schönen guten tag
ich hab vor mir ein diesel getriebe in mein g40 PY einzubauen
ich hab auch ein getriebe von ein 1,4 l liter polo 48 ps
meine frage ist jetzt lohnt es sich?
kommen da noch weitere teile hinzu zum umbau?
hat einer von euch sowas verbaut,bz kennt ihr jemanden der das schon mal
verbaut hat
Ihr würdet mir echt weiter helfen
weiß nicht ob das so klug ist.
das g40 getriebe ist mit dem drehmoment des g40 motor im serienzustand schon fast an seinen grenzen.
meiner meinung nach würde das dieselgetriebe nicht lange halten...
Es gibt kein "Dieselgetriebe"
Der 1W hatte das CEG und das 8P dran. Sind beides ganz normale Getriebe, die an ner Menge Motoren dran waren.
Die Gesamtübersetzung der beiden liegt bei 3,007 im 5. Gang. Die PY-Getriebe haben eine Gesamtübersetzung von 2,836 im 5.
Damit sind sie länger, da ein wesentlich längeres Diff verbaut ist.
Vergleichsrechnung:
Mit 195/45 R13 fährt man mit einem Getriebe vom G40 bei 6000 1/min ca. 201 km/h.
Mit einem "Dieselgetriebe" vom 1W läuft der Ofen noch 190 km/h.
Also sinnvoll: nein!
Vergleichsrechnung:
Mit 195/45 R13 fährt man mit einem Getriebe vom G40 bei 6000 1/min ca. 201 km/h.
Mit einem "Dieselgetriebe" vom 1W läuft der Ofen noch 190 km/h.
Also sinnvoll: nein![/QUOTE
Du bist ja n ganz schlaues Kerlchen.
Dein Getriebe läuft vermutlich ohne Differential was? Wenn du lesen würdest, wäre dir aufgefallen, dass ich bereits erwähnt hatte, dass die G40-Getriebe länger sind weil..? Na, findest du's..?
Aber du kannst mir das ganze ja nochmal richtig vorrechnen:
ATV
Diff: 3,333
5. : 0,851
8P
Diff: 4,063
5. : 0,740
Dann rechnest du den Radumfang aus und anschließend mit der jeweiligen Gesamtübersetzung die Geschwindigkeit bei 6000 1/min.
...genau.. ich bin ein schlaues kerlchen! richtig erkannt.
Dann rechne doch mal vor...
Was is denn jetzt? Wenn du hier schon rumfluchst, berichtige meinen "Bullshit" wenigstens.
*tiefduck*
ja muss dir leider recht geben, das würde ich aber nie zugeben!
hatte das vertauscht mit dem 5.gang vom 8p ins atv!
nicht das getriebe selber.
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kann ja vorkommen.
Gut, nu weiß auch jeder der hier ließt, dass das auch stimmt. Sonst gibts hier nur wieder Unklarheiten.
nunja ist ja auch nicht gerade leicht
frage : wie siet es aus wenn man den Gangradsatz vom Diesel mit dem Diff vom G40 kombiniert hat das schon jemand gemacht? Hab gehört das die Getriebe von der ertsen G40 Serie serienmäsig ne 25% Sperre hatten , stimmt das? Was gibt es für Sperren für die Pologetriebe und wo bezieht man die her?
ne sperre kostet so um die 1000 euro die gibts im gut sortierten bergcup shop
naja im Bergcup fahren die ja meistens Gleitstein sowas setzt mir zu abruppt ein und Lamellen find ich auch nich so toll , dachte an ner Torsensperre wie man sie auch gerne in den 02A Getrieben verwendet!
Dachte für so kleine Getriebe wären die Sperren etwas billiger :(