hallo, habe jetz bei mein Polo6N 120.000 km runter und seit kurzem steht da bei der Kilometer angaben bla... auf einmal Service Inspekt. ! Kann man das löschen oder muß ich zu einer VW-Werkstatt?
Brauche hilfe das nervt
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Tja, da mußte durch. Die Werkstatt ruft. Entweder kennst Du Jemand, der einen VW-Serviceanzeigenrücksteller (schönes Wort ) hat oder Du mußt tatsächlich zu VW. Muß ich übrigens auch.
Gruß Stachel
wenn das da steht solltest du schon hingehen.
geht ja immerhin um die sicherheit und werterhaltung deines vw.
wenn du das zurückstellen lässt dann verpasst du den so wichtigen ölwechsel und eventuelle andre dinge an deinen polo die du so nich sehen kannst un dann vieleicht kaputt gehen.
un die 75eus + ölwechsel gehn ja noch im jahr
lol
guck ins handbuch...
der "serviceanzeigenrücksteller" ist bei uns allen (naja keine ahnung wahrscheinlich jedenfalls) angewachsen - der finger.
im handbuch steht drin wie man die anzeige zurücksetzt
allerdings würde ICH persönlich vielleicht trotzdem mal gucken ob was zu tun ist.
mfg
ja hab das gleich problem bloß mit dem gti tacho das steht ne im servicebuch drinn und vw kann ne auf den tacho zugreifen gibts da au so ne blöde kombi zwecks drücken und zundung an und wieder aus oder so ähnlich?
ah man...
baujahr dazu schreiben...
sehe gerade das du 99`er BJ hast.
bin von meinem ausgegangen, da machste wahrlich nur zündung an und drücken und aus usw...
aber bei neuer ZE >97 brauchste den tester von VW zum rücksetzen.
wenn du einen bei vw kennst wirds keine minute dauern..
mfg
Falls du noch nie einen Zahnriemen wechsel hattest, würde ich lieber in die Werkstatt fahren da bei 120tkm der Zahnriemen dran ist.
ja? was kostet nen zahnriemen?
hab auch bald 120 weg
Das kommt ganz darauf an.
geht bei 350 Euro los bis 500 Euro. Kommt drauf an in welche Werkstatt du fährst.
Aber das kann man auch selber machen. Das Zahnriemen Kit kostet glaube um die 140 Euro.
Aber man sollte sich damit ein wenig auskennen.
wohl war oder einen kennen der sich auskennt
Was hast du für einen Wechselintervalle bei deinem Blinki?
Also ich habe auch die neue ZE und ich muss die Serviceanzeige auch über den Rückstellknopf zurückstellen.
Ich wollt doch grad sagen, das hat mit ZE nich viel zu tun. Ich hab auch die neue ZE und hier drücken, da drücken, Zündung an, Zündung aus, drücken usw und schon blinkt nix mehr. Aber das hat bei mir immer die Werkstatt nach der Inspektion gemacht. Mit sowas ist nicht zu spaßen würd ich sagen. Lieber in die Werkstatt, gucken was die sagen was gemacht werden muss. Machen kannste es ja hinterhe rimmernoch selbst wenn es kleinere Sachen sind. Aber es gar nicht machen halte ich für verkehrt.
Fall du wirklich den Zahnriemen noch nicht gemacht hast und der dran ist dann würde ich die Inspektion lieber machen lassen.
79€ bei Pit Stop oder ATU
Musst mit allen also Luftfilter, Innenraumfilter, Ölwechsel, Kraftstofffilter mit ca. 200 - 250 Euro rechnen.
Und wenn es so ist dann noch der Zahnriemen.
keine ahnung was fürn intervall das is is halt der orginale gti tacho is mit der rot blauen beleuchtung. aber vw konnte aufn tacho ne zugreifen deswegen blinkt das immer noch......... mfg
hm hast du beim tauschen nich tachostand angleichen lassen ?!
teile bei vw für zahnriemen
77,40 reperatursatz für zahriemen mit spannrolle
38,35 wasserpumpe mit eingeklebter dichtung
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138,47 mit märchensteuer etc ....
mit wechseln kommste bei vw dann so 500 eus - für wapu muß der motor n weng abgesenkt werden un das amcht arbeit da alles wegzubaun ...
aber solltest das schon machen lassen, die denken sich da schon was bei wenn service blinkt
bei 120000tkm mußt oder würde ich den Zahnriemen wechseln lassen,kumpel von mir hat ein programm wo das drinne steht was wann gemacht erden muß,ich kanns dir nur empfehlen!
mfg yellow6n86
...ich habe den Zahnriemen, Spannrolle und Wasserpumpe selbst gemacht, zusammen mit meinem Bruder. Waren so rund 4 Stunden, weil die Herren Ingenieure ja unbedingt den Zahnriemen so verbauen mussten, dass der um dem Motorhalter rumgeht und Du alles abbauen musst, um da dranzukommen, bzw. den Riemen zu wechseln.
