht gefällt, is ja keine Frage, er muss damit glücklich werden, ich persönlich finde das es schon was hermacht, in gegensatz zur Serie.

Wenn er einem Stil treu bleibt ok, aber das ganze, "wie kann man so einen Scheiß einbauen" sollte auch nicht sein.

Keine kritik an euch, jeder hat seine eigene Meinung, aber manchmal ist es auch besser sie nicht ganz so krass auszusprechen

so long

@ 4er GOLF mit weißem standard polo.....
da du ja soooo viel an deinem polo gemacht hast hast du ja auch das meiste recht mit den größten steinen zu werfen....

Hallo,

ich habe mir jetzt mit großem Interesse alle Beiträge durchgelesen und muss sagen, dass ich den meisten Kritikern hier Recht gebe.

Klar ist alles Geschmackssache aber jeder darf dazu auch seine Meinung äußern wie ich finde.

Gerade bei der Heckklappe kann ich sagen, dass ich es mir auch kaum vorstellen kann das das hält. Wir haben bei mir letztes Jahr auch die Heckklappe Teigecleant und das war schon ne Menge Arbeit, denn Vorarbeit ist alles das merkt man immer wieder.

Ich hab Respekt vor der Arbeit die Du dir gemacht hast mit dem ganzen ausbauen, aber gerade dann hätte ich es "richtig" gemacht bzw. ordentlich. Ich bin auf deine Erfahrungswerte gespannt, wenn du damit erstmal einen Sommer durchlebt hast...

Gruß

Daniel

Zitat:

@ 4er GOLF mit weißem standard polo.....
da du ja soooo viel an deinem polo gemacht hast hast du ja auch das meiste recht mit den größten steinen zu werfen....

Sorry, aber über dich kann ich nur lachen. Standard? Was willst du mir erzählen. Haste meinen Polo schon mal gesehen? Zu den Innenraumteilen kann ich nur folgendes sagen, hab meine Mittelkonsole etc auch für das lackieren vorbereitet. Genau wie andere Innenraumteile. Ich habe alleine für das Füllern und glatt bekommen mehrere Wochen gebraucht, und warum?

WEIL ICH WILL, DASS ES ORDENTLICH AUSSIEHT UND AUCH LANGE HALTBAR IST.

@75th Green: Wenn du mit solchen Arbeiten zufrieden bist ist es ja deine Sache. Übrigens Standard is mir dann manchmal doch lieber als Gepfusche. Wenn jemand einen Umbauthread eröffnet, soll es auch gestattet sein seine Meinung zu äussern. Und das ist nunmal meine Meinung. Aber jedem das seine.....

So, jetzt ist ja mal gut hier. Wir wissen nun das jeder mal nett seine Meinung und Kritik loswerden kann. Also kriegt euch mal wieder ein. Wenn das hier überall so ausartet wird bald keiner mehr was zeigen. Hat ja nicht jeder Lust sich so runterputzen zu lassen!

Ich find es grundsätzlich schon nicht verkehrt was er hier macht, ist zwar nicht alles mein Stil, aber er muss sich damit wohlfühlen.

also locker bleiben.....

gelöschtes Mitglied

moin moin,
    hab mir gerad den ganzen kram mal durchgelesen hier und ich finde the orange hat vollkommen recht.
    Man man man es gibt leute die nicht nur langeweile haben und ihre zeit in selbst überlegte arbeit stecken und sich dann noch die mühe machen und sich an pc setzen und es hier dokumentieren, was ich übrigens erste sahne finde da durch können andere evntl. etwas lernen oder sich auch etwas abschauen was ihnen auch gefallen könnte ich schätze das sehr das er sich so viel mühe gibt!

