Möchte hiermit meinen Umbau dokumentieren.
Und zwar baue ich folgendes um.
Türpappen ledern, schwarzer teppich, lackierte Mittelkonsole, Heckklappe clean, Heckspoiler, SF1 Heck, MHV,2 Sitzerumbau etc.
Habe heute mal angefangt und gleich ein paar Bilder gemacht.
coole ideen auf jedenfall lass ich mich mal überraschen aber wo du schon dabei bist schmeiß die riffelblechimitat fussmatten raus
kommen je velourmatten rein und de dts sitze aber das weist du je.
Willst du die Türpappen selbst beziehen?
jep mache ich. mache fast alles selber.
Cool...dann mach mal davon genug Bilder...ich hab das nämlich auch vor, weiß aber noch nciht so recht wie ich das am besten machen soll.
wird aber dauern, wird eines meiner letzten projekte.
nice nice, viel glück! ich werd auch was machen diesen winter, aber du hast schon einiges vor !
türpappen wollte ich auch beziehen, oder eben ansprayen weiss aber auch noch nicht so recht wie ich das machen soll
Ich will sie auf jeden Fall beziehen....weiß halt nicht so wie ich die Übergänge machen soll, nähen oder wie auch immer
nein ich mache es aus leder weil ev. armaturenbrett auch noch aus leder kommt.
keine schlecht idee heckcleanen mach ich auch
hab auch ein winter projekt
mfg
Damian
hoffe mal du lackierst die Abdeckung für die Lüftungsregler noch mal neu... ist ja net so gut geworden, find ich...
Und was wird das für ne GFK Geschichte an der Mittelkonsole?
will mir auch die türpappen machen...nur weiß net wie ich das leder faltnefrei über den übergang geklebt krieg...hat das einer schon mal gemacht?
da war vom vorbesitzer noch ein riss drin. und beim ausbauen hat sich der erweitert. ja sicher war erst die erste stufe.
heutiger stand.
Wischer hinten abgedichtet, Aschenbecher modifiziert.
noch ein projekt dazugekommen styling clean mit integrierter golf4 lippe.
hehe hab auch n paar fette winterprojekte am laufen...aber bilder gibts dann nachem winter
genau wie bei mir.
Winter Projekte? Glaub ich hab den Keller bald voll bis unter die Decke mit neuigkeiten....
Aber die Lüftungsregler verkleidung scheint mir auch nicht wirklich gelungen... Wenn ich schon den dreckigen untergrund sehe... Aber ansonsten viel Glück bei deinem vorhaben....
MFG
Glaub ich hab den Keller bald voll bis unter die Decke mit neuigkeiten....
du has was modifiziert?
deinen aschenbecher?
geile sache
stelle heute noch bilder online vom aschenbescher *gg*
war nur der erste versuch von der blende wird dann je wo anders lackiert.
wo is denn der
ascheeeebääääschaa
?
@ Don Matze
hier ist er. habe ein Led Beleuchtung fürn PC integriert und gleich verspachtelt.
aaaaaaaaaahja
was versprichst du dir davon außer gleißendes licht wenn man den aschenbecher aufmacht
leuchtet nicht hinauf sondern richtung fach vor der Schaltung und ist in der nacht recht praktisch wenn du da was suchst und du hast ein licht.
ah so...
und ich wunderte mich schon ein bischen.
ja, eigentlich hast du recht. wenn du den aschenbecher eh nicht brauchst.
lustiges gimmik.
gruß-matze
nein der ist bei mir unbenutzt. da wird noch ein schalter verbaut.
heutiger stand, lüftungsblende fertig lackiert und fensterherschalterumrandung auch lackiert. fotos kommen morgen.
so da sind die bilder.
ab morgen sind alle schalter und tacho zum umlöten auf rote beleuchtung bei einen bekannten!
habe mir heute diese sitze auch noch bestellt
aber halt in rot!
http://cgi.ebay.de/DTS-Racing-I-Sportsitze-mit-Laufschienen-NEU_W0QQitemZ230170357531QQihZ013QQcategoryZ30172QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
hi, momentan steht leider mein projekt werde es wieder aktualisiern sobald es was neues gibt.
Habe wieder aktuelle Bilder.
Was ist denn mit der Heckklappenverkleidung passiert?
Das mit der Mittelkonsole ist auch nicht so gut gelungen, ich hätte zumindest den Drehregler für die Luftdüsen oben nicht mitlackiert.
Ansonsten hast ja schon was geschafft, nur weiter so!
das wollte ich so weil der mittelkonsolenrahmen dann je schwarz mattt wird.
war einmal eine beleuchtung drin, und wollte sie jetzt nicht mehr. dankeschön.
Na wenn der schwarz wird ist ja gut!
Weiter so.......
ja sicher weil alles rot sticht sich dann mit dem orangen armaturenbrett!
hallo alle zusammen sieht ja echt gut aus bei euch,
hat jemand schon mal nen TFT in die mitelkonsole gebaut?
So`n paar tipps wäre echt nett
frag einmal den speedy4321 oder den com.chris!
Habe heute wieder ein paar Teile in schwarzmatt lackiert Fotos kommen morgen oder so!
Hier mal ein Bild von der B-Säulen Verkleidung innen vorher und nachher!
hehe, sexy socken!
sieht aber schomma ganz gut aus!
MfG
BJ
sind meine arbeitssocken
Danke war je erst der erste lackiergang!
sind die ganzen teile in schwarzmatt lackiert worden von der Seite her
Zeige euch mal die restlichen lackierten Teile!
sieht echt gut aus bis jetzt!
danke deiner ist aber auch ganz schick
Update!
Mittelkonsole fertig lackiert!
hey is ja wohl ganz fette idee aber das rote in der mittelkonsole hast du echt unsauber gelackt
wird je nochmal gelackt. aber danke!
@woeges
danke aber der ist auch noch nicht fertig!
und sieht doch alles bisher ganz nett aus! bin auf das ergebniss am ende gespannt!
nicht nur du. ich auch!
na dann mal los ran an die arbeit!
werde auch ab nächster woche an meinem lowbudget projekt weiterarbeiten da habe ich entlich mal wieder etwas zeit!
und im nächsten frühjahr wird meiner 6n wieder fit gemacht!
heute tu ich nichts mehr. da ich gestern meinen birthday feierte bin ich heute noch müde.
ach dann alles gute nachträglich!
Heutiger Stand, komplett innen zerlegt, diverse teile lackiert. bilder folgen bald.
Ausserdem Anlage gekauft!
Im März kommt er zum Lacker mit cleanen Türen hinten, cleaner Heckklappe, cleaner MH mit MHV, und ein paar andereren Sachen!
war wieder einmal auf den schrottplatz!
und das ist das Ergebnis!
Insidermodus an
--------------------
Und wenn alles klappt ist der kleine Rote in Sinsheim Car & Sound 2008 zu sehen. Wichtig ist das Farbenspiel Rot-Schwarz beibehalten.
--------------------
Insidermodus aus
Genau du sagt es. Hoffentlich klappt alles. wird ein enger Zeitplan werden.
ich wünsch dir wenig probleme bei deinem umbau aber ein 4 türer auf 2 sitzer umbauen naja wers mag.
Türen werden hinten je clean ausserdem kommt da was feines hinein goi @kl audio
Heute Hochtöner eingespachelt ins Dreieck!
Möchte jetzt einmal den Com.Chris und den Speedy4321 herzlich danken dir mir immer wieder weiterhelfen bei allen Fragen!
Ohne euch hätte ich bis jetzt viel noch nicht geschafft.
Dankeschön!
hehe...nichts zu danken
sofern es geht helfen wir immer gern
dafür sind wir doch da
Gibt wiedermal ein Update. Heute sind meine vergoldeten Batteriekontakte gekommen.
Ausserdem Spiegeldreiecke fast fertig gespachtelt.
Schlitze vor Schalthebel weggespachtelt.
schaut gut aus
wo kriegt man so batteriekontakte her?
hast mal nen link vll?
