vw teilemarkt

Innenausstattung gefärbt

sturmgrau
  • Themenstarter
sturmgrau's Polo 6R

Hab mal wieder ein wenig lange weile gehabt und nun schon seit langem im internet nach färbemitteln für kunstleder stoff ect gesucht. mehrere tests gemacht ... nun hab ich das verwirklicht und ich finde das ergebnis kann sich sehen lassen mfg Sturmgrau

SS850533.JPG
SS850533.JPG

Stimmt. ist echt gut geworden.

Gruß Jenne86

welche farbe hatten die Pappen denn ursprünglich? War das offblack? Wenn jaja,.. welche Farbe haste genommen?

Färbt das irgendwie ab?

sturmgrau
  • Themenstarter
sturmgrau's Polo 6R

ursprünglich war das die linke farbe färbt nicht ab ist foliatec interior spray und hab das vorher an alten pappen getestet bis auf die stoffgeschichte ... steht aber drauf das das auch für glatt verspannte stoffe ist hab das jetzt einfach mal getestet bis jetzt färbt nix hab mit weißem tuch drübergerieben werd aber die tage noch genauer testen schreib ich dann hier rein[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• und dann ist mein himmel und das a brett dran lol

• sturmgrau
    • Themenstarter
    sturmgrau's Polo 6R

ps steht drauf: - für Kunstleder/ PVC Teile
    - glattflächig verspannte Stoffteile
    - nicht für Sitze und hochflorige teppiche da diese leicht verhärten nach einfärbung

Bist schon mal mit nem nassen Tuch drüber gegangen?

sturmgrau
    • Themenstarter
    sturmgrau's Polo 6R

ist noch zu frisch mach ich gleich morgen geb dann bericht

bin schon gespannt ^^

sturmgrau
    • Themenstarter
    sturmgrau's Polo 6R

also test mit nässe bestanden ... beim stoff sind allerdings nohc kleine farbperlchen obendrauf die ich erstmal runtergerieben hab nun is perfekt echt geiles zeug

haste auch noch pics im eingebauten Zustand?

geile sach muß ich mir merken

sturmgrau
    • Themenstarter
    sturmgrau's Polo 6R

pics folgen will noch mein Amaturenbrett und die hinteren pappen machen

nadann bin ich schonmal gespannt ^^

hi, seh ich das richtig dass du den stoff an den türpappen auch mit dem spray gefärbt hast? und das hat geklappt? wieviel schichten hast du da draufgesprüht? und hast du es irgendwie versiegelt oder vorgereingt?

sturmgrau
    • Themenstarter
    sturmgrau's Polo 6R

vorgereinigt ja versiegelt nein dass geht so mach demnächst nochmal bilder hab zwei schichten aufgesprüht

DEs kann sich sehen lassen. Woher hast du des Spray? Und was hat es gekostet`?

hab das jetzt auch gemacht... ist n folia tec interieur spray für 15€! kannst beim atu kaufen kostet genauso viel wie online bei folia tec auch...

muss dazu aber sagen dass man es nicht auf stoff anwenden soll, der ein muster hat... bei dem stoff von sturmgrau wird es wohl gehen weil er hell und einfarbig ist.. aber als ich das bei mir probiert hab, ich hab nen ziemlich sattes muster auf dem stoff, dann sieht man es noch leicht durch! werd da jetz halt kunstleder beziehen oder so...

gelöschtes Mitglied

Hi,

Ich habe das auch mal nur drüber gelackt, es sieht am anfang auch sehr schön aus.Aber bei mir und manch anderen kam es vor das nach einer Zeit die Farbe hässlich wurde.

Habe jetzt meine ganzen klamotten vom Kunstleder befreit und richtig glatt gemacht und schön lackiert sieht a meiner Meinung nach schöner aus und der aufwand ist auch nicht gerade hoch. Das Endergebnis lässt sich im vergleich zu dem Kunstlederlack besser sehen.

polotreff.de
      #20 - 12.10.2007foliatec interior test tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/22000/22500_1.jpg
      Antworten erstellen