Dann gibt es leute die langeweile haben sich an ihren rechner hocken und anfangen mist zu schreiben und diesen thread hier versauen kritik ist okay aber es sollte im rahmen bleiben okay.
    ja ich bin ehrlich es ist auch nicht unbedingt mein geschmack aber geschmäcker sind nunmal verschieden das sollte jeder akzeptieren und wenn er so arbeitet wie er arbeitet und da spass dran hat dann ist das so man lernt immer dazu bei solchen aktionen einige würden sich sowas vielleicht garnicht trauen und nin 2 suchen weil se angst haben ihre sachen zu versauen und trauen sich da garnicht ran. er traut sich und wird teilweise dafür das er so nett ist andere daran teilhaben zu lassen viel zu stark kritisiert.
    das ist meine meinung dazu .
    haut nicht so aufe sahne zeigt das ihr es besser könnt

gelöschtes Mitglied

Zitat:

schließe mich da gti-sonic auch voll an, es wirk sehr vieles billig und die lackierungen sehen auch mal ziemlich schlecht aus. würde es wenn dann richtig machen oder garnicht!

aber ist alles geschmackssache, und wenn es dir gefällt ist es ja schön.... aber mir würde so ne kirmesbude auf 4 rädern nicht gefallen...

wenn ich das schon lese! kirmesbude..., da fällt mir nur eins zu ein A...loch und A....loch sag ich nur wenn ich das so meine ! gute nacht

Find auch das teilweise ganz schön hart kritisiert wird.
      Man sollte sich evtl. mal bisschen gediegener ausdrücken und nicht so forsch.

Ich finde den umbau von GtiSonic z.b. auch erste sahne, und auch die umbauen von vielen anderen, mir fällt da z.b. noch Steelstyler oder Tieflader ein (gibt natürlich noch mehr ) . Bei den leuten sieht man halt das Sie es drauf haben und meiner meinung nach perfekte arbeit machen.
      Aber es hat doch jeder mal angefangen, und es hat bestimmt auch jeder von den mir genannten schon genug lehrgeld bezahlt, oder?

Es ist sein erster umbau, er ist vielleicht nicht perfekt, aber das sind alles erfahrungen die man evtl. für spätere Projekte sammelt.

Mein auto ist auch nicht perfekt, ich versuch halt mit möglichst wenig, möglicht viel zu machen, wenns nicht perfekt wird weiß ich es halt fürs nächste mal , bei meinem 2er probier ich halt immer mal wieder ein bisschen um die gesammelten in anderen Projekten anwenden zu können . Will bald mein 1ser aufbau starten, und wenn ich da überlege was ich alles am 2er gemacht habe was dann nicht geworden ist, da hätte ich mich richtig doll geärgert wenn ich das am 1ser so gemacht hätte. Aber so weiß ich es halt fürs nächste mal.

Ob guter umbau oder nicht, er hat auf jeden fall respekt verdient, schon weil er versucht vieles selber zu machen.
      Ich finde es viel besser wenn man sagen kann "Ich hab das und das gemacht, das und das ist zwar nicht perfekt geworden, aber ich habs halt versucht und erfahrungen gesammelt"

@Threadsteller
      Also kopf hoch und weiter machen, über kritik auch nachdenken und überlegen ob die kritik nich auch gerechtfertigt ist.
      Ich für meinen Teil bin auch froh wenn ich gesagt bekommen, so hättest du es besser machen können.

Am ende zählt das fertige ergebniss

In dem sinne...
      ich geh jetz meine wunden finger verarzten

Woeges
      • Themenstarter

@ amplifier

du hast sicher recht mit dem was du gesagt hast und ich vertrage schon kritik weil ich alleine arbeitsmässig nicht sanft angefasst werde und ich lasse mich sicher nicht unterkriegen und weiterposten.

@ golf irgendwas...

hast du in meinem text eine sachg gelesen, ob ich das zeug sooo gut oder soooo schlecht finde.... HAbe kein wort darüber gesagt.... also lach net über sachen die gar net existieren...

Mich hats nur aufgeregt.... weil du auch keinen überpolo hast und man kann alles auch ein bisschen aners ausdrücken, aber man sieht ja an deinen ganzen antworten, dass das nicht bei dir möglich ist....

nu kommt mal alle wieder runter!es ging hier eigentlich nur darum das uns Flo(woeges)zeigen wollte was er zurzeit umbaut!natürlich ist da neben Lob auch Kritik erwünscht!aber was hier abgeht ist ja nicht wirklich euer ernst!ich finde auch das manche sachen besser hätte gemacht werden können!aber er macht es selber und lässt es nicht von irgendjmd. bauen!
      mfg
      kampfente

Woeges
      • Themenstarter

So habe heute vormittag mal meine hinteren Türen weitergeschliffen, Türpappen hinten gelackt, BB probehalber mal gelackt.