Ausserdem habe ich mir heute beim Händler 4 TT Lüftungsdüsen gegönnt.
Update. Hochtöner fast fertig. gehören nur noch gefüllert.
schaut gut aus aber den musst warscheins nochmal spachteln die ecken wirste mitm fülle rnicht rausbekommen
das täuscht dich. ist glatt.
Heute mal wieder was gemacht. Steuerung von der UBB in den Aschenbecher integriert.
Ausserdem meine Werkstatt und Mamas Polo.
Hochtöner sind heute fertig. und die abdeckung mal probeweise lackiert, also noch lange nicht fertig.
wow sieht echt alles sehr gut aus!
danke für dein lob da kommt aber noch mehr wie cleane C-Säulenabdeckungen etc.
wie gehts beim deinen voran?
naja anlage die ich haben will liegt soweit alles bereit nur ein sub fehlt noch! das problem was ich habe ist das ich noch deine doorboards habe und keine aufnahmen für meine ht´s mein kumpel der die bauen wollte hat keine zeit und naja ich kann das net so! habe noch nie mit gfk und so gearbeit!
und ich habe das problem das mein polo verschlossen inner garage steht und die batterie draußen ist leider ist die haube auch zu nun heißt es erstmal aufknacken!
naja und ich habe mir nen satz neue seitenschweller ausgesucht!
nächstens jahr soll mein wagen beim kumpel in die halle und da kann ich dann mal richtig schön schrauben!
bin zur zeit an meinem low budget projekt!
dann wünsch ich dir viel glücj dabei habe dir gerade einen PN geschickt
Habe wieder mal ein Update.
sieht ja schon gut aus
und immer fleissig weiterschleifen LOL
Sieht schon sehr gut aus bin mal auf den Fortschritt gespannt hoffe es kommen noch viele Fotos
Gruß Dennis
ja sieht echt gut aus! bin auf weitere updates gespannt!
Habe heute mal bei meinen Ventildeckel angefangen ihn zu polieren.
Ist nur ein Zwischenstand und noch lange nicht fertig.
Ich würde speziell den Schaltrahmen komplett füllern vorm Lackieren. Denn so hast du es vorne glatt und hinten immernoch diese Struktur.
Update. Ventildeckel polieren konnte ich vergessen da er beim diesel aus blech ist leider.
da habe ich mir gedacht ein roter schaut noch immer besser aus als original.
ausserdem diverse teile schwarzmatt lackiert.
schaut gut aus
endlich mal n fertiges projekt
also ein roter ventieldeckel sieht auch sehr schick aus, hoffe du hast da auch hitzebeständige farbe genommen !
gruß markus
aber sicher doch. was glaubst du denn?
war ja nur so eine anmerkung ^^
habe mal wieder was geschafft. trotz silvester feiern gestern
Diverse Teile sind aber lange noch nicht fertig also nicht wundern.
Sers Flo hey sieht ja geil aus ;o) neidisch bin ich hoffe das du die Fotos vom Tacho bald reinhaust bin ja gespannt wie meine Einzelanfertigung bei dir im Tacho aussieht.
greez Flo
stelle mal diverse fotos vom innenraum online bzw. seine momentane behausung
Und Ventildeckel mit ansaugkrümmerabdeckung fertig montiert. ist zwar nicht perfekt geworden aber naja vl. mache ich es nochmal wenn ich mehr zeit bzw. geduld habe.
Tachoscheiben montiert!
Hast Du noch alte ZE?
Warum hast das Wirbelgehäuse lackiert?
Das doch eh schwarz..
Was wird noch alles gemacht?
Optik innenraum?
Mfg
jep habe noch alte ZE, kompletter innenraum wird noch gemacht und aussen. meinst du die ansaugkrümmerabdeckung oder? die war mal rot lackiert darum?
habe wieder was lackiert also mini update!
alles mit sprühdosen oder wie ?
momentan noch wird nochmal alles lackiert, wiso kennst du das
klar kenn ich das. und ich kenn auch die miesen ergebnisse...bin lackierer und ich besteh schon auf meine pistole
werden je nochmal lackiert, bin auch nicht zufrieden mit dem ergebnis
is besser so...man muss halt alles schön ausfüllern wenn so ne verschissene struktur drauf ist..und ganz wichtig bei den ganzen plastik teilen "VORARBEIT" richtig schön mit verdünnung abwaschen (greift manche kunststoffe an aber wenn mans eh füllern muss, is es egal) ..und am besten noch tempern damit die farbe nie wieder runter geht
was ist tempern?
temperatur drauf geben. damit die trennmittel u.s.w hochsteigen..wir in der firma benutzen ganz normal unseren trockner..
Hey Flo, also das mein Style so gut aussieht hätte ich auch nicht gedacht, das rot macht richtig viel her! geiles teil ich bin gespannt wen dein Polo fertig ist wie er dann aussehen wird.
hau rein
Flo
wir sehen uns dann je mal im sommer oder?
Heute mal das Armaturenbrett ausgebaut. ist eine shit arbeit.
na dann viel spaß beim färben!bitte um bilder wenns fertig ist
Heute wird mein A-Brett in schwarz gelackt
Und zigarettenanzünder bearbeitet.
schaut irgendwie schwarz aus!hehe gut gut
muss ja zu den verkleidungen passen.
das amaturenbrett sieht richtig gut aus! - hättest aber auch das von nen seat ibiza 6k nehmen können gibt es schon in schwarz
hab es dir ja schon gessagt, würde nicht so viel Scwarz machen kommt dann zu dunkel rüber
aber sonst
schwarz grau kommt da scho besser...
@marcusmac
mal schauen wie das wirkt mit originalen grauen "geputzten"dachhimmel umbauen kann mann immer wieder was.
naja armaturenbrett gegen spray xKosten = 15 euro.
aber viel glück weiterhin bei deinen umbauten.
@polobeast
das ist dann geschmackssache.
bei schwarz siehste den staub sehr schnell.... :(
ich putze mein auto regelmässig
nützt nix...
das sieht ja mal VOLL FETT aus Flo!
was hast du denn nu für ne Grundierung genommen?
heute mal meine mittelkonsole bearbeitet
@kampfente gar keine nur den spray von foliatec.
na ob das hält?
ich denke das es nicht halten wird, früher oder später bleibt mal irgendwer irgendwo hängen un dann blättert des stückchen für stückchen ab!
War bis jetz bei jedem Kumpel so. Wenn de dir schon die arbeit machst un alles ausbaust, warum bringst de des net zum Lackierer un lässt es gleich gescheit machen? da kannste sicher sein das es hält.
Meine Meinung, ansonsten find ich die arbeiten ganz gut
schwarz sieht es schon sehr sexy aus. aber nein danke. das wird auf keinen fall heben. da sind zu viele öle und trennmittel drauf. sobald es warm wird fängt es an zu entgasen. und da wird es der fall sein das alles abfliegt.
gruss
naja ich habe andere erfahrungen als ihr. frag mal den com.chris den seine türpappen halten auch noch immer soweit ich weiss. trotzdem danke für die kritik und auch das lob.
habe meine mittelkonsole wieder geschliffen und die lenksäulenabdeckung auch lackiert
also die türpappen halten ohne probleme...das spay ist richtig gut blättert auch nix ab...war bei mir eh nur zum testen für mehr nicht...
hab ja andere^^
und das mit de rmittelkonsole wenns ordentlich gemacht ist hält das auch!
heute habe ich die mittelkonsole geschafft. muss sagen mir gefällt es richtig gut.
ausserdem diverse teile lackiert und endlich mein *sexy* schwarzes A-brett eingebaut.
heute habe ich wieder mal was zusammengebaut
sieht echt gut aus!bin aber echt gespannt ob das hält!
wie werden deine türpappen eigentlich?
schwarz rot bekomme welche von hier aus dem forum
sers Flo,
dein Polo wird ja immer geiler ;o) langsam werde ich neidisch
habe heute auch wieder was gebastelt. Rückleuchten so gut wie möglich angepasst, diverse Kabeln neu verlegt bzw. entfernt. Rost beseitigt etc.
bzw. ich im schleifoutfit
Endlich mal wieder einer der wenigstens seine Rückleuchten anpasst , grausam wenn man die vielen anderen sieht die es nicht Juckt wenn es Original so bleibt ...
