vw teilemarkt

Ist ein offener Luftfilter gefährlich?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab momentan bei meiner monstermäßigen 1.0 liter maschine die abdeckung vom luftfilter ab, weil ich die lackiert hab. wenn ich jetzt auf vollgas geh brüllt der motor regelrecht, (ich meine.. hey, ich finds cool und es hört sich echt geil an ) nur, ist das eigentlich gefährlich wenn ich mit so nem offenen luftfilter durch die gegen fahre?

es ist alles noch original, kein sportluftfilter o.ä. verwendet, ich hab jedeglich die abdeckung vom luftfilter abgenommen.

(Das Bild ist keine aufnahme von meinem auto, so siehts aber unter meiner haube aus)



Nunja ... wenn du die Abdeckung abhast saugt er doch auch ungefilterte Luft an ... und Schmutzpartikel im Zylinder sind nicht grade gut. Dazu hat man ja einen LuftFILTER.


So wie es sich bei dir anhört ists gefährlich, dann musst du dir schon nen offenen von K&N reinmachen, das ist OK und mit Tüv.
Ich vetreib Tuningteile, bei Interesse schreib mir einfach ne PN mit dem was du suchst, dann kann ich dir mal ein Angebot machen

mfg



gelöschtes Mitglied

    ja das kan ein bösen motor schaden ferursachen weil er doch alles an saugen tut und das ist nicht gut hört sich zwar geil an .ist es aber nicht wert!. hol dir liber ein k&n 47i luft filter der ist gut habe ich auch drauf


    47i? du meinst den 57i

    mfg


    polotreff.de
    #6 - 31.01.2005offner luftfilter motor schaden offener filter schädlich offener sportluftfilter motorschaden offener luftfilter gefährlich? ist es für den motor schädlich ein offener luftfilter abdeckung luftfilterkasten plo offener luftfilter gefährlich offener sportluftfilter schädlich für 6n motor? offener luftfilter motorschaden sportluftfilter für polo 6n 1 l maschine offener sportluftfilter schädlich
    Antworten erstellen