hallo!
habe gestern meinen wagen zum tüv machen weggegeben....
heute stand er wieder bei mir vor der tür.
hatte gedacht das es kein problem beim tüv gibt,naja leider habe ich meine ganzen "extras" nicht im farhzeugschein eintragen lassen.deshalb hab ich jetzt nicht die plakette.....wusste ich garnicht das das sein muss....dachte es reicht immer diese zettel mit sich zu führen....
naja muss jetzt zum straßenverkehrsamt...
jetzt wollte ich fragen was das kostet ungefähr?
also fahrwerk felgen lenkrad und auspuff.......
Also ich war heute auch beim Tüv und hatte in meinem Fahrzeugschein auch nicht die Anbauteile drin stehen. Allerdings habe ich ihm die Ausdrucke auf denen das letzte Mal die abgenommenen Anbauteile aufgeführt waren mit dahin gelegt und gut war. Reicht leider nicht die ABEs und sonstigen Berichte nur bei sich zu führen.
Also ich hatte keine Probleme mit den ABEs. Die kannst du doch so mitführen. Nur bei den Teilegutachten gibts Probleme. Da ist es Pflicht die in den Fahrzeugschein eintragen zu lassen.
@Suck_My_Dick
Ich meine die berechnen dir jedes Anbauteil einzeln. Also nimm dir ruhig genug Geld mit.
Ich hab vor nen par Wochen alles von den schoenen Din A4 Zetteln in den Schein umtragen lassen.
Hab 11,40€ bezahlt waren hier einfach nur die kosten fuer einen neuen Fahrzeugschein.
mfg Era
naja ok ich lass mich mal überraschen
what?
also in den fahrezugschein muss man nix eintragen lassen.
das kann man wenn man seine zettelwirtschaft nich so sehr liebt.
warum auch nicht. wenn du die sachen hasst tüvabnehmen lassen und hast dafür son zettel bekommen reicht der doch..
oder reden wir grad alle aneinander vorbei?!
P.S
welchen sinn sollte das denn auch haben sachen unbedingt im schein zuhaben. der ganze bericht is doch eigentlich viel interressanter, weil mehr drinsteht^^.
@era...kooles auto hasse^^
@Don Matze
Schön wärs. Wenn auf dem Zettel "ABE (allgeime ...)" steht ist alles halb so wild. Aber wenn da irgendwas von Teilegutachten oder Abnahme steht (TÜV guckt ob alles ordnungsgemäß angebaut ist) dann musst du das eintragen. Sonst wird es teuer. Teilegutachten heisst nicht sofort, dass du das sofort fahren darfst. Haben die mir bei Dietrich sofort gesagt.
Gruss Dennis
Danke @ Don Matze.
Wenn man sich mal so einen tollen Din A 4 Zettel zur Hand nimmt und weiter unten schaut, sieht man, wenn man beim TUEV war, "Fahrzeugpapiere beim Strassenverkehrsamt berichtigen lassen" oder so in der Art, bei den Leuten vom GTÜ steht z.B. drunter "bei naechster Gelegenheit berichtigen lassen."
Alles was per Teile-Gutachten eingetragen worden ist, sollte irgendwann im Schein stehen. Bei einer Kontrolle wurde mir bis jetzt zwar auch noch nichts gesagt, aber als ich dann das dritte mal zum eintragen beim TUEV stand, meinter der freundlich Prüfer ich sollte das doch demnächst mal in den Schein eintragen lassen. Und bei der Stoßstange sollte ich es sogar sofort machen, da seiner Meinung nach das Gutachten nicht fuer mein Auto war... (den Grund habe ich bis heute nicht verstanden)
das find ich jez alles grad bischen komischen.
also ich wenn ich mitm teilegutachten zum tüv geh und sage: moin..einma eintragen krieg ich doch eh nur son zettel.
da wurd ich noch nie drauf hingewiesen das es in den schein muss nachher.
kostet extra und is für nichts nütze ausser eben das man keine aktenordner mitführen muss.
ich kann mir das ganze einfach nich vorstellen
Wie gesagt guck dir den Zettel einfach mal an, bei mir stand immer irgendwo mit drauf, dass man die Fahrzeugpapiere berichtigen soll.
Und ob es Sinn macht sei dahin gestellt, gibt meiner Meinung nach viele Sachen in Dtl. die keinen Sinn machen (;
mfg Era
hi!
also ich hab auch paar teile eintragen lassen und so nen schein von denen bekommen wo drauf steht bei gelegenheit eintragen bzw umtragen lassen FZ schein.
aber bis jetz hatte ich noch keine gelegenheit, also fahr ich das auch nich in schein eintragen, wozu auch?!eingetragen is es und den wisch hab ich auch dabei und wozu nomma 12€ dafür bezahlen.......
@vorredner
word! meine meinung