Weiter so .
joa ohne anpassen geht eigtl gar nix...is dann wie n dorn im auge...
meine sind auch so gut es ging angepasst
genau mike meine meinung aber ich muss eins gestehen dein arsch ist einfach nur geil
boah du schwule sau
age ich meinte dein auto habe ich das nicht dazugeschrieben
naja heute nicht viel geschafft nur mal ein wenig zusammengeräumt.
Und mein Hund hat kontrolliert ob auch alles passt was ich mache.
n gti teppich wär auch cool .. anstatt der graue
ich weiss nur finde ich leider keinen gebrauchten für einen 4 türer in offblack
hehe ja also wenn anpassen!
alles andere is nix
habe heute mal meine batteriepole probiert.
und eine Lüftungsdüsenbeleuchtung werde ich auch montieren
und mittelkonsole vl. fällts jemanden auf was anders ist.
aschenbecher clean
erster
und zigarettenanzünder!
zweiter
Habe heute ein Radio bekommen geschenkt
würd auch mal gern was von meinem paps geschenkt bekommen fürs auto :'(
habe mal angefangen meinen tankdeckel zu cleanen und die c-säulen neu zu machen.
wie machstn eigendlich den tankdeckel denne auf?
hast da ein speziellen stellmotor?
wieso der geht so auf hab meine auch clean das kein ding
also ich bekomme mein ohnde die nase ned auf ^^
das geht schon. mit dem fingernagel
Habe gestern noch meine Mittelkonsole samt Beleuchtung wieder eingebaut und gleich ein direktes Plus und Minus Kabel von der Batterie weg für die Fussraumbeleuchtung etc. verlegt.
Heute wurde meine Heckklappe clean
ow ow^^ es geht vorran
hey sieht ja schonmal viel versprechend aus, nur die innenraumbeleuchtung is mir zu krass o)
Momentan geht es ein wenig schleppend voran. Tankdeckel wieder mal geschliffen und diverse andere Teile auch.
sach mal wieviel spachtel hastn da draufgehauen?bei mir was das nur ne miniecke!
naja hatte zuviel angerichtet .
mich kostet ja der spachtel nichts
da bei mir leider das zinn nicht hält musste ich meine klappe hinten polyestern. wollte ich zwar nicht aber naja.
ausserdem die oberen düsen in rot lackiert.
HMMM meinst du das hält?
hehe es wird
jep das muss halten da das zinn nicht gehalten hat. jep brauch nur noch den teppich dann gehts innen ans zusammenbauen.
Sag mal wer hat das denn geschweißt? ~20 Scheißpunkte für den KZ-Mulde sind dann doch was wenig finde ich... Punktschweißen ist zwar schon korrekt, aber dann doch bitte Punkt an Punkt immer schön über Kreuz...
Und wenn man richtig zinnt, dann hält das auch, nur so nebenbei...
hat mein Vater geschweisst gelernter Schlosser mit staatlicher prüfung und das hält wunderbar und ein Spengler hätte das mit Zinn gemacht hat aber nicht gehalten trotz korrekter Vorgangsweise.
Habe heute meine A-Säulen wieder eingebaut da diese nun schwarz gelackt sind.
Ausserdem ein Teil von der Sitzverkleidung gelackt
schaut gut aus!und was machste mit der türdichtung die ist ja da dan noch grau
ich probiers mit dem folia tec spray wie du mir gesagt hast. mal sehen.
tz tz tz tz mensch Flo der Treaht wird vor lauter Lob und Fotos ja ewig lang aber muss schon sagen dein Auto sieht richtig schnicke aus wens fertig ist! binn schon gespannt wen du damit mal vor mir stehst.
aber deiner ist auch nicht zu verachten.
mensch Flo haste ja wieder was geschafft!jetzt brauchste nur noch deinen schwarzen teppich und dann biste ja bald fertig!
schicke arbeit aber glaubst du net das das GFK sich von der heckklappe löst? war zumindest beim kumpel so.
danke jep ist aber schon bestellt. wird halten da mach ich mir keine sorgen.
habe heute mal mein ablagefach wieder montiert nachdem ich es lackiert habe.
moin Flo!sag mal wieviel schichten klarlack hast du drauf?meinst nicht das du auf das rotlackierte lieber noch paar schichten drauf machen solltest?ich mein damit es mehr glänzt!passt besser ins bild finde ich!
mfg klaus
du klaus mir gefällt es so. mal ne frage hast du deinen alten tacho noch von der alten ZE?
schaut gut aus lack und leder nur wo ist das leder
Ich lese hier immer nur lobs `!
Also ich finde ,das ist der letzte fusch hier , besonders die heckklappe da konnten wir uns vor lachen nicht mehr halten , ich und meine kollegen !
das ist mir ehrlich gesagt aber egal was du und dein kollege macht, aber es gibt nicht nur lob lese mal alles dann lest du vl. auch kritik.
ausserdem heisst es pfusch und ned fusch.
aber deine meinung ist mir je egal.
ja ich habe alles gelesen und auch die kritik aber steht halt mehr lob drin !
mir egal ich sag nur meine meinung dazu !
@fun touch mal so nebenbei!das mit dem gfk an der heckklappe meine wurd genauso gemacht weil mein spengler kein zinn mehr hatte,fand es nicht so toll dachte es wird auch reißen oder keine ahnung was aber fahr damit jetzt 2 Jahre rum,winter wie somme rund du siehst garnix!kommt nix durch und keine risse!
ich akztepiere sie auch aber vl. sehen wir uns ja mal auf einen treffen. dann können wir uns noch immer unterhalten bei einen bier.
Zitat:
@fun touch mal so nebenbei!das mit dem gfk an der heckklappe meine wurd genauso gemacht weil mein spengler kein zinn mehr hatte,fand es nicht so toll dachte es wird auch reißen oder keine ahnung was aber fahr damit jetzt 2 Jahre rum,winter wie somme rund du siehst garnix!kommt nix durch und keine risse!
Zitat:
ich akztepiere sie auch aber vl. sehen wir uns ja mal auf einen treffen. dann können wir uns noch immer unterhalten bei einen bier.
schon klar meins is auch geschweißt nur verzinnt isses halt leider nicht! hätte es auch gerne lieber so gehabt aber wenn nix für zahlst weils dein arbeitskollege is isses auch egal solange es hält
Habe mir gerade mal alles durchgelesen...
Sorry, aber die Umbauten gehen mal garnicht. ALLES mit der Dose lackiert. Völlig ohne passende Vorarbeiten. Spätestens bei den ersten Sonnenstrahlen in Verbindung mit höheren Temperaturen wird sich der gesamte Scheixx ablösen. Vorallem, dass du gut gemeinte Tipps von lackierern ignorierst und weiter pfuscht, verwundert mich. Die Heckklappe ist auch völlig daneben. Schweißpunkte sollten anders aussehen. vorallem die Anzahl derer reicht bei weitem nicht aus. Zinn hält, wenn man es richtig macht. Oder haste Zauberblech, welches das Zinn abwehrt ?
Ich verwette eine Kiste Bier, dass sich der ganze Murks bis zum Sommer wieder abzeichnen wird.