Ohne Motorkran geht da nix! :(
für neue ze brauchst auch keinen tester das geht auch ganz normal!schau im handbuch da steht das drin ob n gti tacho hast ode rnicht...
Wie schon geschrieben, lasse es lieber machen.
Auch wenn es gleich mal 500 euro sind, aber wenn dir der Zahnriemen reißt dann lachst du über die 500 euro.
An sich ist das wechseln nicht schwer, aber man sollte sich damit auch auskennen.
Kann man auch ohne Kran machen, brauchst nur ein Stück Holz und einen Rangier Wagenheber.
Sehe erst mal nach ob der Zahnriemen nicht doch schon gemacht wurde.
danke... werde mal in ein paar tagen zu VW fahren und mich mal zu texten lassen ... Werde es woll machen lassen
besser is das.
man sollte als autofahrer bzw tuner schon mal die paar kröten übrig haben um sein auto technisch fitt zu halten.
was nützen einem sonst coole alus oder gewindefahrwerke....weiß der teufel was alles wenn die karre am ende ein technisches wrack is nur weil man die paar euro spart.
mal sone sache nebenbei den zahnriemen sollte man laut handbuch schon bei 90000 wechseln!ich kann es nur empfehlen denn wenn der freckt ist der ganze motor freck!
aber es gibt immer wieder leute hier im forum die einen alten polo fahren un es besser wissen wollen
Das mit dem Zahnriemen kommt immer ganz auf die Motorisierungen an.
Das ist klar das ein GTI einen anderen Wechselintervalle hat als ein 1.4l.
Bei den kleineren Motoren ist das aller 120tkm und alle 30tkm sollte man den auf deine Spannung prüfen lassen.
vw schlägt z.b. für den 1.4er 90tkm bis 120tkm je nach zustand ...
von motor zu motor unterschiedlich ...
Kommt auf das Bj. an.
War direkt bei VW fragen da bei meinem Polo vom Vorbesitzer 2004 der Zahnriemen mit 64tkm gemacht wurde.
naja so ganz stimmt es ja nicht also in meinem handbuch steh das er bei 90000 gewechselt werden muss!und da sind alle motoren aufgelistet!auch diesel und so! denke mal nicht das es bei mir anders sein sollte nur weil meiner von 99 ist!denn dann müsste er ja eher später gewechselt werden den die gummiqulitätsentwicklung der industrie wird ja mit den jahren besser und nicht schlechter! naja aber muss ja jeder selber wissen!
Wie gesagt ich arbeite selber in einer Werkstatt und habe auch bei VW angefragt und die sagten 120tkm und aller 30tkm mal nachsehen nach der Spannung.
ja nach der spannung und sichtkontrolle alle 30 und halt bei 90 raus!das ist so!so steht es im servicebuch!hab selber in ner vw werkstatt auch kurz gearbeitet!bei 120 könnte es schon zu spät sein!
ausserdem vergleicht man nie nen benziner mit diesel.
beim benziner kann er schon halten da er keine so hohe belastung hat wie beim diesel. da muss der zahnriemen enormen drehmoment übersetzen.
Im Servicebuch steht zb. 1.4TDI Zahnriemenwechsel bei 90tkm !
jenau so isset!
war eben nochmal bei vw um meinen zur 60000 inspektion anzumelden!hab dann nochmal nachgefragt!wie schon gesagt bei allen wir er kontroliert und bei 90 kommt er auf jeden fall raus!egal ob alter 6N1 oder neuer 6N1 ! und beim 6N2 ist das das gleiche weil der ja aufm neuen 6N1 basiert!
Zitat:
für neue ze brauchst auch keinen tester das geht auch ganz normal!schau im handbuch da steht das drin ob n gti tacho hast ode rnicht...nein stehts eben nicht weil der normale tacho anders is.
dann solltest du den service machen lassen.kost bei vw ca 75eus + ölfilter + öl.kannst du auch selber mitbringen wenn dus günstiger bekommst.ich mach das so,bekomm das für die hälfte.
wenn du auch mit zusatzarbeiten fällig bist kommt noch der luftfilter un innenraumfilter un eventuell bremsflüssigkeitswechsel dazu sehr wichtig alle 2jahre!
Luftfilter, Innenraumfilter, Bremsflüssigkeit und Ölwechsel sind erst vor 3wochen gemacht würden, mein problem is vw kann auf den tacho ne zugreifen obwohl er orginl ist und die wissen selber ni warum!
das natürlich dann scheiße-geh doch ma zu nem andren vw händler.vieleicht kann einer das was der andre ne kann
na der hat erst versucht das über drücken der knöpf+zündung versucht und dann über das fehlerlesegerät fehlanzeige! nix ging mh da werd ich mal nach oz fahren müssen zu vw vieleicht hasz recht und die kriegens hin.
mfg