CIMG2388.JPG
      CIMG2388.JPG
      CIMG2390.JPG
      CIMG2390.JPG
      CIMG2391.JPG
      CIMG2391.JPG

das ist ja eine Baustelle bei dir

sagmal du wolltest mir doch noch foto´s von den Türdichtungen machen^^ vergessen ?

Woeges
      • Themenstarter

sy mache dir gleich eines voll vergessen aber es kommt sofort. naja wird schon werden in 14 tagen soll er fertig sein.

Woeges
      • Themenstarter

@ the red

hier ist ein foto von der Tuerdichtung beifahrerseite

CIMG2392.JPG
      CIMG2392.JPG

@ woeges : Danke dir! Das ging ja schnell ! Schaut aber echt gut aus, gefällt mir! Hast du die auch mit dem Folia Tec Spray lackiert oder wie hast du das nochmal gemacht?

gruß markus

Woeges
      • Themenstarter

mit folia tec spray sind die gelackt.

alles klar ! Danke!

find der BB immernoch zu dezent wenn zusammengebaut hast sieht man von garnix,aber sont....bin gespannt ob der spachtel auf den türen hält aber sonst es wird in 14 tagen...ist aber krass

Woeges
      • Themenstarter

was meinst du damit das es krass ist?

ja das er in 14 tagen fertig sien sollte

ich finde auch das ihr ihn nicht so runtermachen solltet! man kann seine kritik gern äußern aber haltet es echt mal im rahmen!

finde viele sachen bei anderen auch nicht schön aber das ist nunmal geschmackssache! und eine bastelbude oder wie einige andere sein auto hier bezeichnen ist für mich nen auto wo alles nur drangebastelt ist und nicht viel aushält sondern beim nächsten lufthauch schon wackelt!

Woeges macht halt alles selber und manchen kann man halt nicht so gut wie andere und lackieren ist nicht einfach finde ich zumindest! finde es immer kacke wenn man immer auf anderen rumhackt!

habe großen respekt vor woeges weil er alles selber macht so gut es geht und es hier dokumentiert habe schon so einige sachen gefunden die ich bei mir auch umsetzen will!

und @ gti-sonic: du schreibst hier das man alles vernünftigt machen sollte und so und suchst aber selber nach gebrauchten türschanieren! wenn ich sowas vernünftig machen will dann muss ich halt mal 80€ investieren und mir neue kaufen! weil gebrauchte türschaniere sind für mich Pfusch!

Schönen Tag noch!

also ich meine des wird sau eng. lackieren un zammebauen...
      wenn die vorarbeiten fertig sind, könnte es echt klappen.
      als meiner fertig lackiert war, habe ich noch 4Tage gebraucht um ihn zamme zubauen. war allerdings ach jeden Tag von 8-19Uhr dran...

viel Glück

Woeges
      • Themenstarter

@ kleiner85

was für Ideen hast du dir leicht gestohlen von mir?

@polo387

jep ich weiss aber ich werde es schon schaffen, hoffe ich mal

Woeges
      • Themenstarter

habe heute mal meinen kühl und scheibenwasserbehälter ausgebaut zwecks lackieren fotos kommen später noch

CIMG2393.JPG
      CIMG2393.JPG

Woeges
      • Themenstarter

so jetzt gelackt und wieder eingebaut. muss sagen finde die optik geil.

CIMG2396.JPG
      CIMG2396.JPG

ja sieht ganz nett aus...hat jedenfalls nich jeder...aber was hastn du den für tonnen von salz auf der scheibe? haben die stadtwerke bei euch soviel übrig gehabt vom letzen jahr oder was?..das geht ja mal garnich

gruß flo

wird wohl nur staub sein

Woeges
      • Themenstarter

genau ist alles staub das ganze auto hat schon mehr staubschicht wie lackschicht

aber danke.

jetzt fehlt dir noch ein schwarzer kühlwasserdeckel dann ist es perfekt!(vom golf 3 oder manche 6n hatten das auch)

Antworten erstellen