ENDLICH spricht es mal einer aus!
na ja ich habe noch einen alten tacho dalöiegen!denke aber der ist nicht für nen Aex sondern für nen diesel!da der auch blos bis 5000dreht!der aex tacho dreht bis 6000!wieso brauchst du den?wollte den in den nächsten Tagen bei ebay reinstellen da ich ihn nicht brauche!
ok bei der heckklappe geb ich euch auch recht,meine ist punkt an punkt gepunktet und nicht 10 punkte fürs komplette blech:( da bin ich dann auch gespannt
wiso wollt ihr wissen ob ich ohne vorarbeiten gelackt habe, ihr seht a nur das fertige objekt. und vl. ist mein nicht profesionell genug für manche leute aber ich mache alles selber wie vl. andere auch und ich bin mir sicher das das alles hält und nein ich habe kein zauberblech.
@polo387
ich meckerst du herum und per PN fragst du mich wie man am besten nen tankdeckel cleant. das passt meiner meinung nach nicht zusammen.
Man sieht, dass du keinerlei vroarbeiten gemacht hast. Und wenn du weisst, dass es nicht hält... Warum machste den Pfusch dann ? Die versauten Teile kannste nach deiner Aktion alle in die tonne werfen.. Naja, wer nicht hören will, zahlt zweimal..
trotz der ganzen kritik poste ich jetzt weiter.
und zwar habe ich heute den teppich entfernt, weil demnächst einer in off black reinkommt.
Und habe mal angefangen mit den Unterbau für 2 sitzer Ausbau
@fun-touch dann halt 2009
@stelze wo sage ich denn das es nicht hält?
meine fresse haben wir gerade alle gelacht... EL o EL ...!
du hättest deine Heckklappe vllt. erstmal mit Alkohol grundreinigen sollen und ich rede nich von vodka...
anschließend Flussmittel auftragen, erhitzen, sodas ne silberne legierung entsteht und dann anfangen zu Zinnen, dann hält das auch.
andererseits kanns auch daran liegen, das es nich gehalten hat, weil dir dein Zinn zwischen den mega grossen spalten zwischen Blech und klappe dazwischen gelaufen ist.
ich liebe dieses Forum :
every day a nw ROFL00000r
ich freu mich schon dir evt. auf nem treffen mal kräftig an deinem geilomat rot lackierten Lüftungsgitter zu husten und mal gegen die keckklappe zu klopfen, wenn dann die grosse Platte abfällt...
hab ein bisschen hier es gelesen . ich habe es selber gemerkt VORARBEIT IST dich WICHTIGSTE danach kommt das lacken egal was man macht , aber man merkt es erstmal wenn man alles noch mal machen müss und das kostet oder wenn dir es wegrostet .
das hält alles weil alles in absprache mit leuten passiert die den jeweiligen meistertitel in ihrem fach haben. und alle kunststoffteile sind vorgrundiert etc.
@ gti-sonic
wiso hat man denn deinen mega umbau beitrag gelöscht oder wiso kommt keiner neuer?
Dann würde ich denen mal ganz schnell den Meistertitel wieder abnehmen. Hausmeister ist übrigens KEIN Meister
Aber du machst das schon. Aufgrund deiner Jahrelangen Erfahrung wird das schon alles so richtig sein. Vorallem, weil es alle anderen Besser und anders machen, hält dein Pfusch bestimmt
Zitat:
das hält alles weil alles in absprache mit leuten passiert die den jeweiligen meistertitel in ihrem fach haben. und alle kunststoffteile sind vorgrundiert etc.
@ gti-sonic
wiso hat man denn deinen mega umbau beitrag gelöscht oder wiso kommt keiner neuer?
ich habe keine jahrelangen erfahrungen nicht da es aufgrund meines alters nicht geht. ich habe nicht vor das ich damit auf pokaljagd gehe.
aja weil ich es wisse wollt wie du des gemacht hast.
is ja ach nix schlimmes dabei oder?!?
weiss ja net was da net zamme passe soll...
Wegen den Vorarbeiten:
die sind wirklich da A und O!
Mein Auto steht seit 07.01.2008 beim Lackierer.
Bis heut waren wir nur an den Vorarbeiten beschäftigt!
Diese Woche wird Nassgeschliffen, nächste Woche wird angefangen zu lackieren
Meine Meinung is halt nur, wenn de dir scho die ganze Mühe machst, dein Auto so hammer zerlegst, den ganzen Aufwand auf dich nimmst...
dann würd ich ach gleich alles richtig lackieren lassen!
Du kannst noch zu gut mit de Dose lackieren, das wird man immer sehen ob es richtig oder mit ner Dose aus em Baumarkt gemacht wurde!
Früher oder später blättert alles ab, dann darfst de de ganze aufwand nochmal machen!
naja mir wurscht was ihr alles glaubt und ich kenne genug die ebenso arbeiten wie ich und der ihre autos halten komischerweise schon seit 1 jahr. *wisowohl*
aber verarschen tun se dich aber nicht flo?weil ich mein was hier so gepostet wurde stimmt schon!habe auch mal ne zeit lang in einer lackiererei gearbeitet also kann ich schon sagen das stelze und co recht haben!
mfg
klaus
also beim armarturenbrett kann ich dir das zu fast 100 % garantieren das es abfliegt. ausser du nennst mir deine vorgehensweise ?
ich fang samstag an das a-brett zu lackieren..alles im geschäft, weil da die möglichkeiten unbegrenzt sind. hab heut einige teile schon vorbehandelt. und für paar stunden in aceton gesteckt weil das so verdammt schmierig war. dannach hab ichs in den ofen. und das ganze hab ich vielleicht 3 mal gemacht. also wenn du kein ofen hast der auf ca 100 grad hochgeht dann biste verloren im sommer. ich hab das armarturenbrett immer im auge. wenn nix passiert im ofen bei 120 grad, dann kann auch der sommer und die sonne kommen. dann kann echt kommen was will, das blättert nicht ab.
aber wenn du nur bisls mit z.B silkonentferner drübergehuscht bist. dann fatzt der scheiss wieder ab weil das a-brett immer nachfettet, weil das vollgezogen ist mit trennmitteln , ölen u.s.w. darum leg ich das für 6 tage in unseren trockenofen bei ca 80-100 grad...dann is mir die haftung zu ich sag mal 70 % gesichert. aber obs wirklich 100 % hebt kann ich nicht sagen. aber ich denke schon..aber bei dir..sehr sehr sehr unwarscheinlich
gruss
ps: hab grad gesehen das dus nichtmal grundiert hast ?
ok dann kann ich wirklich garantieren das es abfliegt.
naja momentan geht es schleppend voran da ich auf ein paar teile warte. habe mal die Sitzverkleidungen gelackt.
mahlzeit,
bleiden die sitze so? also farbe oder wird das noch neu bezogen?
mfg
ne kommen noch schwarz rote k-maniacs schonbezüge drüber.
hat da vieleicht die sitze aus nem golf genommen (die recaros) die sind super oder höhenverstellbare
mfg
ne habe leider nur die serienmässigen
Mini Upate. habe heute mal die Lenksäulenverkleidung wieder montiert.
Es geht weiter heute ist endlich mein off black teppich gekommen
Schick schick kommt echt gut langsam dann weiterhin viel erfolg und was macht den die Heckklappe und so?
Gruß Dennis
heckklappe und stossi macht mein lacker fertig.
habe meinenn teppich montiert. einfach nur geil!
schick!
hatte mir letztes jahr auch nen schwarzen teppich eingebaut sieht schöner aus
mfg
genau und passt besser wenn alles schwarz ist
Hbae heute meine Schalter bekommen. Danke an Mike (Speedy4321) furs Umlöten.
mal angefangen meine tuerdichtungen zu lacken.
geht super mit dem folia Tec kunststoffspray.
mein auto is fertig gelackt
das mit den türdichtungen werd ich wohl auch noch machen!aber mal gucken wie es aussieht!bin gespannt der off black teppich is bei mir schon drinne gewesen!
habe heute mal die Mittelkonsole fertiggestellt und wieder alle schalter verbaut. aber schaut es euch selber an.
inkl. Tages und Nachtansicht.
Dein Aschenbecher cleaning hätte ich noch ne bisschen glatter geschliffen!
