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80/60 alltagstauglich?

POLO-Bolle
  • Themenstarter

Moin,
wollte mal nachfragen wie sehr man bei nem 80/60 Fahrwerk vorsichtig sein muss wegen bodenwellen etc. da bei uns auf dem Land nicht grad die besten Straßen sind. Ist es sozusagen alltagstauglich? Oder ist mein Kat oder die Ölwanne in Gefahr?

Die Kombination wäre sozusagen Weitec 80/60 mit standard 165/65 R13

Danke für die Antworten im voraus



hatte in meim letzten n 60/60 supersport mit 175/50 R13

parkhäuser, randsteine, tankstelleneinfahrten und baustellen waren nicht gerade freunde meines mitteltopfes, ölwanne und kat hatten aber keine aufsetzspuren

problem war eher die zu geringe lichtaustrittskante von 46cm statt der gesetzlich geforderten 50


das problem ist auch das du wenn du echhast probleme mit der antriebswelle bekommst da sie even. aufliegt

80/60 ist halt sehr tief muste wissen wie die streaßen bei euch sind?



antriebswellen und spurstangenköpfe haben bei meinem 60/60 keine probleme gemacht...

dafür aber beim neuen polo der n 70/50 fahrwerk hatte... da muß ich aber dazu sagen das des fahrwerk 14 jahre alt war, das auto jahrenlang kaum bewegt wurde und als ich es dann gekauft hab udn die ersten 5000km gefahren bin es sich nochmal n gutes stück gesetzt hat... erst dann gabs probs mit antreibswellen und spurstangen... lichtaustritt lag beim kauf des wagens ebenfalls bei 46cm... hab dann vor dem umbau auf n andres fahrwerk nimmer nachgemssen... dürfte aber weniger gewsen sein^^


POLO-Bolle
  • Themenstarter

Ich glaub das mit der lichtaustrittskante trifft bei mir nicht zu da meiner Baujahr 85 ist und es doch erst ab nem bestimmten baujahr 50cm sein muss oder?


alle ab dem 01.01.1988 zugelassenen fahrzeuge... ok dann hast des problem schonmal net...

aber schleifende antriebswellen, gegen die karosse klopfende spurstangenköpfe usw wirste u.u. trotzdem haben... ausser des fahrwerk iss so knüppelhart das es keinen mm federt...

wenns net so teuer wäre würd ich n gewinde empfehlen... des kannst dann so hindrehen wie es am besten aussieht


moim,

hol dir am besten ein gewindefahrwerk, das kannste am besten abstimmen und es sieht dann geiler aus, am besten keine 13zoll felge sonst haste probleme

mfg


POLO-Bolle
  • Themenstarter

keine 13 Zoll ? Why


gelöschtes Mitglied

    hi hatte 13 zoll und 100/80 er fahrwerk. ging so ganz gut. sah auch geil aus weil bei 13 zoll niederquerschnitt und weniger tiefgang hast du ne blöde lücke im radkasten. hatte allerdings ne querlenkerstrebe für mehr als 40 mm tieferlegung drin. die hat nie lange durchgehalten. funken lassen grüßen. hatte ne lichtaustrittskante bei 44 cm...... und nen netten tüver. lol



    Polo evo 3 1.jpg
    Polo evo 3 1.jpg

    POLO-Bolle
    • Themenstarter

    Dann sind meine Sorgen ja doch größtenteils unbegründet. Das beruhigt mich ja.
    Oder hat jemand noch mehr zu berichten?


    kann ne 14zoll empfehlen, der wagen klebt dann immernoch an der strasse (was er auch muss)
    und du kommst grösstenteils noch überall lang
    es soll doch auch noch fahrbar sein oder?
    hab auch ne 13zoll 175/50 und en 60/40 fahrwerk, hab manchmal so schon die fresse voll, das nächste mal is es ne 14zoll oder vorne 13 und hinten 14, find ich auch sehr geil, aber hol dir en gewindefahrwerk, so kanns du es immer wieder hochschrauben wenn du kein bock mehr auf sautief hast

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:


      Die Kombination wäre sozusagen Weitec 80/60 mit standard 165/65 R13



      Habe einen 2f mit Weitec 60/40 und 165/65 R13.

      Da lässt wirklich meist der Mitteltopf bzw. das S-Rohr unterm Auto grüßen.
      Mit der Karrosse bin ich bisher nirgends hängen geblieben, aber bei 80/60 könnte es schon brenzlich werden. Wie gesagt, auf die Umgebung bei euch achten.


      unterschiedliche zoll größen werden nicht mehr eingetragen!


      wer sagt denn das man immer alles eintragen muss?


      warum denn nicht mehr?


      gelöschtes Mitglied

        HI Leute

        Also ich würde die den rat geben deine Karre nicht so tief zu machen ! Kauf dir mal nen 60/40 Fahrwerk.........


        MFG Counter


        Zitat:

        hi hatte 13 zoll und 100/80 er fahrwerk. ging so ganz gut. sah auch geil aus weil bei 13 zoll niederquerschnitt und weniger tiefgang hast du ne blöde lücke im radkasten. hatte allerdings ne querlenkerstrebe für mehr als 40 mm tieferlegung drin. die hat nie lange durchgehalten. funken lassen grüßen. hatte ne lichtaustrittskante bei 44 cm...... und nen netten tüver. lol


        @unki85

        Wo ist da bitte ne 100/80 er Tieferlegung?

        Das sieht aus wie gerade mal 70/60

        Gruß


        ich hab 13Zoll Powertech 175/50 und 80/60 Fahrwerk von H&R das is richtig Hardcore vorallem wenn nich all straßen wirklich gut sind wie bei uns^^!


        gelöschtes Mitglied

          Mach lieber 60/40 weil bei 80/60 hält der mitteltopf net lange durch und wende noch ein bischen was von deinem Auto haben willst! Und natürlich von deinem Rücken! Fahre meinen schon karkeine langstrecke mehr weil der is einfach zu hart und is nur 60 Tiefer!

          Also ich empfele dir las es, nachher haste nur stress weil auspuff abgerissen ist oder fährst zu nem treffen und die scheiß Bullen dort scheisen dich an weil du keine 7cm Bodenfreiheit mehr hast! Hab das Auchschon durchgemacht!


          Sitze auch sau oft auf is einfach total scheiße aber sieht halt geil aus und lässt sich hammergeil fahren!


          polotreff.de
          #21 - 01.09.2007lichtaustrittskante 46cm
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