Ansonsten weiter so
unten die stelle wo du dein aschenbecher gecleaned hast is aber ned dein ersnt oder?
da solltest dringend nochmal spachteln und schleifen
ne natürlich nicht wird nochmal gemacht wollte nur schonmal wissen wie es im gesamtbild wirkt.
jepp der aschenbecher aber wenn du es nochmal machst dann isses ja ok
Heute wurde mein polo endlich beulenfrei
Ausserdem Dachhimmel ausgebaut zwecks Putzen.
wenn du die motorhaube eh gleich lackierst mach doch auch gleich die waschdüsen weg!und eventuell gleich noch nen bösenblick in blech!
da geb ich kampfente recht mach das gleich so!sonst ärgerste dich nachher
vielleicht auch noch ne dezente lufthutze oder so!eine die nach innen geht!
habe heute mal ein paar teile gelackt und fotos vom aktuellen zustand gemacht.
find die felgen geil^^
bin gespannt wann die baustelle mal ein ende hat
ich find die gitter in der Stoßstange nicht wirklich edel!
Habe heute meine bleche bekommen.
Die hinteren Türen werden clean, MHV bekommt er angeschweisst und die Spritzdüsen kommen auch noch weg.
puh viel spaß bei den schweiß arbeiten
oder lässt du es machen?
weiter so gefällt mir bis jetzt ganz gut
naja macht der papa ich mache lieber alles andere will aber das auch noch lernen.
danke.
mfg
deiner ist aber auch schick
da bin ich ja mal gespannt wie es dann aussieht
würde des auch von jemanden machen lassen der sein handwerk versteht ... sind ja so sachen die man einmal machn lässt und denne solls auch gut werden..
machste risch so
Hab gesehen du hast deine Türdichtungen auch schwarz!
Bin auch grad dabei hab aber noch nicht so das richtig Mittelchen gefunden!
Momentan versuch ich es mit Lederpflege für Oldtimer um Ledersitze wieder aufzufrischen! Funktioniert eigentlich sehr gut, aber sehr flüssig und muss lange trocknen und eher umständlich mitm Schwamm aufzutragen!
KAnnst mir mal genau sagen was du da von FoliaTec benutzt hast und wie du es verarbeitet hast?
naja hast aber auch noch n haufen vor!
@ blauer polo
habe den Interieur Spray von FoliaTec genommen schwarz matt. einfach saubergemacht "gelackt" und montiert.
@com.chris
naja du aber auch
Ausserdem ist heute meine SF1 Stossi gekommen.
Das Loch wird noch zugemacht und alles in rot gelackt mitte april.
was hat denn die schrott stoßi gekostet? nen zehner? mal sehen wie lange das geflickte gfk so hält....
Oha ... cool cool ....
wird langsam, hast aber noch einiges vor... wann willst fertig werden?
Habe sie gleichmal probehalber montiert. aber irgendwie bin ich hinten noch zu hoch. muss mal ein gewindefahrwerk her wahrscheinlich.
ist aber seitlich im radkasten noch nicht befestigt muss ich dazusagen.
viel erkennen kann man ja nicht!aber wird
macht sich doch immer mehr..weiter so!
Diese WE wurden meine Türen clean, MHV geschweisst,
und habe angefangen die G4 Lippe anzupassen.
schaut irgendwie aus wenns fertig is wie dem mike seiner...
hm der bb sieht irgendwie komisch aus kann das sein?der steht beim grill voll ab oder täuscht das?
musst aber noch zinnen grad an den türen...da is mal noch n fetter spalt
wird doch langsam alles andere habsch dir ja im icq gesgat!
Heute sind endlich meine Türpappen gekommen.
Habe natürlich alle 4 aber nur die vorderen fotografiert.
wohe rkenn ich die bloß helf mir auf die sprünge
ich weiß es ich weiß es
naja chris liegt vl daran das da noch dein schweiss auf den verkleidungen drauf ist.
sry, das kann ich mir jetzt einfach nich verkneifen, wenn alle nur loben, ist es wohl auch mal zeit kritik zu äussern:
wie kann man sich denn sone verhunzten türpappen ins auto verbaun?
das schwarz glänzend wirkt wie baumarkt farbe und diese mega vielen lackierung im inneraum in wagenfarbe is auch lange out.
und die dinger haste auch nich fertig gekauft ? ich komm echt nich mehr klar ...wobei der alkohol dieses erlebniss gerade echt nochma verstärkt
geil...
Flo muss jetzt ernsthaft mal dem GTi-sOnic recht geben!so 100%gefällt mir das auch nicht!und es wirkt auch bissl billig finde ich!
schließe mich da gti-sonic auch voll an, es wirk sehr vieles billig und die lackierungen sehen auch mal ziemlich schlecht aus. würde es wenn dann richtig machen oder garnicht!
aber ist alles geschmackssache, und wenn es dir gefällt ist es ja schön.... aber mir würde so ne kirmesbude auf 4 rädern nicht gefallen...
Was ist das für ein BB!?
Der steht viel zu sehr ab!
Da müsst ihr ne leicht Rundung rein Dängeln!
Ist das ne gekaufter BB!?
@polo-t dacht icha uch erst nur auf dem Bild ist die Motorhaube nicht zu!außerdem wird er trotzdem nochmal geändert laut Flo zumindest!
die hinteren Türen müssen auch nochmal gemachtv werden finde ich!
irgendwie muss bei dem projekt alles mindestens zweimal gemacht werden! schon krass wieviel zeit und geld man für solch miserable arbeit ausgeben kann...
einmal perfekt machen und für immer ruhe haben ist da doch tausend mal besser!
pino_83 bringts wohl auf den punkt. 1 mal richtung und dann ruhen lassen..
klingt jetzt vllt. mal wieder überheblich von mir, aber ich find die karre von vorne bis hinten pfusch. aber ist halt meine persönliche meinung und hatr natürlich auch was mit den eignen ansprüchen an sich und seine arbeit zu tun.
aber was ist jetzt eigentlich mit der heckklappenabdeckung passiert ? diese frage wurde immer noch nicht beantwortet
Zitat:
klingt jetzt vllt. mal wieder überheblich von mir, aber ich find die karre von vorne bis hinten pfusch. aber ist halt meine persönliche meinung und hatr natürlich auch was mit den eignen ansprüchen an sich und seine arbeit zu tun.
Hi, ich frage mal @gti sonic wenn er meinen beitag sowieso fuer den a**** findet wiso er dann wieder antworten schreibt. mir persönlich gefaellt sein auto auch nicht.
@ an die anderen ich mache halt alles bei meinen auto selber und lasse auch sachen machen, aber ich bin ein typ der alles selber machen will sogut es geht und mir stehen diverse Personen vom jeweiligen Fach zu Rat und Tat wenn es ist.
Hier mal aktuelle Bilder welche ich gestern gemacht habe.
@ woeges : Könntest du vllt ein bild machen, wo man die Türdichtungen besser sehen kann?
gruß markus
mache ich dir morgen oder heute abend noch ok.
übrigens geiler umbau bei deinem.
danke danke!
wird ja schon schön langsam....
aussen hat dein lacker zwar ne menge arbeit noch, aber wenn mal farbe drauf is, wird das schon....
meine meinung zum innenraum kennste ja, teilweise zu viel rot und deine lackierkünste halten sich halt auch in grenzen....
alles neu machen brauchste aber ned, wie viele sagen, vll einfach bissl mehr liebe fürs detail an manchen stellen
@ woeges
wie kann einem denn der polo von gtisonic nicht gefallen?
das ist alles perfekt gemarbeitet und super ideen! und er macht
sicher jeden arbeitsschritt nur einmal, wie es sich gehört wenn
man nicht gerade sein geld zum fenster hinaus werfen will!
Zitat:
@ woeges
wie kann einem denn der polo von gtisonic nicht gefallen?
das ist alles perfekt gemarbeitet und super ideen! und er macht
sicher jeden arbeitsschritt nur einmal, wie es sich gehört wenn
man nicht gerade sein geld zum fenster hinaus werfen will!
Zitat:
weil jeder nen anderen geschmack hat
mir gefällt auch ned alles, was gut gemacht und ideenreich is
ich wollte hier keine disskusion über geschmäcker auslösen. lediglich anmerken, dass man sich in manchen punkten einfach bischen mehr mühe geben kann. und auch bei mir habe ich manche sachen 2-3 manchmal sogar 4 mal gemacht, bis sie halt dann so gut waren, dass ich voll und ganz damit zu frieden war/bin.
und warum ich hier antworte:
ganz klarer sache!: das hier istn forum, wo selbst bei umbauten nich das motto gillt: hauptsache ran klatschen, sondern andere, wie ich z.b. , die selbst erfahrung gesammelt haben und nicht nur heiße luft quatschen, leuten wie dir auch mal sagen, was eben nich so toll ist was sie machen.
und wenn man halt wie bei ATU alles einfach nur ranfauzt, mit dem motto na hauptsache dran haben, dann is das halt sone sache.
sollte man aber keine kritik ab können, sollte sich lieber 3 mal überlegt werden sonen umbau hier überhaupt zu posten. oder bist du im rest deines lebens immer nur gelobt und nie kritisiert worden?
und zum thema alles niedermachen:
totaler blödsinn. ICH! habe lediglich gesagt, das dein inneraum billig wirkt. womit du dir vllt. den rest deiner optik einfach lediglich kaputt machst.
also nimms nich persönlich es ist lediglich eine kritik. nicht mehr und nich weniger.
gruss misha.
Sorry, aber der Wagen ist eine der größten Bastelkisten die ich je gesehen hab. Hättest die Kohle genau so gut in 1 Cent Stücken vonner Brücke schmeissen können. Tut mir leid, dass ich so ein wenig aus der Haut fahre, aber ich hasse nichts mehr als rumgepfusche.
DU solltest überlegen dir mal ein wenig mehr Zeit bei deinen Sachen zu nehmen. Es geht halt nicht immer alles auf einmal und wenn man bei solchen Sachen anfängt wie Innenraumteile lackieren etc., dann sollte man das schon ordentlich machen. So wirste auf jeden Fall nicht viel Spass damit haben.
ich finde ihr solltet ihn nciht so kritisieren, denn jeder hat nun wirklich ein anderen geschmack..
und wenn alle autos gleich aussehen würden dann ist das auch langweilig...
ICh finde man sollte als erstes Sagen , das es schon cniht schlecht ist das er fast alles selber macht! und dass er es nach seinen Wünschen macht.
Das es euch allen nicht gefällt, is ja keine Frage, er muss damit glücklich werden, ich persönlich finde das es schon was hermacht, in gegensatz zur Serie.
Wenn er einem Stil treu bleibt ok, aber das ganze, "wie kann man so einen Scheiß einbauen" sollte auch nicht sein.
Keine kritik an euch, jeder hat seine eigene Meinung, aber manchmal ist es auch besser sie nicht ganz so krass auszusprechen
so long
@ 4er GOLF mit weißem standard polo.....
da du ja soooo viel an deinem polo gemacht hast hast du ja auch das meiste recht mit den größten steinen zu werfen....
Hallo,
ich habe mir jetzt mit großem Interesse alle Beiträge durchgelesen und muss sagen, dass ich den meisten Kritikern hier Recht gebe.
Klar ist alles Geschmackssache aber jeder darf dazu auch seine Meinung äußern wie ich finde.
Gerade bei der Heckklappe kann ich sagen, dass ich es mir auch kaum vorstellen kann das das hält. Wir haben bei mir letztes Jahr auch die Heckklappe Teigecleant und das war schon ne Menge Arbeit, denn Vorarbeit ist alles das merkt man immer wieder.
Ich hab Respekt vor der Arbeit die Du dir gemacht hast mit dem ganzen ausbauen, aber gerade dann hätte ich es "richtig" gemacht bzw. ordentlich. Ich bin auf deine Erfahrungswerte gespannt, wenn du damit erstmal einen Sommer durchlebt hast...
Gruß
Daniel
Zitat:
@ 4er GOLF mit weißem standard polo.....
da du ja soooo viel an deinem polo gemacht hast hast du ja auch das meiste recht mit den größten steinen zu werfen....
So, jetzt ist ja mal gut hier. Wir wissen nun das jeder mal nett seine Meinung und Kritik loswerden kann. Also kriegt euch mal wieder ein. Wenn das hier überall so ausartet wird bald keiner mehr was zeigen. Hat ja nicht jeder Lust sich so runterputzen zu lassen!
Ich find es grundsätzlich schon nicht verkehrt was er hier macht, ist zwar nicht alles mein Stil, aber er muss sich damit wohlfühlen.
also locker bleiben.....
moin moin,
hab mir gerad den ganzen kram mal durchgelesen hier und ich finde the orange hat vollkommen recht.
Man man man es gibt leute die nicht nur langeweile haben und ihre zeit in selbst überlegte arbeit stecken und sich dann noch die mühe machen und sich an pc setzen und es hier dokumentieren, was ich übrigens erste sahne finde da durch können andere evntl. etwas lernen oder sich auch etwas abschauen was ihnen auch gefallen könnte ich schätze das sehr das er sich so viel mühe gibt!
Dann gibt es leute die langeweile haben sich an ihren rechner hocken und anfangen mist zu schreiben und diesen thread hier versauen kritik ist okay aber es sollte im rahmen bleiben okay.
ja ich bin ehrlich es ist auch nicht unbedingt mein geschmack aber geschmäcker sind nunmal verschieden das sollte jeder akzeptieren und wenn er so arbeitet wie er arbeitet und da spass dran hat dann ist das so man lernt immer dazu bei solchen aktionen einige würden sich sowas vielleicht garnicht trauen und nin 2 suchen weil se angst haben ihre sachen zu versauen und trauen sich da garnicht ran. er traut sich und wird teilweise dafür das er so nett ist andere daran teilhaben zu lassen viel zu stark kritisiert.
das ist meine meinung dazu .
haut nicht so aufe sahne zeigt das ihr es besser könnt
Zitat:
schließe mich da gti-sonic auch voll an, es wirk sehr vieles billig und die lackierungen sehen auch mal ziemlich schlecht aus. würde es wenn dann richtig machen oder garnicht!
aber ist alles geschmackssache, und wenn es dir gefällt ist es ja schön.... aber mir würde so ne kirmesbude auf 4 rädern nicht gefallen...
Find auch das teilweise ganz schön hart kritisiert wird.
Man sollte sich evtl. mal bisschen gediegener ausdrücken und nicht so forsch.
Ich finde den umbau von GtiSonic z.b. auch erste sahne, und auch die umbauen von vielen anderen, mir fällt da z.b. noch Steelstyler oder Tieflader ein (gibt natürlich noch mehr ) . Bei den leuten sieht man halt das Sie es drauf haben und meiner meinung nach perfekte arbeit machen.
Aber es hat doch jeder mal angefangen, und es hat bestimmt auch jeder von den mir genannten schon genug lehrgeld bezahlt, oder?
Es ist sein erster umbau, er ist vielleicht nicht perfekt, aber das sind alles erfahrungen die man evtl. für spätere Projekte sammelt.
Mein auto ist auch nicht perfekt, ich versuch halt mit möglichst wenig, möglicht viel zu machen, wenns nicht perfekt wird weiß ich es halt fürs nächste mal , bei meinem 2er probier ich halt immer mal wieder ein bisschen um die gesammelten in anderen Projekten anwenden zu können . Will bald mein 1ser aufbau starten, und wenn ich da überlege was ich alles am 2er gemacht habe was dann nicht geworden ist, da hätte ich mich richtig doll geärgert wenn ich das am 1ser so gemacht hätte. Aber so weiß ich es halt fürs nächste mal.
Ob guter umbau oder nicht, er hat auf jeden fall respekt verdient, schon weil er versucht vieles selber zu machen.
Ich finde es viel besser wenn man sagen kann "Ich hab das und das gemacht, das und das ist zwar nicht perfekt geworden, aber ich habs halt versucht und erfahrungen gesammelt"
@Threadsteller
Also kopf hoch und weiter machen, über kritik auch nachdenken und überlegen ob die kritik nich auch gerechtfertigt ist.
Ich für meinen Teil bin auch froh wenn ich gesagt bekommen, so hättest du es besser machen können.
Am ende zählt das fertige ergebniss
In dem sinne...
ich geh jetz meine wunden finger verarzten
@ amplifier
du hast sicher recht mit dem was du gesagt hast und ich vertrage schon kritik weil ich alleine arbeitsmässig nicht sanft angefasst werde und ich lasse mich sicher nicht unterkriegen und weiterposten.
@ golf irgendwas...
hast du in meinem text eine sachg gelesen, ob ich das zeug sooo gut oder soooo schlecht finde.... HAbe kein wort darüber gesagt.... also lach net über sachen die gar net existieren...
Mich hats nur aufgeregt.... weil du auch keinen überpolo hast und man kann alles auch ein bisschen aners ausdrücken, aber man sieht ja an deinen ganzen antworten, dass das nicht bei dir möglich ist....
nu kommt mal alle wieder runter!es ging hier eigentlich nur darum das uns Flo(woeges)zeigen wollte was er zurzeit umbaut!natürlich ist da neben Lob auch Kritik erwünscht!aber was hier abgeht ist ja nicht wirklich euer ernst!ich finde auch das manche sachen besser hätte gemacht werden können!aber er macht es selber und lässt es nicht von irgendjmd. bauen!
mfg
kampfente
So habe heute vormittag mal meine hinteren Türen weitergeschliffen, Türpappen hinten gelackt, BB probehalber mal gelackt.
das ist ja eine Baustelle bei dir
sagmal du wolltest mir doch noch foto´s von den Türdichtungen machen^^ vergessen ?
sy mache dir gleich eines voll vergessen aber es kommt sofort. naja wird schon werden in 14 tagen soll er fertig sein.
@ the red
hier ist ein foto von der Tuerdichtung beifahrerseite
@ woeges : Danke dir! Das ging ja schnell ! Schaut aber echt gut aus, gefällt mir! Hast du die auch mit dem Folia Tec Spray lackiert oder wie hast du das nochmal gemacht?
gruß markus
mit folia tec spray sind die gelackt.
alles klar ! Danke!
find der BB immernoch zu dezent wenn zusammengebaut hast sieht man von garnix,aber sont....bin gespannt ob der spachtel auf den türen hält aber sonst es wird in 14 tagen...ist aber krass
was meinst du damit das es krass ist?
ja das er in 14 tagen fertig sien sollte
ich finde auch das ihr ihn nicht so runtermachen solltet! man kann seine kritik gern äußern aber haltet es echt mal im rahmen!
finde viele sachen bei anderen auch nicht schön aber das ist nunmal geschmackssache! und eine bastelbude oder wie einige andere sein auto hier bezeichnen ist für mich nen auto wo alles nur drangebastelt ist und nicht viel aushält sondern beim nächsten lufthauch schon wackelt!
Woeges macht halt alles selber und manchen kann man halt nicht so gut wie andere und lackieren ist nicht einfach finde ich zumindest! finde es immer kacke wenn man immer auf anderen rumhackt!
habe großen respekt vor woeges weil er alles selber macht so gut es geht und es hier dokumentiert habe schon so einige sachen gefunden die ich bei mir auch umsetzen will!
und @ gti-sonic: du schreibst hier das man alles vernünftigt machen sollte und so und suchst aber selber nach gebrauchten türschanieren! wenn ich sowas vernünftig machen will dann muss ich halt mal 80€ investieren und mir neue kaufen! weil gebrauchte türschaniere sind für mich Pfusch!
Schönen Tag noch!
also ich meine des wird sau eng. lackieren un zammebauen...
wenn die vorarbeiten fertig sind, könnte es echt klappen.
als meiner fertig lackiert war, habe ich noch 4Tage gebraucht um ihn zamme zubauen. war allerdings ach jeden Tag von 8-19Uhr dran...
viel Glück
@ kleiner85
was für Ideen hast du dir leicht gestohlen von mir?
@polo387
jep ich weiss aber ich werde es schon schaffen, hoffe ich mal
habe heute mal meinen kühl und scheibenwasserbehälter ausgebaut zwecks lackieren fotos kommen später noch
so jetzt gelackt und wieder eingebaut. muss sagen finde die optik geil.
ja sieht ganz nett aus...hat jedenfalls nich jeder...aber was hastn du den für tonnen von salz auf der scheibe? haben die stadtwerke bei euch soviel übrig gehabt vom letzen jahr oder was?..das geht ja mal garnich
gruß flo
wird wohl nur staub sein
genau ist alles staub das ganze auto hat schon mehr staubschicht wie lackschicht
aber danke.
jetzt fehlt dir noch ein schwarzer kühlwasserdeckel dann ist es perfekt!(vom golf 3 oder manche 6n hatten das auch)
Habe heute mal angefangen meine Frontpartie zu zusammenbauen.
Und ehrlich gesagt sie gefällt mir jetzt schon richtig gut ohne Lippe und Einsätze.
Mach weiter so !"!
TOI TOI TOI
die cleanen des münzfaches was ja wohl mal voll panne ist! und halt das lackieren im motorraum aber ich werde es in einer anderen farbe machen!
was ist das den für ein BB sieht komisch aus
Also das muss ich auch mal sagen, der BB sieht irgendwie komische aus. Hast du den fertig gekauft oder selber anfertigen lassen. bin ja mal gespannt wie das bei mir aussieht. Meiner wird wahrscheinlich nächste woche rangeschweißt.
ne selber gemacht. wiso wegen den bogen beim grill meinst du leicht?
der bb passt zum auto...
hmmm find den bösen blick auch komisch, ich mein der geht ja so gut wie garnicht unter den scheinwerfer.
hast du noch nen bild von der seite, so das man das mit dem blick mal von der seite sieht.
ich find der hätt nen bischen tiefer gemusst.
viel glück noch beim fertig stellen.
mfg
bb sieht richtig SCH***E aus.. ehrlich .. das ist kein böser blick das ist vielleicht eine blende oder so lol
sorry aber was soll das für ne Verlängerung sein?
Hätteste sie ach original lassen können
meine fresse ey was hackt ihr den jetzt so auf der motorhaube rum?ist halt extrem dezen aber sonst auch nix...hat auch n vorteil muss er nicht eintragen da es wirklich über fast nix drüber geht!
finde das fertigmachen so langsam echt nicht mehr schön
es war von mir nicht böse gemeint!
muss er die wirklich nicht eintrage? weil sie ja nicht mehr "orginal" ist!
mfg
ja was soll er den da eintragen lassen?geht ja bei der eintragung nur darum das das licht ja dadurch verändert wird sprich weil es ja abgedeckt ist....aber da ist ja nur so ne miniecke abgedeckt da brauch er nix einzutragen selbst ich bei meiner alten haube hat mein tüv gemeint brauch ich nicht da auch nix abgedeckt war...
hät ja sein könne das die in österreich andere regeln haben.
@Woeges würd mich trotzdem freuen wenn du ein bild von der seite machen könntest wegen dem BB.
ah mist das hab ich vergessen das er in österreich wohnt...
Motorhaubenverlängerungen dürfen die Beleuchtungsreflektoren nicht abdecken oder ein entsprechendes Teilegutachten muss vorhanden sein. Bei selbstgeschweißten Verlängerungen rate ich dringend zum Vermeiden des Lichtstrahlabdeckens. Fußgängerschutz beachten!
Das ist ein Auszug aus unseren TÜV Regeln und ich wollte ihn so dezent und mir gefaellt er.
Habe hier wieder mal was fuer unsere Kritiker.
was mich die ganze zeit intressiert.was ist denn die eleganteste lösung den scheibenwichser hinten zu cleanen?
wie willst du das lösen?
und wie haben es andere gelöst?
habe meinen jetzt ab, aber weiß nicht was ich da draufpappen soll.spachteln kann ich das wohl schlecht
ich denke mal dein böser blick muss dennoch eingetrage werden, weil er leicht über den scheinwerfer geht.
ansonsten respekt vor der zeit die du reingesteckt hast, aber ich selbst hätte es wohl nicht so gemacht :'(
Zitat:
was mich die ganze zeit intressiert.was ist denn die eleganteste lösung den scheibenwichser hinten zu cleanen?
wie willst du das lösen?
und wie haben es andere gelöst?
habe meinen jetzt ab, aber weiß nicht was ich da draufpappen soll.spachteln kann ich das wohl schlecht
hrhr
ich doofi also.
glasabdeckung?ist das die eleganteste lösung oder gibs NOCH was besseres?
am liebsten hätte ich ja ne scheibe die gar net son loch hat
ich warte noch bis der tag heute zuende ist und ob noch jemand antwortet und dann bestell ich eine von egay
klar gibts die auf wunsch spezialanfertigung...
aber wie der denis schon sagte....klar die gibts auch in plastik und in Carbon
Zitat:
wäre jemand so freundlich und könnte mir zeigen wo ich son ding bestellen kann.
ich trottel hab eben eins gekauft und das passt wohl nicht, weil das ding rund ist.der ausschnitt beim polo aber nicht rund ist.
bitte um hilfe.auch wenn ich den thread hier grade dafür missbrauche.
Hier hast du zum Beispiel eine. Die sieht doch sehr gut aus.
http://cgi.ebay.de/Heckwischerabdeckung-Heckscheibe-o-Wischer-VW-Polo-6N_W0QQitemZ380017991783QQihZ025QQcategoryZ14767QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
heute wurden diverse Teile gefüllert und morgen wird lackiert. fotos kommen morgen oder montag.
so gestern wurde gefuellert und heute wird noch lackiert.
Viel Glück!
mal schauen bin gespannt wenns lackiert ist heut abend oder so...mach bitte bilder
mach ich doch chris wann bekommst deinen wieder?
mfg
Meine Teile wurden heute gelackt. sind zwar nicht perfekt gelackt worden aber da sowiso im sommer ne neulackierung ansteht reicht mir das.
Wohlgemerkt ist das ganze noch ohne klarlack.
hm naja...der eine übergang vom koti sieht ziemlich komisch aus hast da nicht richtig geschliffen?und die schwarzen punkte auf der stoßi?
hm...aber wenns nur übergang sein soll dann ist es ok
ABER: du bist zu faul um die blinker beim lackieren rauszumachen...des gibts doch net
ich bin ja mal gespannt wo da überall lackiernebel hingekrochen is und wie die übergänge an denn türen aussehen!
weis nicht was ich sagen soll...erschreckend. sag nicht das es alles mit sprühdose gemacht wurde ?
@ waldi was glaubst denn du haben ca. 10 sprühdosen gebraucht.
wurde natürlich alles mit kompressor und pistole gelackt und wie gesagt ist nur eine Übergangslösung.
und der lacknebel ist gar nirgends hingekrochen.
wirst sicher viel spass haben beim polieren
Aber warum nur zum Übergang ich mach doch nicht soviel Abreit für eine Übergangs Lösung!?
Aber naja ich bin schon gespannt wie er aussieht wenn alles dran ist
Mfg
wenn man was macht.dann doch richtig? ich bin lang genug wie ein affe rumgefahren. dafür ist nun alles schön lackiert.
in meinen augen gibt es keine übergangslackierungen...es gibt nur übergangs gefüllerte sachen oder...grundierte übergangslösung..aber keine übergangslackierung..eine lackierung ist normal das endbild das dann gut aussehen soll..aber ich weis nicht ob es in einer garage so gut werden kann wie in einer lackierkabine..
Er ist fertig!
soweit passts schon....bis aufn lack, der is halt jetzt auch nur übergangsweise bei dir...
ansonsten kommt mir nur alles SEHR SEHR bekannt vor
weiß net so recht ist irgendwie versucht bissl zu kopieren von diversen polos aber doch nicht geschaft....
find der BB geht mal garnicht:(,die griffe hät ich gleich mitlackiert,und die heckstoßi hät ich unten schwarz lackiert,vorne das renngitter raus dann schauts auch besser aus!Und die schweller sind fürn 3 türer...hättest se wenigstens hinten einschneiden können das es passt
meine meinung
Zitat:
weiß net so recht ist irgendwie versucht bissl zu kopieren von diversen polos aber doch nicht geschaft....
find der BB geht mal garnicht:(,die griffe hät ich gleich mitlackiert,und die heckstoßi hät ich unten schwarz lackiert,vorne das renngitter raus dann schauts auch besser aus!
meine meinung
originale motorhaube ohne bb sieht besser aus als deine mit bb
tatsache find ich..
der Böhse Blick gefällt mir auch überhaupt nicht!1und warum hast du die Türgriffe nicht gleich mit lackiert!
gut, der BB is vielleicht nicht so toll...
aber mei... jedem das seine und ändern kann man im nachhinein immer noch alles.
ich finds ned in ordnung so auf ihm rumzuhacken.
jedes mal wenn man irgendweclche änderungen am polo zeigt, dann is des gschrei immer glei riesig:
"mach des so!" , und"des gehört so" und "wennst des ned machst, siehts scheiße aus"... usw bla bla bla wenn ihr mich fragt.
an einem mitgleid, dessen namen ich jetz mal nicht nennen werde, fällt mir des so verdammt oft auf!
wenn ein polo ned nach seinen vorstellungen gestaltet wird, dann wird gnadenlos blöd und oberschlau dahergelabert. demnach müssten ja alle polos gleich aussehen um dessen geschmack zu entsprechend.
sowas von engstirnig und verbohrt...
sorry, aber des wollt ich jetz einfach mal loswerden.
p.s. ich find die schwarzen türgriffe super!
meinst mich oder was jana...
hm ich finde man darf doch seine meinung frei äußern...jeder hat klein angefangen aber wenn man tipps bekommt von anderen die schonmal sowas gemacht haben dann sollte man das doch auch zu herzen nehmen...man hat doch nicht geld um das 5 mal zu machen...gerade bei karoseriearbeiten...ist schweine teuer das lacken dann sollte man es 1 mal richtig machen dann hat man auch ruhe
tipps okay, aber des sind scho eher Vorschriften die ihr ihm da hinknallt.
interessant dass du dich gleich angesprochen fühlst
Ausserdem hätte ich den erstmal tiefergelegt!
Ich finds "nicht toll"
Schau mal genau in meinen profil da siehst du das der tiefergelegt ist.
also ich find für ein halbes jahr hat er schon viel geschafft....wenn man mal vom originalzustand ausgeht, den du ja vorm winter eigtl hattest....
paar dinge sind halt dabei, die kann man sicher verbessern, aber jeder zahlt mal sein lehrgeld, wenn man alles schon könnte wärs langweilig...
in manchen dinge solltest du halt einfach mehr geduld haben find ich.
du willst einfach von 0 auf 100 und des geht ned so einfach, warten is manchmal wichtiger ...bsp jetzt zum beispiel mitn lacken
da geb ich dem mike recht,ist nicht böse gemeint!aber so seh ich das ganze einfach auch!aber bin gespannt wenn zum mike kommst das mal live zu sehn!
@jana kp wenn du schon so andeutungen machst...
naja, man fühlt sich ja nie ohne grund angesprochen
vll merkst ja mal was
awas ich sag nur Kühlergrill*gg* wa^^
*nichtbösegemeint*
richtig, des war des gleiche in grün